Mr. T soll nicht mehr alleine sein.

  • Themenstarter Themenstarter MR.T
  • Beginndatum Beginndatum
MR.T

MR.T

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2009
Beiträge
25
Ort
Gelsenkirchen
Ich habe in den letzten Tagen hier Unmengen an Text gelesen. Und so langsam bin ich mir sicher. Mr. T wird nicht glücklich ohne einen Freund/ Freundin. Zu dem Thema gibt es ja auch eine Menge hier zu lesen. Wäre nett wenn ich so eine überschaubare Aufstellung bekommen könnte was ich alles beachten muss. Habe so viele Fragen 
Männl. oder weibl. Kumpel?
Mr. T ist ja recht wild, vertragen 2 Katzen sich immer? Ist es nur eine Frage der Zeit oder geht es bei einigen Charakteren gar nicht.
Ich würde gerne ein Mädel aus dem TH holen das auch FIV positiv ist, die sind doch ziemlich schwer vermittelbar und wäre doch schön wenn die ein gutes Zuhause finden.
Wenn es nicht klappt, kann ich die zurück bringen, ich hätte dann aber so ein schlechtes Gewissen.
Sollte Mr. T keine Katze neben sich dulden, zerstöre ich mit der Aktion nicht das Vertrauen zwischen uns?
Mach ich es auf die „harte Tour“? Beide zusammenführen und einfach warten bis sie sich einig sind? (Ich denke vorher alles was nicht niet- und nagelfest ist wegräumen)
Habe eine relativ kleine Wohnung hier (ca. 40 qm) reicht das damit jeder seinen eigenen Bereich hat?
Danke schon mal für eure Infos, ich lese aber auch weiter das Thema hier durch.
Bis denne..
Henry
 
A

Werbung

Find ich super, auch dass Du ein FIV+ Kätzchen nehmen willst!

Ich würde einen Neuzugang im ähnlichen Alter bevorzugen, wenn Dein Katerchen schon ein kleiner Wildfang ist vielleicht eher ein 2. Katerchen, einem Mädel könnte das Spiel sonst zu ruppig werden.

Ach ja, ich habe auch nur 45qm hier, kommt halt drauf an, was man draus macht.
 
Erstmal: Finde ich echt super, daß du über einen Gefährten nachdenkst 🙂

Ich würde einen Neuzugang im ähnlichen Alter bevorzugen, wenn Dein Katerchen schon ein kleiner Wildfang ist vielleicht eher ein 2. Katerchen, einem Mädel könnte das Spiel sonst zu ruppig werden.
Normalerweise würde ich hier zustimmen, auch weil Mr. T eher wild ist. Nur haben wir hier einen ehemaligen Streuner, der 3-4 Jahre draußen unkastriert rumgelaufen ist... Vielleicht kann er Kater inzwischen nicht mehr leiden? Er hat sicher ne Menge Katerkämpfe hinter sich. Das ist jetzt nur eine Überlegung von mir, vielleicht können andere noch was dazu sagen, wie es sich mit ehemaligen unkastrierten Streunern verhält.
 
Was mir bei der Wahl wichtig wäre, ähnliches Alter, sehr sozial und vor allem gewohnt an Menschen. Damit er sich anschauen kann, dass Menschen toll sind.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass in den besonderen Fall ein Mädchen gut wäre. Er war ja lange Zeit ein Kater mit Ostereier.😉

Was noch ganz, ganz wichtig ist, Du musst viel Geduld mitbringen. Ich weiß ja, dass Du die hast.🙂 Zusammenführungen dauern oft Wochen und es kann sich schon mal schlimm anhören.

Bitte nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.

Wir stehen Dir gerne bei!

Ich finde es total super, was Du machst!:pink-heart:
 
Die Geschichte von Mr. T gefällt mir immer besser. 🙂

Ich persönlich glaube nicht, dass du das Vertrauen zwischen euch zerstörst.
Aber vielleicht wissen andere dazu mehr.

Rein von deiner Beschreibung her würde ich dir ebenfalls zu einem etwa gleichaltrigen Kater raten.
(Andererseits ist der Einwand von Alannah nicht ohne, darüber weiß ich selbst einfach mal nichts.)
Ich habe hier zwei Jungs, einer der beiden könnte durchaus mit Mädels leben, während der andere einfach zu robust tobt und rauft.

Vielleicht solltest du hier bei den Notfellchen auch mal nachsehen, meiner Meinung nach waren dort "Fiv-ies" dabei.
Sie leben oft auf privaten Pflegestellen. Ich denke, dort bekommst du einfach mehr Aussagen über Charakter und Verhalten der Pfleglinge.
 
Danke für die superschnellen Infos. Geht hier ja echt Ratz-Fatz.
Bin mir halt sehr unsicher, habe ja eigentlich keine Ahnung von Katzen, kenne aber die Katzen vieler Freunde und beschäftige mich mit 5-6 Streuner die hier seit langer Zeit eine Fresstelle haben. Mein Gefühl sagt mir das Mr. T schon einen schwierigen Charakter hat. Auch heute nach 1,5 Jahren faucht er mich an und trotzt aller Bemühungen hat er nie gespielt. Er jagt nur ab und zu seinen eigenen Schwanz oder irgendwelche imaginären Mäuse ROFL. Ich stelle mir oft die Frage ist er nicht glücklich oder ist es einfach "sein" Profil. Dann passieren wieder so Momente wo er einen 1/2 Meter vor mir sitzt und schnurrt und tretelt als wenn er mir gleich um den Hals fallen möchte. Ich werde erstmal Informationen sammeln und es dann probieren, vielleicht zeigt er ja mit einem Kumpel Charakterzüge die ich noch nicht kenne.

@Mafi.. Wochen? Seit ich Mr. T habe, kenne ich dieses Wort nicht mehr. Ich denke in Monaten und Jahren *grins*
bis denne...
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du dich für einen Kumpel entscheidest, dann sollte es auf jeden Fall einer sein, der sehr zutraulich ist und Menschen mag. Katzen schauen sich auch einiges voneinander ab, und es kann sein, daß Mr. T dann nochmal einiges dazulernt!
 
Hallo Henry,

finde den Gedankengang sehr schön, dass Mr. T Gesellschaft bekommen sollte.
Was passen würde wurde ja bereits geschrieben, da schließ ich mich mal an.

Vielleicht kannst Du hier im Forum auch bei einigen Forinen nachfragen, wie es sich mit den Fivis verhält und worauf bei einer ZusaFü besonders geachtet werden soll!?
Die sind immer sehr nett und hilfsbereit und akkurat 🙂
Ich glaube Sita kennt sich da super aus...
 
Schreib mal Liane an,sie kennt sich gut mit FiV Katzen aus.

Ich könnte mir vorstellen,dass es mit einer Katze besser klappen könnte als mit einem Kater.
Mr T ist lange Zeit unkastriert draußen herumgestreunt und hat sicherlich einige Revierkämpfe hinter sich.

Mein Wilder hat sich einiges bei meinen Katzen abgeschaut,auch dass die Menschen nicht böse sind und Streicheln durchaus was Schönes sein kann.

Ich denke auch ein etwa gleichaltriges Tier und nicht ganz so dominant wäre gut.
 
Ich habe gerade gesehen, dass bei den Notfellchen dringend ein Platz für eine FIV positive Katze gesucht wird. Kitty- Sue ist die Mittlerin in dem Fall.

Vielleicht wär das ja schon was für euch?

LG Gerlinde
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben