Müder Kater

• Themenstarter Themenstarter Kwasir
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kwasir

Neuer Benutzer
Guten Tag alle,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt der Katzen Besitzer. Seit Donnerstag habe ich jetzt 2 Maine Coons (13 Wochen Alt), einen Kater eine Katze von seriösen Züchter (so wie es aussieht!). Die Katze ist nach wenigen Stunden wie man es erwartet, spielt erkundet und ist außer Rand und Band. Der Kater aber nicht. Er isst zwar ziemlich gut, trinkt, hat normalen Stuhl (soweit ich dass beobachten konnte, fest und sieht so aus wie von der Katze). Er ist aber seid gestern Abend ziemlich viel am schlafen und spielt kein bisschen. Kann es sein, dass er noch trauert? Ist das die neue Umgebung? Ein paar Tipps wären echt super, ich mach mir etwas sorgen.

Grüße, Thomas

A

Werbung

moin und herzlich willkommen hier!

also dass ein kitten mit 13 wochen nicht spielt, ist ungewöhnlich.
zeigt er so gar keine neugier?

im zweifelsfall musst du halt zum tierarzt.

13 Wochen sind die Beiden

Wie war das Verhalten denn in den ersten Tagen? Hat er heute auch schon gefressen? Vielleicht kannst du auch mal Fieber messen.

Hmm er hatte sich viele Stunden erst unterm Sofa versteckt. Dann kam er heraus hat was erkundet und gegessen und so. Er hat auch da gar nicht gespielt am Donnerstag. Am Freitag und Samstag wurde es dann etwas mehr. Er ist auch mal durch die Wohnung gesprungen etc (aber da schon bei weitem nicht so die Katze) und seit Samstag Abend liegt er sehr viel (also fast nur noch) rum. Er sucht die nähe von Mir und meiner Freundin, ist aufmerksam und schaut durch die Gegend, spielt halt nur nicht und bewegt sich sehr wenig.

Werbung: