München und Umgebung! Lust die Katzenherzen ab und an aktiv zu unterstützen?

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Hallo Ihr Lieben,

unsere Münchner Katzenherzen sind im Moment arg durch krankheitsbedingte Ausfälle gebeutelt :sad: - sie kommen kaum noch rum.

Ist hier vielleicht der eine oder andere aus München und Umgebung, der ab und an in einem netten Team mithelfen möchte?

Es geht hauptsächlich um Vorkontrollen, ab und an mal Spenden von A nach B bringen, oder wer sich das zutraut auch mal einen Transport übernehmen. Wenn sich ein paar Helferlein finden würden, wäre es für den einzelnen auch nicht zuviel und keine so große Belastung. 🙂

Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder unter susanne.dippold@katzenherzen.de
 
A

Werbung

Tolle Idee, viele Grüße (zu weit von Hannover ...)
 
was heißt München und Umgebung genau? (ca. 70km östlich von Muc)

LG
 
Hallo,

genau was bedeutet und Umgebung, ich bin im Landkreis Altötting.

LG
 
Ich frag mal meine Münchner, wie weit ihr Aktionsradius im Regelfall geht.

Was aber grundsätzlich immer hilft, wenn ich weiter entfernte Foris mit PLZ, Namen und MailAddi in unsere interne Liste der Helfer aufnehmen darf. Auf diese Liste haben die Vermittler Zugriff und schauen dort als erstes wenn sie eine VK organisieren müssen.

Spart viel Zeit, denn wenn sich dort niemand findet muss man sich erst über VKNK.de und die Foren durcharbeiten bzw. die Tierschutzvereine der Umgebung anschreiben, ob jemand aushelfen würde.

VKNK.de kann ich Euch auch grundsätzlich, unabhängig von den Katzenherzen ans Herz legen 😉.
 
Meine Münchner Katzenherzen haben sich zur Entfernung geäußert:

So Entfernung um die 50 km rund um München ist super. Je weiter weg ein Helfer von München wohnt, desto geringer ist natürlich die Zahl der evtl. anfallenden VKs - aber das macht ja nix. Unsere Tanja hatte vor kurzem für eine VK über eine Stunde Anfahrtszeit (einfach) - da ist es eine große Erleichterung wenn vielleicht jemand einfach näher dran hockt.

Die meisten Anfragen für unsere Notfellchen kommen aus München samt Speckgürtel.

Ich nehme sehr gerne weitere Helfer auch von außerhalb in die Liste auf - es kann dann halt nur sein, dass ihr längere Zeit nichts hört, da einfach grad nichts in der Ecke ist.
 
Werbung:
Susanne, Du kannst unverbindlich immer auch bei uns anfragen, die 7kl haben 3 Leute in MUC und Umgebung, ich wohne in Pasing, eine ist in Solln und eine ein Stück weiter raus so in Richtung Höhenkirchen-Siegertsbrunn/Aying.

Ich habe kein Auto und arbeite überwiegend Nachmittags bis in die späte Nacht hinein, auch am WE, aber VK's in der näheren Umgebung kann ich meist realisieren.
 
Ich wäre in Augsburg - auch wenn das schon außerhalb eures Wirkungskreises fällt. Für Nk/ VK oder ähnliches bin ich hier zu haben 🙂

LG und viel erfolg be ider Suche
 
Ich bin in Poing, östlich von München ( 30 Minuten ab HBF ) .

Wenn ich helfen kann, bin ich gern dabei.
 
@Caruso und auch die anderen, wenn sie möchten: wenn ihr mir noch eure Mailaddis durchgebt?

Morgen setze ich mich dann endlich hin und bastle eine Liste mit den lieben Helfern, die gerade von zwei auf grob geschätzte 10 + gewachsen ist:pink-heart:

Tanja und Claudi, freuen sich sehr über Eure Unterstützung - es war in letzter Zeit schon viel für zwei Frauen alleine. Vor allem wenn es immer so schubweise kam 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben