Muffin mußte leider gehen

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

auch wenn ihr mich jetzt verurteilt und beschimpft aber ich mußte Muffin leider wieder abgeben.Sie wurde immer agressiver meinen Kids gegenüber.Sie hat sie regelrecht blutig gekratzt und gebissen.Einfach so ohne Grund.Auch hat sie immer an der Haustür gekratzt und nur noch davor gelegen.Mein Sohn hat regelrecht Angst vor ihr gehabt.War extra nochmal beim TA um nachzuschauen ob sie vllt.Schmerzen hat und deshalb so ist aber es war alles ok.Daraufhin habe ich mit dem TH gesprochen und die waren der Meinung das Muffin doch Freigang brauch.Leider kann ich ihr den nicht bieten.Mir hat es das Herz geblutet als ich sie wieder wegbringen mußte.
Aber wir haben keine andere Möglichkeit gesehen.Sie wird jetzt als Freigängerin vermittelt und nicht zu Kindern.
Da es für mich klar war das hier auf alle Fälle eine Katze wohnen soll habe ich die kleine Tara mitgenommen.Sie ist vom Verhalten total anders.Die Haustür interressiert sie nicht.Sie lässt sich streicheln und bürsten(Perser Main Coon Mix)und ist ganz ruhig und so langsam verliert mein Swohn seine Angst und streichelt sie auch schon mal vorsichtig.Ich hoffe ihr habt ein wennig Verständniss.

A

Werbung

Das habe ich ganz sicher! Es ist in diesem Fall ja keinem geholfen, der Katze nicht wenn sie unbedingt raus will, deinen Kinder nicht und dir und deinem Nervenkostüm schon gar nicht!
Wenn die Attacken so schlimm sind, dass die Kinder in Angst leben müssen ist nun mal Handlungsbedarf, hätt ich nicht anders gemacht.
Bin schon gespannt obs bald Bilder von der neuen Mieze gibt!

Danke für dein Verständniss.Bleib auf jeden Fall im Kontakt zum TH um zu erfahren wie es Muffin so geht.Sie tut mir so leid ich hätte ihr gern ein schönes Leben geboten aber meine Kids gehen vor.

Was mich interressieren würde: War als du Muffin abgeholt hast kein Thema, dass sie Freigang benötigen würde? Ich denke nur, dass in so einem Fall viele unschöne Situationen schon im Vorfeld umgangen werden können.
Ist ja nicht nur der neue Dosi, sondern auch die Katze nicht glücklich in so einer Situation!

Nein das war kein Thema.Sie hatten mir gesagt das Muffin bei den Vorbesitzern in der Wohnung ohne Freigang gelebt hat.Deswegen hatten wir uns ja auch für sie entschieden.

Erscheint ja fast ein bisschen unglaubwürdig, denn dann hätte sie sich wohl nicht so gebärdet!
Na ja, hoffen wir mal, dass sie ihr optimales Zuhause finden wird!🙂

Werbung:
Sie war schon auffällig aber man hat es auf die anderen Katzen von denen geschoben.Und uns gesagt sie wäre eine Einzelkatze.

Ich habe selber 2 Kinder und ich verstehe das , wenn du deine katze weg geben musstest ,weil sie deine kinder blutig kratzt 🙁

Danke für dein Verständniss.Bleib auf jeden Fall im Kontakt zum TH um zu erfahren wie es Muffin so geht.Sie tut mir so leid ich hätte ihr gern ein schönes Leben geboten aber meine Kids gehen vor.

Hallo Guttel,
Ich habe absoulutes Verständnis. Natürlich bist du Tierliebhaber, aber ich denke auch das deine Kids vorgehn!
Liebe Grüße
Helena

Danke ihr seid echt lieb.Habe mit anderen Reaktionen gerechnet.Ich hoffe mit Tara läuft alles gut.Aber bis jetzt schaut es super aus.Sie ist echt ne Süße.Sie tröstet mich ein wennig über den Verlust von Muffin hinweg.Wer mag kann sie sich in meinem Album anschauen.

Hallo Guttel,

es ist schade, daß Muffin nicht bleiben konnte.

Aus Deinen Zeilen war anfangs viel Euphorie und dann immer viel Unsicherheit zu lesen, ob sie glücklich ist und ob eine weitere Katzen einziehen soll etc.

Für Muffin war es in kurzer Zeit die dritte Abgabe und die das wird ihre Vermittlung nicht einfacher machen. 🙁

Ich hoffe, daß mit Tara alles so läuft, wie Ihr es Euch wünscht.

Werbung:
Ich kann Dich absolut verstehen.

Für mich war es auch nach Angriffen auf meine Arme vorbei, da musste ich handeln.

Ich hatte auch einen tollen und superlieben Kater aus dem TH geholt als Polsy gestorben war. Leider wurde er von einer meiner Katzen so bös gemobbt und angegriffen, dass die Situation statt besser immer schlimmer wurde.

Mal war ich euphorisch, dass es klappt, dann wieder total niedergeschlagen wegen der Rückschläge.

Leider wurde es irgendwann einfach zu schlimm und wir haben dann die Zusafü abgebrochen und den armesn Spotty wieder ins TH zurückgegeben. leider haben die sehr ungehalten reagiert, uns nicht reingelassen und behandelt wie.... naja, ich stand da rum wie ein begossener Pudel.

Inzwischen haben wir ein Katzenkind hier, war so nicht geplant, aber nun isses auch egal. Diese Zusafü läuft sehr gut und ich bin froh, dass der Mini hier ist.

Hallo,

ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.Aber ich muß auch an meine Kids denken.Ich konnte ihr anscheinend nicht das bieten was Muffin wollte.Ich kann ihr kein Freigang geben wenn 300 m weiter eine Hauptverkehrsstraße ist.Man hat uns damals im TH gesagt sie wäre eine Wohnungskatze die nur keine anderen Katzen mag.Also war sie für uns die perfekte Wahl.Das sich ihr Verhalten so verändert konnte ich nicht wissen.Ich denke ich habe alles versucht.Habe den Kids erklärt das sie Zeit brauch und sie sie nicht bedrängen sollen.Haben sie gemacht aber Muffin ist zu meinen Kids gekommen und hat sie verletzt.War extra nochmal beim TA um zu klären ob gesundheitlich alles ok ist.Habe engen Kontakt gehabt mit dem TH um noch Möglichkeiten zu finden damit Muffin doch hier bleiben kann.Ich habe echt alles getan für sie.Und sie hätte alle Zeit der Welt bekommen sich hier einzuleben aber nicht um den Preis das mein Kids Angst haben müssen.

Hallo,

ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.Aber ich muß auch an meine Kids denken.Ich konnte ihr anscheinend nicht das bieten was Muffin wollte.Ich kann ihr kein Freigang geben wenn 300 m weiter eine Hauptverkehrsstraße ist.Man hat uns damals im TH gesagt sie wäre eine Wohnungskatze die nur keine anderen Katzen mag.Also war sie für uns die perfekte Wahl.Das sich ihr Verhalten so verändert konnte ich nicht wissen.Ich denke ich habe alles versucht.Habe den Kids erklärt das sie Zeit brauch und sie sie nicht bedrängen sollen.Haben sie gemacht aber Muffin ist zu meinen Kids gekommen und hat sie verletzt.War extra nochmal beim TA um zu klären ob gesundheitlich alles ok ist.Habe engen Kontakt gehabt mit dem TH um noch Möglichkeiten zu finden damit Muffin doch hier bleiben kann.Ich habe echt alles getan für sie.Und sie hätte alle Zeit der Welt bekommen sich hier einzuleben aber nicht um den Preis das mein Kids Angst haben müssen.

Das ist verständlich, dass Du so gehandelt hast. Auch wenns schade ist.......
Aber wie läuft es jetzt mit dem Neuankömmling?

Mit Tara läuft es ganz gut.Sie ist zwar noch etwas schüchtern aber sie kommt auch mal zum streicheln.Habe allerdings noch ein gutes Stück Arbeit vor mir da sie nur Trockenfutter frisst.Bin am überlegen das wenn sich Tara eingelebt hat eine zweite Katze dazu zu holen.Bin halt viel arbeiten und Tara soll sich nicht allein füllen.Sie scheint wirklich nicht nach drausen zu wollen da sie sich gar nicht für die Haustür interressiert.Muffin stand immer sofort da sobald sie ne Tür gehört hat.Sie ist einfach nur Zucker:pink-heart:

Mit Tara läuft es ganz gut.Sie ist zwar noch etwas schüchtern aber sie kommt auch mal zum streicheln.Habe allerdings noch ein gutes Stück Arbeit vor mir da sie nur Trockenfutter frisst.Bin am überlegen das wenn sich Tara eingelebt hat eine zweite Katze dazu zu holen.Bin halt viel arbeiten und Tara soll sich nicht allein füllen.Sie scheint wirklich nicht nach drausen zu wollen da sie sich gar nicht für die Haustür interressiert.Muffin stand immer sofort da sobald sie ne Tür gehört hat.Sie ist einfach nur Zucker:pink-heart:

Das tun zwei meiner Katzen auch. Und dennoch bin ich sicher, dass sie nicht rauswollen, sondern einfach nur neugierig sind, wie sollen Katzen auch zwischen Wohnungstür und Badezimmertür (z.b.) unterscheiden.

Da kann man ja nur hoffen, dass es mit Tara einfacher läuft.

Werbung:
Ich denke schon das Katzen mitbekommen wo es nach drausen geht.Es sind halt verschiedenen Faktoren gewesen weshalb ich mich dazu entschlossen habe.Im übrigen war es ein Entscheidung vom TH und mir.Selbst die haben gesagt das es besser wäre wenn Muffin woanders hinvermittelt wird.Das es für Muffin nicht schön ist weiß ich selber und das tut mir auch sehr leid.Aber ich sehe einfach nicht ein das sie meine Kids verletzt.Ich denke das sich alle wohl fühlen müssen.
Ich hoffe auch das es mit Tara gut läuft.Aber bis jetzt sieht es gut aus und ich bin guter Hoffnung.Hätte ja gern gleich 2 Katzen mitgenommen aber Tara war die einzige die man in der Wohnung halten kann.Die anderen waren alles Freigänger.

Hallo Guttel,

.Hätte ja gern gleich 2 Katzen mitgenommen aber Tara war die einzige die man in der Wohnung halten kann.Die anderen waren alles Freigänger.

Du hast in Deinen letzten Beiträgen ständig von der 2. Katze geschrieben.

Sie macht einen zufriedenden und entspannten Eindruck.Nun ist es aber so das ich berufstätig bin und auch noch 2 Kids habe so das ich mich nicht non Stop mit ihr beschäftigen kann.Ok meine Kids kleben auch ständig an ihr.:grin:Nun bin aber am überlegen ob man ihr nicht doch ne Katzenfreundin dazuholen sollte.Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll.Will ja das es ihr gut geht.

Auf der anderen Seite sind nun mal Katzen keine Einzelgänger.Und ich möchte nicht das Muffin irgendwas vermisst.

ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das Muffin wirklich als Einzelkatze ihr Dasein fristen muß.Mich würden noch andere Meinungen zu diesem Thema interressieren.

Wenn es nach mir gehen würde ,würde hier ein ganzer Zoo wohnen.:grin:Ne mal ganz ehrlich mir geht es darum das es Muffin gut geht.Und ja ich hätte gern ne 2. Katze.Ich halte eigendlich nichts davon Tiere allein zu halten

Wenn Du eigentlich zwei Katzen haben wolltest, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du Tara genommen hast.

Es sitzen in vielen TH jungerwachsene und erwachsene Katzenpaare, die lange lange Zeit auf ein Zuhause warten müssen und es manchmal nie finden, sodaß sie im TH versterben.

Die Katzenpaare haben es bei der Vermittlung wirklich nicht einfach, deshalb wäre es doch gut gewesen, wenn Du speziell nach Katzenpaaren geschaut hättest.
Es gibt so viele TH, ganz sicher auch in Deiner Umgebung, wenn man einige Kilometer weiterfährt.

Für Tara ist es natürlich trotzdem schön, daß sie ein Zuhause gefunden hat, aber bei dem großen Wunsch nach zwei Katzen kann ich es nicht so ganz nachvollziehen.

Sie war schon auffällig aber man hat es auf die anderen Katzen von denen geschoben.Und uns gesagt sie wäre eine Einzelkatze.

was wurde denn als Abgabegrund genannt?
Vielleicht hätte Muffin nur einen Raufkumpel gebraucht, um deine Kinder nciht als Punching-Bälle zu benutzen?

Muss Tara nurn auch Einzelkatze bleiben und auf artgerechte Gesellschaft verzichten?

Nicht,daß da die nächsten Beiß-und Rauf-Probleme und die nächste "Umtauschkatze" schon vorprogrammiert sind 😕

Hallo,
anfangs war auch alles ok und ich dachte es ist alles gut.Aber je länger sie hier war desto schlimmer war es.Anfangs sollte es nur eine Einzelkatze sein,aber dann habe ich mich informiert hier im Forum und dann kam halt doch der Wunsch auf eine zweite zu haben unter anderem auch damit sich Muffin wohl fühlt.Da sie uns im TH aber gesagt haben das sie keine anderen Katzen mag und sie deshalb auch abgegeben wurde wollte ich mich erstmal schlau machen ob das wirklich sein kann das es glückliche Einzelkatzen gibt.Die Ereignisse hier haben sich alle ziemlich überschnitten.Ihre Agressivität und das sie nach draußen wollte und der Wunsch nach einer Zweitkatze.Allerdings muß ich sagen wenn es mit Muffin nicht so schwierig gewesen wäre hätte ich den Wunsch danach auch auf Eis gelegt und Muffin hätte hier auch eine Einzelprinzessin sein dürfen.Es war wirklich ihr Agressivität meinen Kids gegenüber der ausschlaggebene Punkt und die fehlende Möglichkeit des Freigangs.
Ja warum habe ich Tara mitgenommen.Ganz einfach sie gefiehl mir und sie kommt aus einer Wohnungshaltung.Leider hatten sie dort z.Z. nur noch Freigänger sodas ich keine zweite mitnehmen konnte.Ausserdem war klar das ich wenn ich schon eine wiederbringe ne andere mitnehme um ihr ein neues Zuhause zu geben.Was spricht dagegen das ich mich jetzt umhöre ob nicht irgendwo ne Freundin für Tara sitzt und ein neues zu Hause sucht?
Ich bin wirklich Tierlieb aber wenn Muffin gegen meine Kids ist und diese dann Angst bekommen muß ich mich leider gegen das Tier enscheiden.Auserdem istes ja so das sich Muffin hier anscheinend nicht so wohl gefühlt haben muß wie ich es am Anfang gedacht habe.Sonst hätte sie sich nicht so entwickelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben