Muffin und Ernie

• Themenstarter Themenstarter MissMuffin
  • Beginndatum Beginndatum
M

MissMuffin

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einem halben Jahr einen kleinen Kater namens Ernie adoptiert. Sozusagen als Gesellschaft zu meiner Katze Muffin, die inzwischen zirka 2.5 Jahre alt sein muss. Ich hatte damals schon mal hier geschrieben und der Zusammenführung wurden keine großen Chancen gegeben. Ich habe es dennoch gewagt, zunächst mit einem eigenen Zimmer für den kleinen Racker und dann mit der Gittertür. Inzwischen leben die beiden recht friedlich zusammen. Da es meine erste Zusammenführung IST aber mal der Check, den ihr mir als Profis hoffentlich beantworten könnt 🙂
Der Kleine ist sehr verspielt und will Muffin immer wieder dazu animieren mitzumachen. Die beiden Raufen dann mal mehr, mal weniger geräuschvoll miteinander. Es sind aber noch nie Fellfetzen geflogen und Blut fließt auch nicht. Ist das also einfach ganz normales Geraufe?
Vom Streicheln her sind beide ganz normal, kommen häufig zu mir und meinem Freund und liegen bei uns. Nur, dass Ernie sobald Muffin dazukommen will, ihr eine "wischt". Nicht mit Kraft, er Strecke nur die Pfote aus.
Sie lecken sich aber auch schon mal gegenseitig durchs Fell oder beschnuppern sich am Po. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder? Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Muffin es schön findet, nicht mehr alleine zu sein und seit Ernie da ist wieder sehr viel "kätzischer" zu sein. Sie liegen auch ab und zu mal in dr Nähe voneinander, also so mit zehn. Zentimetern zwischen sich.
Wie würdet ihr das einschätzen. Läuft alles gut?

Ich bin auch mal gespannt, Ernie wird am Montag kastriert, ob und wie sich sein Verhalten dann ändern wird.

Ich danke euch schon mal 🙂

A

Werbung

Ach ja und ein Foto 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 61
Ich finde es hört sich nicht schlecht an. 🙂

Wobei ein dritter junger Kater zur Gesellschaft von Ernie das Trio komplett machen würde. 😉