Muk kommt einfach nicht mehr nach Hause

  • Themenstarter Themenstarter StaubigerFussel
  • Beginndatum Beginndatum
StaubigerFussel

StaubigerFussel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2012
Beiträge
11
Ort
Rotenburg/Wümme
Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig verzweifelt und weiss schon nicht mehr wohin mit meiner Angst.

Zur Erklärung: seit etwas mehr als zwei Jahren wohne ich mit Muk in einer WG 😀. Er ist ein toller Kater und ich liebe ihn wirklich über alles!

Am Donnerstag (1. März) bin ich um 5.45 Uhr zur Arbeit gefahren und Muk ist mit nach draussen gekommen. Schließlich is er ja ein erprobter Freingänger. Dazu muss ich noch sagen, dass ich erst umgezogen bin und noch relativ frisch hier wohne. Aber die Eingewöhnung hat geklappt, Muk kam die erste Woche beim Freigang IMMER nach Hause. Blieb nie länger als 2-3 Stunden weg.

Nun ist er seit Donnerstag weg. Und ich werd noch völlig verrückt vor Angst 🙁. Seit Tagen suche ich ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit. Nichts. Ich habe ihn bereits bei Tasso als vermisst gemeldet, Nachbarn befragt, ob sie ihn gesehen haben. Keller gibt es hier im Wohngebiet kaum. Scheint irgendwie 'damals' nicht so der Renner gewesen zu sein ^^.
Jetzt hab ich seit vorgestern überall Plakate verteilt, aufgehängt, aufhängen lassen. Handzettel in Briefkästen getan. Eine Anzeige in der regionalen Zeitung geschaltet. Tierheim und Tierärzte informiert. Alles. Aber Muk taucht einfach nicht auf.

Kurzzeitig war ich sogar so verzweifelt das ich dachte, er wäre beim Edeka (umme Ecke) in einen LKW gehüpft und versehentlich mitgenommen worden. Bin gestern in aller Frühe hin und hab mit dem Fahrer gesprochen. Ihm sei aber kein Tier im Anhänger aufgefallen. Und da das be- und entladen dort sehr laut is, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Ich bin so verzweifelt. Ich kann nix essen, weine nur, sitzte auf dem Sofa und gucke aus der Terassentür in der Hoffnung, Muk zu sehen. Aber er kommt einfach nicht 🙁(
 
A

Werbung

du hast ja eigentlich schon alles getan, was man tun kann.

es tut mir sehr, sehr leid, daß der schatz verschwunden ist....ich drücke ganz feste die daumen, daß er ganz schnell wieder vor deiner tür steht 🙁
 
Wie lange war denn die Eingewöhnungszeit?

Ich drücke auch fest die Daumen, dass der Muk wieder auftaucht!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
🙁 danke ihr Lieben.

Gerline bei der Eingewöhnungszeit hab ich mich 'strikt' an die Forumsregel gehalten 😀. Also mehrere Wochen. Mit hängen und würgen.
Dann die erste Zeit gemeinsam mit ihm rausgegangen, damit er sich nicht so verloren und alleine fühlt.

Kann es sein, dass er abgehauen ist, weil er immer mal wieder von freilebenden Katzen verprügelt wurde? Das ist so eine '3er-Gang', die man wirklich nur in dieser Konstellation antrifft.
Kann sowas ein Grund sein?
 
Ich kann dir leider gar keine Fragen beantworten, weil ich mich mit Freigang nicht auskenne, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Schatz bald wieder bei dir ist. Gib die Hoffnung nicht auf. Er kommt bestimmt zurück.
 
Ja, ich denke, es kann schon sein, dass er mit den anderen Katern aneinander geraten ist und sich jetzt nicht zurück traut.
Dann ist er aber sicher noch in der Gegend, gib das Suchen nicht auf!
Ich nehme an, dass er kastriert und gekennzeichnet ist?
Meine Daumen bleiben gedrückt.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Danke für die lieben Zusprüche 🙁. Die letzte Nacht war schlimm. Ständig hab ich zur Terassentür gestarrt. Schlafe mitlerweile die dritte Nacht auf dem Sofa in der Stube aus Angst, ich könnte ihn im Schlafzimmer nicht hören.

Das Schlimme is, dass ich heute wieder arbeiten muss, WE hatte ich zum Glück frei. Aber ich mache mir so große Sorgen, dass er zurück kommt und ich bin nicht da. Hab ihm jetzt extra seine Box mit seinem Schnuffel rausgestellt. Dort kann er sich dann reinlegen. Sicher ist sicher.

Bin grad dabei, nochmal einige Suchplakate zu erstellen und verteile die heute nochmal in einem größeren Radius.

Und ich HOFFE und BETE, dass es Mukel gut geht. Er is doch so auf mich fixiert, läuft mir immer und überall hinterher. Er geht sogar zeitgleich in sein Katzenklo pullern, wenn ich aufs Klo gehe. Und er putzt sich auf der Wäschebox, wenn ich dusche.
Er KANN doch jetzt nicht einfach so weg sein :reallysad: :reallysad: :reallysad:
 
Und ach ja.... kastriert und gechipt ist er. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Soviel Verantwortung seinem Tier gegenüber muss einfach jeder Tierhalter haben!!!
 
Hallo,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Muk bald wieder bei Dir ist.

Zu Deiner Bemerkung über die "prügelnden" Nachbarskatzen kann ich Dir folgendes berichten: Meine drei Fellnasen sind vom Nachbarskater (er war am Anfang unkastriert und erst nach endlosen Diskussionen mit der Besitzerin hat diese ihn dann schlussendlich doch kastrieren lassen, aber das ist ne lange Geschichte!😡) auch regelmäßig angefallen worden, wir waren Stammgast in der Tierklinik; unsere kleine Luna war während dieser echt schlimmen Zeit sage und schreibe drei mal für jeweils drei bzw. fünf Wochen verschwunden; es war schrecklich.

Der Kater ist dann leider - und das meine ich wirklich nicht ironisch - genau vor unserem Haus vom Postboten überfahren worden; wir haben ihn gefunden,es war grauenvoll. Seit dem ist Luna nie mehr als 20 Stunden unterwegs gewesen. Wir haben bis heute die Vermutung, dass die Angst vor dem Kater sie so lange hat fortbleiben lassen.

Lass den Mut nicht sinken; Dein Muk kommt wieder!

Liebe Grüße

Beate
 
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, wir haben auch Freigänger. 🙄 Und leider müssen sie zwischendurch immer mal wieder über die "Strenge schlagen". Als diese schönen Herbsttage waren meinte meine Chaitana, die letzten Sonnenstrahlen nochmal so richtig auszunutzen und war 4 Tage und 3 Nächte weg. Ich lief genauso Amok wie du....und dann saß sie am Sonntagnachmittag auf der Fensterbank und putzte sich als wollte sie sagen: jetzt mach schon auf ich bin müde...
Unnd Ähnliches treiben die 4 anderen unserer Bande auch...gibt die Hoffnung nicht auf, ich drücke dir und dem Muk die Daumen!!!
 
Werbung:
Gibt es inzwischen irgendeine Spur von Muk???
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Leider gibt es bisher noch kein Lebenszeichen von Muk. Und heute is bereits Dienstag 🙁. Ich bin so verzweifelt, bin nur noch am weinen und krieg meinen Alltag nicht mehr auf die Reihe.
Wo kann er denn nur sein????

Gestern hab ich nochmal ein paar Suchzettel an alle möglichen Laternen geklebt und da erzählte mir ein kleiner Junge, dass in einigen Straßen IRGENDWER alle meine Suchzettel abgerissen hätte 🙁. Wer macht denn sowas????

Keller gibt es hier bei mir in der Gegend kaum. Auf Dachböden ist er nicht. Er wird doch wohl nicht doch beim Edeka in einen LKW gehüpft sein? Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Dort is es doch so laut und Muk is, was Geräusche angeht, furchtbar schreckhaft.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Sein Schnurren, sein Kuscheln, sein Mauzen... alles fehlt mir so :'(
 
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich.

Ich und ich wette meine beiden Zuhause drücken dir ganz fest Daumen/Pfoten und alles was da ist das dein kleiner bald wieder nach Hause kommt.
 
Leider gibt es bisher noch kein Lebenszeichen von Muk. Und heute is bereits Dienstag 🙁. Ich bin so verzweifelt, bin nur noch am weinen und krieg meinen Alltag nicht mehr auf die Reihe.
Wo kann er denn nur sein????


Ich weiß wie das ist. Wenn ich Sorgen um eines meiner Tiere habe, bin ich wie gelähmt, häng nur rum und grüble und krieg nichts mehr auf die Reihe.
 
Hallo
gibt es was neues von Muk????
Ich drücke dir fest alle Daumen und Pfötchen.
Ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst!!!

LG Steffi
 
Werbung:
🙁 🙁 🙁 ich weiss einfach nicht mehr weiter. Noch immer keine Spur von Muk. Gar nichts. 🙁 🙁 🙁 ... ich schlafe kaum. Esse nichts. Und momentan habe ich so arg große Panik, dass mein Mukel einem Tierfänger in die Arme geraten ist. Hilfe!
 
Ach Mensch, ich weiß genau wie du dich fühlst, lass dich drücken

Ich würde dir so gerne helfen aber ich fühl mich nach fast 2 Jahren immer noch fast genau so. Ich habe damals fast 4 Wochen nichts gegessen, falls doch musste ich mich sofort übergeben, durchgeschlafen habe ich die letzte Nacht am 20.4.2010 - seitdem keine Nacht mehr.

Ich habe wochenlang jede Nacht draußen gesucht, dann hab ich mein "Nachtlager" hinter der Terrassentür aufgeschlagen - sprich eine Isomatte auf den Boden, mein Bettzeugs drauf und Nachts einfach raus gestarrt und gehofft :reallysad:

Inzwischen schlafe ich wieder im Bett, aber beim kleinsten Geräusch draußen bin ich wach und renn runter oder raus, bei jeder Katze die auch nur den Hauch einer Ähnlichkeit mit Hobbes hat bleib ich stehen und versuch sie genau anzusehen ... - es geht uns allen so - schau mal hier http://www.katzen-forum.net/seelsorge/101430-und-die-hoffnung-bleibt-fuer-alle-mit-langzeit-vermissten.html
Allerdings habe ich nie an die Tierfänger gedacht, ich hatte andere Gedanken aber die waren nicht weniger schlimm.

Aber du hast noch gute Chancen - Katzen sind zäh, Samson saß ja 13 Tage fest im Keller der Nachbarn - ohne Futter nur mit einem leicht tropfenden Wasserhahn. Und er hat das "relativ" gut weg gesteckt. Ok, er war dehydriert und hat seitdem Probleme mit der Verdauung, die aber aufgrund seiner Vorgeschichte nur verschlimmert wurden und er ist noch anhänglicher geworden als er schon vorher war - aber sind alles Sachen mit denen man leben kann.

Ich wollte ich könnte dir helfen - die Ungewissheit ist furchtbar, schlimmer als die Gewissheit dass das geliebte Tier tot ist. Wir können auch nicht anfangen zu trauern weil immer ein Fünkchen Hoffnung bleibt.
 
Ich hab deine Geschichte gelesen.. bzw. die von Hobbes. Und es hat mir echt das Herz zerrissen. Und sofort musste ich wieder weinen. 🙁

Ich hab einfach so unglaublich schreckliche Angst, nicht genug zu tun. Weisst du? Er ist einfach kein Kater, der 'mal eben' für ein paar Tage/Wochen weg bleibt. Er kuschelt jede Nacht mit mir im Bett. Er besteht aufs Gassi gehen mit mir. Jeden Tag. Auf sein Futter. Seine Leckerlis. Auf alles. Wieso sollte er denn auf einmal weg bleiben? Das macht für mich einfach keinen Sinn 🙁 🙁 🙁

Mensch ich möchte ihn doch nur wieder haben. Verdammt nochmal! Mukel... wo bist du????? DU fehlst mir so sehr 🙁 ... oh man... ich kann einfach nicht mehr. Echt nicht.

Schlimm wars gestern, also Samstag. Freitag haben sich zwei Mädels bei mir gemeldet. Sie hätten Muk gesehen. Hab die halbe Nacht + den halben Tag gesucht. Und dann...... kam die Schwester einer der beiden an und zeigte mir ein Foto der Katze... sie hatte sie fotografiert, weil sie sie so niedlich fand... es war nicht Muk :'(. Ich bin so tief gefallen gestern. Alles umsonst. Umsonst gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine Geschichte gelesen.. bzw. die von Hobbes. Und es hat mir echt das Herz zerrissen. Und sofort musste ich wieder weinen. 🙁

Ich hab einfach so unglaublich schreckliche Angst, nicht genug zu tun. Weisst du? Er ist einfach kein Kater, der 'mal eben' für ein paar Tage/Wochen weg bleibt. Er kuschelt jede Nacht mit mir im Bett. Er besteht aufs Gassi gehen mit mir. Jeden Tag. Auf sein Futter. Seine Leckerlis. Auf alles. Wieso sollte er denn auf einmal weg bleiben? Das macht für mich einfach keinen Sinn 🙁 🙁 🙁

Mensch ich möchte ihn doch nur wieder haben. Verdammt nochmal! Mukel... wo bist du????? DU fehlst mir so sehr 🙁 ... oh man... ich kann einfach nicht mehr. Echt nicht.

Schlimm wars gestern, also Samstag. Freitag haben sich zwei Mädels bei mir gemeldet. Sie hätten Muk gesehen. Hab die halbe Nacht + den halben Tag gesucht. Und dann...... kam die Schwester einer der beiden an und zeigte mir ein Foto der Katze... sie hatte sie fotografiert, weil sie sie so niedlich fand... es war nicht Muk :'(. Ich bin so tief gefallen gestern. Alles umsonst. Umsonst gehofft.

Letztes Jahr im Winter - also 2010/2011 gab es jede Menge Sichtmeldungen. Das war bei uns ein sehr kalter Winter mit viel Schnee - ich bin wieder jede Nacht unterwegs gewesen, hab mir von unserem Nachbarn eine Lebendfalle ausgeliehen - nichts ... es kommen immer wieder Sichtmeldungen aber bis heute war er es nicht.
Hobbes hat zwar seinen Freigang geliebt aber er kam ständig heim weil er mir was erzählen mußte, er kam wenn ich gerufen habe und wenn es grummelnt mit einer Maus in der Schnauze war, er war jeden Abend bei mir im Bett und wir hatten eine ganz besondere Beziehung.

Ich mache mir auch heute noch Vorwürfe ihn nicht mit rein genommen zu haben obwohl Samson schon drin war und das Wetter einfach nicht so toll, ich habe auch heute noch das Gefühl nicht genug getan zu haben bwz. nicht genug zu tun. Alles was ich will ist meinen Schatz zurück oder zumindest wissen was mit ihm passiert ist. An dem Tag an dem er verschwunden ist ist ein Stück von mir gestorben und das wird auch nie wieder. Ich komme nie über den Verlust weg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1K
TigaMila
T
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben