Mundgeruch

• Themenstarter Themenstarter Melemausi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melemausi

Melemausi

Erfahrener Benutzer
Hallöschen,

habe mal eine Frage: Und zwar hat meine kleine Schildpattmaus Mimi furchtbaren Mundgeruch.
Ihr Zahnfleisch und ihre Zähne sind in Ordnung und es riecht auch nicht wie Futter, mein Tierarzt sagte es käme vom Magen.

Hat es vielleicht was mit ihrem Asthma zu tun? Eher weniger oder?
Simba hat gar kein Mundgeruch, obwohl er genau das gleiche Futter etc. bekommt.

Lg Melanie

A

Werbung

Also, wenn die Zähne und das Zahnfleisch in Ordnung sind, dann kann es eigentlich nur noch am Magen liegen. Asthma, das kann ich mir nicht vorstellen, das es davon kommt.
Was fütterst du denn?

LG

Momentan Multifit
Am Anfang bekam sie Whiskas, bevor sie zu mir kam
Zwischendurch habe ich auch Royal Canin ausprobiert, aber auch das hat keine Abhilfe gebracht.
Es riecht permanent, auch wenn sie gerade nicht gefressen hat, ich kann den Geruch nicht definieren, aber nach Essen riecht er nicht 😕

Hast du mal eine Blutuntersuchung machenlassen, nicht das sie eine Entzündung im Magen hat.
Aber ganz ehrlich, von sogenanntem "Billufutter" müffeln meine auch mehr aus der Schnute, außer Minnie, aber das liegt daran, das sie keine Zähne mehr hat.

LG

Mein einer Kater stinkt auch permanent aus dem Mäulchen - Zähne, Zahnfleisch alles in Ordnung - das ist halt so, wie ein Mensch riecht, der sich nie die Zähne putzt 😕
Der andere Kater riecht nicht so, aber er gähnt auch nicht so oft, vll. riecht man es nur nicht???
Ich denke nicht, dass es krankhaft ist - wir riechen ohne Zähneputzen auch nicht besser 😀

Stimmt schon! Katzen putzen ja nun nicht die Zähne.🙂
Aber ich würde vorsichtshalber abklären lassen, ob was mit dem Magen ist. Für alle Fälle.

LG

Werbung: