Mundwasser/ Zahnpflege

• Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Kennt das wer?

vet_aquadent.jpg

Anti-Plaque-Lösung zur Verabreichung über das Trinkwasser

Zusammensetzung
Gereinigtes Wasser, Chlorhexidindigluconat 0,049%, Xylitol, Glycerin, Methylcellulosegummi, Polysorbat 20, Kaliumsorbat, Kaliumbenzoat, Gerstenmalzextrakt.

Eigenschaften
VET AQUADENT ist eine erfrischende und schmackhafte Lösung mit Chlorhexidin und Xylitol die von Tierärzten zur Bekämpfung von Mundgeruch beim Tier entwickelt wurde. Chlorhexidin ist in der Zahnheilkunde für seine aseptischen und Plaque-vorbeugenden Eigenschaften anerkannt. Xylitol hilft die Plaque- und Zahnsteinbildung zu vermindern und trägt zur Bekämpfung von Mundgeruch bei. Einfach dem Trinkwasser beifügen. VET AQUADENT ist ideal für die tägliche Mundhygiene bei Ihrem Tier. Die beste Wirkung wird erzielt, wenn VET AQUADENT als Teil eines umfassenden Mundhygiene-Programms angewendet wird. Fragen Sie Ihren Tierarzt.

Anwendung
Für Hunde und Katzen älter als 6 Monate:

250ml-Handelsform: 1 Verschlusskappe VET AQUADENT pro 250ml Trinkwasser beifügen.

500ml-Handelsform: ½ Verschlusskappe VET AQUADENT pro 250ml Trinkwasser beifügen.

Das Trinkwasser alle 24 Stunden erneuern, selbst wenn es noch nicht vollständig aufgebraucht wurde. VET AQUADENT dabei jedes mal erneut beifügen.

Sonstige Hinweise
Von Kindern fernhalten. Für Hunde und Katzen. Bei Raumtemperatur lagern. Es kann zu leichten Ablagerungen von Sediment kommen, ohne dass dadurch die Qualität des Produkts beeinträchtigt wird. Vor Gebrauch gut schütteln.

Handelsformen
Flasche mit 250ml oder 500ml

A

Werbung

:yeah: Lach mich schlapp, und jetzt bitte noch das Katzendeo aus dem Freßnapf!!!

Beides ist reine Geldschneiderei....😉😉😉

LG

Keine Ahnung - aber wenn es hilft? Ich mein: Zähneputzen bei Satchmo ist nur was für Suizidwillige.....😱

Suni, Du mußt nur das volle Programm abspulen!

Also, Kettenhemd, Lederhandschuh,Schiebeinschoner usw.usw.
Dann Kinderzahnbürste in die rechte Hand, Zahnpasta drauf' - leise summend als wäre nichts los, auf Satchmo zugehen.
Mit einem kühnen Griff Deiner linken Hand hast Du ihn geschnappt.
Dreh' ihn auf den Rücken und dann leg los.....😉😉😉:muhaha:

Ich seh' es schon: Katzenbesitzerin von Kater gekillt...

Also ich halte von dem Mundwasser nichts, weil sie es trinken werden. Wo ist da der Sinn??

LG

Hallo Leute,

ich schreib jetzt hier in den Thread - der passt am ehesten zu meiner Frage!
Wie kann ich Mund-Raum und Zähne meine beiden Miezen soweit pflegen..das kein Mundgeruch entsteht?
Eine der beiden kleinen hat zumindest schon welchen 🙁

Habt ihr Tipps für mich - und helfen solche Mittel wie dort oben?

Viele Danke fürs Lesen 🙂
mfg, Julian

Am besten gibst Du Deinen Tieren rohes Fleisch, außer Schwein. Dieses in kleinen Stücken, so dass sie was zu kauen haben. Das reinigt die Zähne.

Werbung:
Laß vorsichtshalber die Zähne nachgucken, ob sich unter Plaque oder am Zahnsaum nicht Entzündliches eingenistet hat.

Außerdem ist zu bedenken, daß Mundgeruch nicht immer den Ursprung im Mund- und Rachenraum hat, auch Magenentzündung, gestörter Darm kann sich in solchen 'Miasmen' bemerkbar machen.

Bitte forsche erst nach der Ursache des Mundgeruches, bevor durch Unterdrückung desselben auch Krankheitsanzeichen verschleiert werden.

Eine sehr gute Vorbeugung gegen Entzündungen im Mäulchen ist Heilerde, daß man übers Futter streut und mit etwas Wasser verdünnt.

Zugvogel

Denke ich auch, dass das reine Geldmacherei ist. Mir käme das nicht ins Haus!

Hallo Leute,

Wie kann ich Mund-Raum und Zähne meine beiden Miezen soweit pflegen..das kein Mundgeruch entsteht?

Viele Danke fürs Lesen 🙂
mfg, Julian

Hast du mal vom Tierarzt mal die Zähne nachschauen lassen?

Hallo Leute,

Viele Danke fürs Lesen 🙂
mfg, Julian

Wie alt sind denn die Miezen?

Vielleicht sollte ich ein Katzenparfum entwickeln, ha dann werd ich reich.😀

die beiden sind in etwa 6 Monate ++ alt 🙂
Der Mundgeruch wechselt auch in seiner Stärke..also es hat denke ich mit keiner Krankheit zu tun ..
zum Tip mit dem Fleisch - ich hab gehört man sollte Katzen generell kein rohes Fleisch geben?

Der TA hatte ihr (einer von beiden, die kleine Ficelle musste nicht)letzte Mal auch in den Mund geguckt - und nichts gesagt.

Das beste wird wohl sein, ich spreche es einfach das nächste Mal beim TA an..mal sehen was er tut 🙂

mfg
julian

Werbung:
die beiden sind in etwa 6 Monate ++ alt 🙂Der Mundgeruch wechselt auch in seiner Stärke..also es hat denke ich mit keiner Krankheit zu tun ..
zum Tip mit dem Fleisch - ich hab gehört man sollte Katzen generell kein rohes Fleisch geben?

Der TA hatte ihr (einer von beiden, die kleine Ficelle musste nicht)letzte Mal auch in den Mund geguckt - und nichts gesagt.

Das beste wird wohl sein, ich spreche es einfach das nächste Mal beim TA an..mal sehen was er tut 🙂

mfg
julian

Dann machen sie wahrscheinlich gerade ihren Zahnwechsel durch
und der Mundgeruch kommt daher.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben