Murphy wird Giardien nicht los, was tun?

• Themenstarter Themenstarter Jules_96
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darm darmaufbau giardien giardiose parasitenbefall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jules_96

Jules_96

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin es mal wieder: mein Tierschutzkater Murphy hatte Bzw hat Giardien. Seit März ist er da (hat auch seitdem Symptome)
Wir haben jetzt zwei Zyklen Panacur durch und zwei Zyklen Metrobactin (Metronidazol) durch, bzw sind am Ende des zweiten Zyklus. Mehr oder weniger direkt hintereinander. Die Wohnung wurde gedampftreinigt und mit speziellen Giardien-Reiniger sauber gehalten. Heute hätte Murphy die letzte Tablette Metrobactin aus dem Zyklus bekommen… heute morgen dann: hellbrauner leicht gelblicher Kot, flüssig.
Ich bin so am Ende, ich mache alles, dass er fit wird, aber er kommt nicht auf die Beine… habt ihr irgendwelche super Tipps? Ggf. erstmal keine Behandlung mehr, sondern den Darm aufbauen? Wenn ja, mit was genau? Ich will einfach nur dass es ihm besser geht.

A

Werbung

Ich kann dir leider nicht helfen, schubse den Beitrag aber einmal nach oben, damit Experten antworten können.

Gute Besserung für den Süßen 🍀