Deutschland Murrka (w/*10/2014/Tigerlady) – Kleine Diva sucht Einzelplatz – PS Hamburg

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
27284784ts.jpg

Name: Murrka

Geburtsdatum: *10/2014, ca. 2 Jahre alt (Stand: Oktober 2016)
Optik: graue Tigerlilly
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Murrka ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV, wie FeLV getestet.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Murrka zeigt sich Artgenossen gegenüber sehr distanziert und unabhängig. Für diese hübsche Katze wünschen wir uns ein katzenerfahrenes Zuhause, wo sie als Einzelprinzessin das Zepter schwingen darf.

Aufenthaltsort: Murrka befindet sich auf unserer Hamburger Plegestelle.

Murrka's Webseite

Bei Interesse an Murrka und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Murrka's Geschichte:

Katze Murrka und ihre Geschwister wurden unserer Helferin Valja im Spätherbst 2014 in einer Tüte einfach an den Zaun gehängt. Einige Menschen bilden sich tatsächlich ein, dass das eine akzeptable Lösung ist, um den unerwünschten Nachwuchs der eigenen Hauskatze loszuwerden. Dabei interessiert es diese "guten" Menschen natürlich nicht, dass das Tiehrheim auch ohne diese Katzenbabies schon längst überfüllt ist oder wer die Kosten für Futter etc. im Tierheim übernehmen wird.
Die kleinen Katzenbabies hatten Glück im Unglück: denn wäre die Tüte in den Hof geworfen worden, anstatt an den Zaun gehängt, so wären die Kleinen schnell Opfer von den Tierheimhunden geworden, denn der ganze Hof von Valja ist ein Hundegehege!

Inzwischen ist Murrka auf unserer Hamburger Pflegestelle angkommen und zeigt sich dort als eine von ihren Artgenossen unabhängige Katze. Vielmehr ist Murrka auf die Menschen fixiert, dennoch ist sie eine kleine Diva und kommt zum Kuscheln nur dann, wenn sie es gerade wünscht und lässt nur so viel Nähe zu, wie sie möchte. Wenn sie genug von den Streicheleinheiten hat, dann hebt sie das Pfötchen und zeigt deutlich, dass es genug ist oder geht einfach.
Sehr oft sucht Murrka eine indirekte Nähe zu ihrem Menschen: sie legt sich oft neben der Pflegemutter aufs Sofa oder nimmt auf der Sofalehne Platz und schnurrt dabei genüsslich (daher der Name Murrka, was im Russischen eine schnurrende Katze bedeutet).
Murrka ist eine aktive Katze, die für ihr Leben gerne spielt, am liebsten mit ihrem Menschen und einer Katzenangel oder auch alleine mit Bällchen oder Filzmäuschen.
Diese Katze hat eine ganz große Leidenschaft, dabei sieht man es ihr bei ihrer schlanken Linie gar nicht an: Murrkas Leidenschaft ist das Essen, sie wartet immer sehr geduldig am Frühstückstisch ob ihr Mensch nicht ein Stückchen Wurst für sie übrig hat 😉

Murrka sucht ein Zuhause als Einzelkatze bei erfahrenen Katzenliebhabern, die sich zumindest etwas mit kleinen Divas und ihren Starallüren auskennen.

Murrka ist ca. 2 Jahre alt (Stand Oktober 2016), weiblich (kastriert), gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FELV getestet. Wie alle unsere Katzen, wird auch Murrka in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein. Sebstverständlich ist unsere Murrka stubenrein.

27284785nl.jpg

27284786ol.jpg

27284787vd.jpg

A

Werbung

Tolle Nachrichten!

Unsere kleine Murrka ist reserviert! :pink-heart:
Nun heißt es Daumen drücken für eine erfolgreiche Probezeit!

Daumen sind ganz doll gedrückt!
Ich hoffe die Süße hat ihr Forever-Home gefunden!

Hat es mit Murrkas Reservierung geklappt? Ist sie mitlerweile erfolgreich vermittelt? 🙂

Schlechte Nachrichten ...

Leider nein. Unsere Murrka war schon in ihr neues Zuhause eingezogen, allerdings kann sie dort nicht bleiben 🙁

Murrka ist eine eher anhängliche Katze, die von ihrem Menschen gerne mit Aufmerksamkeit bedacht werden möchte. Sie spielt für ihr Leben gern, aber möchte dies am liebsten zusammen mit ihrem Menschen machen.

Wir wünschen uns für diese liebe Maus ein Zuhause, wo der Mensch sich viel mit ihr beschäftigen möchte und drücken die Daumen für einen zweiten Anlauf!!

Das ist ja sehr Schade 🙁
Ich drücke ganz doll die Daumen für ein Zuhause!

Werbung:
Oh dann drück ich der kleinen Maus ganz fest die Daumen! Hab ihr gesuch mal an eine Freundin weitergeleitet die sich evtl auch wieder eine Katze holen möchte aber aus Platzgründen nach einer kleinen Einzelprinzessin sucht 😀

Danke für eure Daumen und auch die Weiterleitung @Bella_Ciao 🙂

Oh dann drück ich der kleinen Maus ganz fest die Daumen! Hab ihr gesuch mal an eine Freundin weitergeleitet die sich evtl auch wieder eine Katze holen möchte aber aus Platzgründen nach einer kleinen Einzelprinzessin sucht 😀

Wer kann der Süßen schon widerstehen :zufrieden:
Wenn ich einen Platz für ein Einzeltier frei hätte, dann wäre sie meine :pink-heart:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich hier einmal kurz "outen". Murrka ist momentan bei mir in Pflege. Bei Interesse könnt ihr mir gerne direkt eine PN schicken.
LG, Berit

Endlich!!

Unsere Murrka hat so lange gewartet ... jetzt hat sie endlich ein tolles Zuhause in Sicht und ist reserviert! :pink-heart:

Werbung:
Glückspilz!

ENDLICH! :pink-heart:
Unsere süße Murrka hat ihr Traumzuhause gefunden! Manchmal dauert das einfach etwas länger, aber für unsere liebe Diva Murrka hat sich das Warten sehr gelohnt. Sie regiert nun ihr eigenes Reich bei ihren neuen Dosenöffnern ... Dort hat sie ein sehr liebevolles Zuhause gefunden und darf sogar mit ihrem Frauchen zusammen Yoga-Übungen machen 😉