Muss der Kot der Katze, knall hart sein?

• Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nochmal ich, 😳
ne frage nochmal muss der Kot knall hart von der Katze sein?

LG Angel21

A

Werbung

Nö, wieso?
Bei meinen Katern kommt es immer darauf an, was sie gefuttert haben.
Und wenn die Würstel einige Zeit im Kaklo, in der Streu liegen, werden sie durch den Feuchtigkeistentzug sowieso "hart".
Meine haben manchmal feste Würstel manchmal kleine weiche..:smile:

LG

bei meinen ist es auch unterschiedlich, mal klappert es im Klo und mal nicht.. 😀

Danke, vielen vielen Dank, ihr seit mir ne super Hilfe! :smile:

Denn meine Katzen haben mal harten Kot, das es richtig knallt wenn s in den Klo fällt und manchmal aber auch weich, weil ich machs immer gleich raus, wenn ich grad Zuhause bin!
Weil ich dachte schon wenn s nett im Klo klappert, wäre das nett gut!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Steinkot sollte es nicht sein, aber gute Würstel sind eher hart als weich oder gar flüssig.
Auch die festen sollten ohne viel Federlesens (= Augen zukneifen und zuuuu fest drücken) rausflutschen.

Zugvogel

Hallo,

Danke, es ist bei meinen zwei Katzen unterschiedlich, mal ganz hart das es kracht im Katzenklo, dann mal ganz weich und dann mal das sie normal sind und aufeinander hängen, wiegesagt aber nett immer knall hart, aber wir Menschen haben ja auch nett immer harten Kot!

LG Angel21

Werbung: