Muss ich etwas beachten?

  • Themenstarter Themenstarter Lela92
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lela92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,
hätte da mal eine Frage..und zwar geht es um Nassfutter.

Kann ich immer nur eine Marke Nassfutter anbieten oder auch beispielsweise Montag Corny, Dienstag Mac's, Mittwoch Cosma?


Liebe Grüße Lela. 🙂
 
A

Werbung

Ja, Du kannst ruhig täglich wechseln, wenn der Stoffwechsel der Katzen nichts dagegen hat
 
Supi..danke! Auch bei Kätzchen ab 10 Wochen?
 
Die würde ich jeweils langsam mit untermischen an die jeweiligen Sorten gewöhnen. Solange das in einer Qualitätsstufe liegt 🙂

Sind die Kleinen denn schon bei dir? Mit Mama? 🙂

LG
 
Danke für die Tipps. 😉

Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich keine Ahnung wie alt die Süßen sein müssen.
Habe mich da auf den Typ'n verlassen der die Anzeige eingestellt hat.
Er hat alles genau beschrieben..unter anderem, dass die Kleinen schon selbst essen, trinken, sich putzen, spielen und ziemlich fit sind.

Stimmt auch..sie isst, spielt und turn rum wie 'ne Wilde.

Ich weiß ich hätte mich nicht darauf verlassen sollen..aber der Kleinen geht es ja gut..sie ist top fit und total frech 😉.

Der Vorbesitzer hat ihnen allerdings nur Trockenfutter zum fressen gegeben.
Ich habe gelesen, Trockenfutter alleine soll nicht genügen deshalb habe ich noch etwas Nassfutter darunter gemischt..Ich hoffe ich hab nichts falsches gemacht?

lg 🙂
 
10 Wochen sind zu jung 🙁
Eigentlich sollten es mindestens 12 Wochen sein, besser 14-16 Wochen.
Denn in der Zeit lernen die Kleinen noch Sozialkompetenz von der Mama.
Wenn das fehlt, hat man oft Probleme mit Kitten, die ihn Arme/Beine beißen, an Tapeten kratzen o.ä.


Also Trocken- und Nassfutter mischen brauchst du nicht.
Das Trockenfutter am Besten nur als Leckerlie und Nassfutter gibts als Futter.
Warum kannst du hier lesen:
Kurze und gute Erklärung zur Katzenernährung


Hast du nur ein Kleines Zuhause?
Katzen sind unglaublich soziale Tiere. Und ein Kitten braucht erst recht einen Spielgefährten. Gut erklärt ist das z.B. hier:
Eine Katze? Nein halt... zwei.


Schau doch hier mal im Forum. Lies dir die Beiträge in den Unterkategorien ganz oben unter "Wichtig: ..." durch 🙂
Man kann hier so viel Neues erfahen 🙂


LG
 
Werbung:
4 ZKB Wohnung hab ich 🙂..Haben noch 'ne Katze...6 Monate alt 😉..Die verstehen sich zwar noch nicht so gut aber es wird immer besser 🙂.

Ja ich weiß jetzt auch, dass es zu jung ist 🙁..aber ich mach es Beste daraus 😉.
 
Sie ist zum Glück immer richtig bei der Sache..rennt und hüpft durch die ganze Wohnung 😀
 
4 ZKB Wohnung hab ich 🙂..Haben noch 'ne Katze...6 Monate alt 😉..Die verstehen sich zwar noch nicht so gut aber es wird immer besser 🙂.

Ja ich weiß jetzt auch, dass es zu jung ist 🙁..aber ich mach es Beste daraus 😉.

Gut, dass das Kitten dann wenigstens nicht alleine ist 🙂
Der Altersabstand ist schon okay, auch wenn das Kitten deiner halbwüchsigen Katze noch nicht viel entgegenzusetzen hat. Also pass da auf, dass die größere Katze nicht zu doll mit dem Kitten spielt...

Haben die Beiden auch Namen? 🙂
Ist dann einfach netter zu schreiben als "das Kitten" und "die größere Katze" 😉 Welchen Geschlechts sind die Beiden?

Ist die größere Katze schon kastriert? 🙂


LG
 
Ja hast Recht.. 😉 Also die "Kleine" heißt Kitana und die große (Tschidda)..ausfgefallener Name ich weiß.. 😀 Tschidda ist die Mietze von meiner Schwester 😉 die hat auch den Namen ausgesucht.

Tschidda wird in 3 Wochen kastriert. Da haben wir gerade heute einen Termin ausgemacht beim Onkel Doc 😉

Aufpassen tu ich auch immer..und wenn ich mal nicht zu Hause bin trenn ich die beiden auch noch die nächste Zeit. Ich denke, dass es noch zu gefährlich ist die beiden alleine zusammen zu lassen..oder was meint ihr?


lg 🙂
 

Ähnliche Themen

Mauz
Antworten
8
Aufrufe
4K
Jazzman
Jazzman
Desgracia
Antworten
3
Aufrufe
934
Labahn
Labahn
pezzi64
Antworten
18
Aufrufe
2K
Evo
Evo
Anja1989
Antworten
24
Aufrufe
3K
Odin
Odin
Gauloise
Antworten
8
Aufrufe
757
Gauloise
Gauloise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben