Muss ich ihn stoppen?!

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Es geht um die zusammenführung von Tommy 1,5 (kastrierter Kater) und Jamie 13 Wochen (Katze) nur Wohnungskatzen.:aetschbaetsch1:

So Jamie ist nun schon 2 Wochen hier, es ist alles wunderbar.
Sie reden zusammen, geben sich Nasentupser spielen fangen zusammen und suchen sich auch immer wieder:aetschbaetsch2:

Aufjedenfall ist es manchmal so, Tommy liegt auf dem boden, kugelt sich rum...Jamie kommt stupst ihn mit der Pfote an und dann geht es los...sie hauen sich mit den Tatzen, meines erachtens ohne Krallen:aetschbaetsch1:
Also sie spielen.

Aber Tommy nimmt Jamie dann ab und an in die Mangel, dh. er schlingt die Arme und sie und beißt.....sie miaut dein ein bisschen, nicht Herzzereißend....aber schon so das ich denke Menno er ist doch vier stärker:wow:

Wenn er sie dann loslässt....zieht sie sich nicht zurück sondern dann geht das ganze von vorne los:muhaha:
Also kanns so schlimm nicht gewesen sein oder?!

Spielen sie, erzieht er sie, stellen sie die rang ordnung klar?!:wow:

Ich mein Tommy ist ja nicht sozialiesiert gewesen, dh. er weis nicht wie fest und nicht wie fest....merke ich ja ab und an an meinen eigenen armen:yeah:

Also soll ich sie dann stoppen oder machen die das unter sich?!

Lg Sarah

A

Werbung

Paul macht das auch mit den roten Rotznasen, mach ich mir keinen Kopf drumm, die spielen nur:zufrieden:

die spielen, und der Große zeigt dem kleinen seine Grenzen...
wenn die im Anschluss weiterspielen ist niemand beleidigt, genieß es einfach, dass die Beiden viel Spass haben.

okay, ich hoffe er weis das jamie ein zartes baby ist😀

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Bei uns hauen sie sich so, dass manchmal Luis Nase blutet (Lui fängt aber fast immer an). Wenn Lui sich dann weinend irgendwohin verzieht, geht Floh oft hinterher und köpfelt und macht Nasi-Nasi.

Ich vergleich das immer mit mir und meinem Bruder. Wir haben uns auch gehauen und geblutet hat da in seltenen Fällen auch mal jemand. Aber einige Minuten später waren wir wieder ein Herz und eine Seele.

Bei meinen beiden fängt auch oft der Kleine an und springt auf den Großen drauf, wenn der sich gerade genüßlich ausstreckt. Dann kugeln sie wie Ringer über den Boden und beißen sich in die Ohren. Das sieht schlimmer aus, als es ist, denn hinterher lecken sie sich beide gegenseitig und sind ein Herz und eine Seele :smile:

Werbung:
Och das kenn ich.
Habe hier nen potenten Kater und ne potente Katze - Gottlob erst 5 Monate alt.
Die stapeln sich schon kräftig platzsparend übereinander - allerdings liegt die Katze auf dem Kater.
Danach gibts Biss in die Ohren (des Katers), Kehl'biss' und wenn er jammert, wird er abgeschleckt.
Irgendwann wirds ihm zu bunt und er haut um sich und dann gibt die Katze Fersengeld.

Naja irgendwie läuft sie mir aber seit 2 Tagen komisch durch die Wohnung - maunzt und wackelt mit dem Hitnerteil - hoffentlich wird sie ned rollig.
Naja hab gleich TA Termin da werd ich checken und wenn sie Rolligkeit zeigt - Kastratermin aber pronto - allerdings dann wohl eher vom Kater, da sie geimpft wird/ist und man mit ner OP da mindestens 10 Tage warten muss.

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Wenn beide nach so einer kleinen Rauferei noch weiterspielen und nicht einer versucht sich zu verkrümeln, der andere aber nicht von ihm ablässt, würde ich das auch in die Kategorie "Spiel" stecken.

Bei uns geht es auch mal so zu. Manchmal ist mir ebenfalls danach einzugreifen, dann stelle ich aber fest, dass die Mieze, die gerade noch gequiemt hat schon wieder zum Gegenangriff startet. Da alle drei dabei auch sehr glücklich aussehen, freue ich mich, dass sie hier ausgelassen auf Katzenart toben können. 🙂

Och das kenn ich.
Habe hier nen potenten Kater und ne potente Katze - Gottlob erst 5 Monate alt.
Naja irgendwie läuft sie mir aber seit 2 Tagen komisch durch die Wohnung - maunzt und wackelt mit dem Hitnerteil - hoffentlich wird sie ned rollig.
Naja hab gleich TA Termin da werd ich checken und wenn sie Rolligkeit zeigt - Kastratermin aber pronto - allerdings dann wohl eher vom Kater, da sie geimpft wird/ist und man mit ner OP da mindestens 10 Tage warten muss.
Ich würd den Kater auch "pronto" kastrieren lassen ...eine Katze zeigt Rolligkeit nicht zwangsläufig und dann ist es zu spät. Meine Dame wurde mit 12 Mon. kastriert und war nie sichtbar rollig. 5 Mon. sind völlig okay fur die Kastra. Außerdem verhindert Kastra VOR der Rolligkeit bei der Kätzin Gebärmutterprobleme (Aussage meiner TA)

Tiedsche, Ja Kater wird in Kürze kastriert.
Katze muss ich noch warten, sie bekommt am 14. ihre nächste Impfe und danach frühestens 2 Wochen später ist Kastra anzudenken.

TÄ meinte heute, nix rollig *gottseidank*.

Nun liegt mein Mädel hier neben mir und ist erst mal fertig .... 3x pieksen (Impfe, örtliche Betäubung und Chip) und dann das 2. mal erst beim TA und lange Wartezeit wegen Notfällen und Montag.

Ist es auch nicht schlimm wenn die kleine dabei anfängt zu miauen udn zu fauchen?!
Habe angst das er ihr zu sehr weh tut.....die kugeln sich hier rum....

und sie läuft dann fauchend weg und er immer hinterher🙁

Ich glaube sie sagt ihm ich habe keine lust mehr....aber er hört nicht auf.

Und wenn er auf sie zukommt legt sie sich direkt auf den rücken und wedetl mit den tatzen😱

Werbung:
Ist immer schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen... Was du beschreibst ist ja dein persönlicher Eindruck. Das kann, muss aber nicht richtig sein und ist aus Sicht deiner Katzen vielleicht völlig harmlos. Ich war am Anfang auch viel zu vorsichtig und hab immer gleich an das Schlimmste gedacht, wenn sich wer gebalgt hat.

Hast du eine Digi-Cam und kannst eventuell ein Video damit machen?

Ist immer schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen... Was du beschreibst ist ja dein persönlicher Eindruck. Das kann, muss aber nicht richtig sein und ist aus Sicht deiner Katzen vielleicht völlig harmlos. Ich war am Anfang auch viel zu vorsichtig und hab immer gleich an das Schlimmste gedacht, wenn sich wer gebalgt hat.

Hast du eine Digi-Cam und kannst eventuell ein Video damit machen?

Okay, ich werde mal versuchen ein Video davon zu machen :aetschbaetsch1:

hihi

Aber die kleine Faucht halt und läuft weg und tommy wirft ihr dann ein "brr" entgegen

Und wenn er auf sie zukommt legt sie sich direkt auf den rücken und wedetl mit den tatzen😱

Nicht dumm, der Zwerg... so hat er 4 Pfoten zum verprügeln :grin:

So wie du es beschreibst, ist alles im grünen Bereich...
die raufen nun mal, und für uns Menschen schaut das oft brutal aus... wenn der große aber aufhört, wenn der Kleine ihm Grenzen zeigt ist alles in Ordnung.

das grrr... ist eine Besänftigungsgeste... also eine Entschuldigung.

Konnte was einfangen, lade grad videos bei youtube hoch, werde sie dann hier reinstellen:aetschbaetsch1:

Aber wie es so ist mir den katzen ist es nur ne kurze aktion und mit wenig geschrei und gefauche

Meist geht es länger:aetschbaetsch1:

Aber seht es ja gleich

Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=eciR9PHAZYM

Video nr 1:pink-heart:

Oft miaut sie noch lauter und faucht dabei und es ist eigentlich im mom immer ehr....der ihr auflauert

Also DAS ist eindeutig Spielen!!!

schau dir die Körperhaltung von beiden an... Ohren nach vorne aufgestellt, kein Haar gesträubt... total süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der Zwerg hat bei seinem Abgang auch noch gestänkert ( den großen angeglotzt) und den Großen aufgefordert ihn zu jagen...

Wenn das der Normalzustand ist, freu dich daran... ich finde das klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:

Total süüüüüüüüüüsssssssssss:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber du hast den falschen als Stänkerer im Kopf :grin:

Auf diesem Video sieht man auch wieder... der Kleine provoziert, geht dann "unschuldig" an den Futternapf... der Große geht auch hin... der Kleine beginnt den Kampf... dann jagen spielen.. am coolsten ist die Situation, wo der Große am Ball sitzt ( 50 Sec auf dem Video), da will der Kleine weiterjagen, der Große bleibt beim Ball hocken, dann schleicht sich der Kleine an... und ärgert den Großen... als der Große ihn dann fängt, quitscht er, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte... herrlich!!!:muhaha::muhaha::muhaha:

Total süüüüüüüüüüsssssssssss:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aber du hast den falschen als Stänkerer im Kopf :grin:

Auf diesem Video sieht man auch wieder... der Kleine provoziert, geht dann "unschuldig" an den Futternapf... der Große geht auch hin... der Kleine beginnt den Kampf... dann jagen spielen.. am coolsten ist die Situation, wo der Große am Ball sitzt ( 50 Sec auf dem Video), da will der Kleine weiterjagen, der Große bleibt beim Ball hocken, dann schleicht sich der Kleine an... und ärgert den Großen... als der Große ihn dann fängt, quitscht er, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte... herrlich!!!:muhaha::muhaha::muhaha:

Hihi, aber warum quitscht sie dann so?! Ich denke dann immer das ihr was weh tut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben