Muss ich mein Kind irgendwann entwöhnen???

  • Themenstarter Themenstarter KaterKnut
  • Beginndatum Beginndatum
K

KaterKnut

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2009
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

unsere kleine Lotte ist ein Findelkind aus einer Auffangstation, die wir nun schon fast 1 1/2 bei uns haben. Da die kleine in einem Straßengraben mit schätzungsweise 6-8 Wochen gefunden wurde wurden wir wohl zu Ihren Ersatzeltern.

Es ist so das sie sich mit bald 2 Jahren immer noch wie damals benimmt, d.h. folgen auf Schritt und Tritt, sofortiges "RIESENGESCHREI" wenn nicht mindestens einer von von uns mit ihr in einem Raum ist, Lecken, Saugen usw.
Das Sie ne absolute Kuschelmaus ist ist ja nicht das Problem aber versucht mal Staub zu saugen oder zu Telefonieren wenn sie neben euch sitzt und nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt. Geht an die Nerven.

Also die Frage ist nun wird die kleine irgendwann von alleine erwachsen oder wie kriegt man diese absolute Fixiertheit auf mich und meine Freundin son bißchen aus ihr raus. Sie hat ja auch totale Angst wenn Besuch kommt, also das jemand anderes sie streichelt. Keine Chance.
 
A

Werbung

Hat sie denn bei euch noch andere Katzen ?

Falls nicht könnte das der Grund sein, wieso sie so sehr an euch hängt. Sie kennt ja sonst gar niemanden.
 
Ja wir haben noch einen Kater der wird 2 1/2 und ist Freigänger. Wir haben sie als Spielkameradin für ihn dazu geholt. Anfänglich war alles gut so ca. 1 Jahr und nach der Kastration von ihr wollte sie mit ihm nichts mehr zu tun haben und ist richtig derbe auf ihn los.
Wir haben auch im Sommer mehrfach (nach der Kastration) versucht sie von draussen zu überzeugen aber sie verlässt das Haus nur wenn einer von uns dabei ist und bleibt dann auch immer in der Nähe von uns. Wie ein Kleinkind halt.
 
Hm dann hat sie ja eigentlich alle Möglichkeiten und hängt dir trotzdem lieber am Rockzipfel 😳

Vielleicht meldet sich ja noch jmd. der damit Erfahrung hat, ich hab noch nie davon gehört, dass man Katzen "entwöhnen" muss. Vielleicht ist es einfach ihr Charakter, dass sie so anhänglich ist.

Das es irgendwann nervig werden kann, versteh ich aber durchaus..
In solchen Situationen hilft wohl nur ignorieren.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben