Muss meine beiden Babys weggeben! Mein Herz ist gebrochen

  • Themenstarter Themenstarter Maschenka
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maschenka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich bin diesem Forum nur beigetreten weil ich hier hoffe jemanden zu finden, der einen meiner beiden Babys adoptieren kann.

Beide Katzen sind super freundlich, schmusig, total niedlich und absolut gut erzogen. Die Katze ist 5 und der Kater ist 3 Jahre alt.

Beide Katzen haben Jahre lang friedlich zusammen mit mir und meinem früheren Freund gelebt. Wir waren eine kleine Familie mit 2 "Katzenkindern". Dann ist unsere Beziehung in die Brüche gegangen und wir mussten auseinander ziehen. Ich übernahm die Katzen und anfangs ging es auch wirklich gut. Sie schienen sich an die Situation gewöhnt zu haben. Eines Tages gingen die Streitereien los. Die Katzen zofften sich erst nur selten, dann immer häufiger und schließlich waren sie so verfeindet, dass sie nur noch in getrennten Räumen mit geschlossenen Türen gehalten werden konnten. Andernfalls griffen sie sich so häftig an, dass Blut, Urin und unglaublich viele Haarbüschel durch die Gegend flogen.
Waren die Katzen für sich allein mit anderen Menschen, so waren sie die liebenswürdigen Schmusetiger, die ich kannte.

Ich ließ eine Katzenpsychologin kommen. Ihre Diagnose war, dass der Kater aus Langeweile angefangen hat die Katze zu mobben und dass das zu seinem liebsten Hobby geworden ist. Sie stellte ein aufwändiges Programm auf, wie man beide an einander gewöhnen könnte (Mit einer Gittertür dazwischen und vielen Trainingseinheiten, damit der Gegenseitige Anblick mit Leckereien in Verbindung gebracht wird).

Es hat nicht funktioniert.
Das monatelange Trainingsprogramm war vergeblich.

Dann traf mich ein privater Schicksalsschlag, den ich hier nicht so gern veröffentlichen möchte. Nur so viel: Ich erkrankte an einer schweren Depression auf Grund eines zwischenmenschlichen Traumas.

Mittlerweile bin ich nicht mehr in der Lage mich um die Katzen zu kümmern. Kann sie nicht mehr getrennt halten und ständig eine der beiden vernachlässigen. Ich habe keine Kraft mehr zu versuchen sie an einander zu gewöhnen.

Somit habe ich den schmerzlichen Entschluss gefasst, beide in getrennte Haushalte weg zu geben. Ich könnte nicht damit leben, nur eine der beiden weg zu geben, da ich nicht zwischen den beiden entscheiden kann. Ich liebe beide Katzen gleich stark und würde es nicht ertragen können mich zwischen ihnen zu entscheiden.

Ich habe als Katzenmutti versagt. :massaker:

Unter diesem Link findet Ihr die Anzeige, die ich geschaltet habe um Jacky und Casper zu vermitteln. Natürlich habe ich dort nicht geschrieben, dass ich sie wegen Depressionen weggeben muss, aber da ich nicht weiß wie ich hier ein Foto einfügen kann, könnt Ihr die beiden einfach auf dieser Seite sehen:

http://www.tiere.de/Katzen/Mischlinge/?s_begriff=&s_land=2&s_bunland=6&s_rasse=0&s_plz=&s_ort=&s_geschlecht=0&search=ok

Es sind die ersten beiden auf der Seite.
Jacky - Schwarz-Weiße Katze und
Casper ein grau getiegerter Kater

Vielen Dank fürs Lesen!
Freu mich auf Eure Antworten,
Liebe Grüße,
Mascha
 
A

Werbung

hallo,
hier bist du falsch mit deinem beitrag. hier schreiben eigentlich "nur" welche deren tier gestorben ist oder man trost spenden möchte.
versuch es hier einmal http://www.katzen-forum.net/notfellchen/
 
Hallo Mascha,

da hast du ja eine Menge hinter dir.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles regelt.

Bist du dir sicher, dass du nicht doch eine der Beiden behalten möchtest? Wäre ja irgendwie schade, wenn beide von dir weg müssten.

Vielleicht kannst du den Beitrag noch in eine andere Kategorie verschieben?

Liebe Grüße.
 
Viel Glück 😉
m_296415_1304784837pm1e.jpg
...
m_296415_13047877139mfo.jpg
 
Hallo,
das tut mir sehr leid und erinnert mich an meine "Gerade-noch-Situation". Ich hatte versucht, zwei Katzenpaare aneinanderzugewöhnen mit allem möglichen Herzblut.
Vor ein paar Wochen musste ich mir eingestehen, dass es nicht klappen wird und sich die beiden Paare nur noch schlimmer anfetzten und aufeinander losgingen; ich habe sie hauptsächlich getrennt in der Wohnung gehalten. Ich weiß, diese Situation belastet auch uns, auch die Partnerschaft belastete das. Nun konnte ich für die beiden Pflegekatzen einen guten Platz finden nach längerer Suche; diese Woche werde ich sie hinbringen.
Vielleicht kannst du aber doch einen deiner Beiden behalten. Tiere helfen gerade auch in menschlicher Not sehr und tragen zur Gesundung bei; sie sind so dankbar. Mich belastet gerade sehr, dass es so viele Katzen in Not gibt, die Tierheime sind voll. Daher mein Rat: Entscheide dich für eine der Zwei und suche für die andere ein gutes und ruhigeres Zuhause, denke daran, evtl. beim Tierarzt, im Tiergeschäft o.ä. einen Aushang zu machen. Alles Gute für euch.
 
Vielen Dank für die lieben Worte und Tipps,

ich habe schon alle Bauernhöfe und Obsthöfe rund um Hamburg abtelefoniert. Habe ettliche Anzeigen geschaltet. Die Idee Anzeigenblätter bei Tierärzten aufzuhängen ist mir noch nicht gekommen, vielen Dank für den Tip!!

Ich hoffe sehr dass ich die beiden vermitteln kann. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen eine von beiden zu behalten, denn sie würde mich immer daran erinnern, dass ich die andere weg gegeben habe. Entweder ich würde mir Vorwürfe machen, der einen Katze auslauf ermöglicht zu haben und der anderen nicht. Bzw. wüsste ich, dass ich die eine Katze der anderen vorgezogen habe.... ich könnte damit einfach nicht leben. Die eine würde mich immer an die Andere erinnern und ich würde mich hassen, dafür, dass ich ihre Schicksale ungleich verteilt habe....

Falls jemand von euch jemanden kennt, der eine von beiden nehmen könnte, sagt mir bitte bescheid.

Ich danke euch!
 
Werbung:
Ja, ich weiß, das ist eine schwierige Situation. Ich wünsche dir und den Katzen, dass du eine gute Lösung findest. Man braucht dazu doch auch etwas Geduld und das geht ganz schön an die Nerven. Habe ich gerade alles mitgemacht. Heute habe ich die beiden Pflegekatzen, die ich 4 Monate bei mir hatte (zu lang, denn sie sind mir schon sehr ans Herz gewachsen) in ihr neues Zuhause gebraucht. Das war für mich nochmal eine ganz schwierige Situation, denn sie haben nun weniger Platz als bei mir, aber die neue Besitzerin gibt sich viel Mühe.
Also, ich will sagen, gib sie nicht einfach irgendwohin, sondern suche den Platz, wo auch du ein gutes Gefühl hast. Ich halte dir alle Daumen gedrückt. Lass mal hören, wie es weitergeht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gizm0
G
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat
T
Antworten
12
Aufrufe
748
KatzeK
K
Kutti
Antworten
7
Aufrufe
981
Kutti
Kutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben