Musste mit den Räubern leider zum Tierarzt - Simba hatte Fieber

  • Themenstarter Themenstarter Jon Schnee
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jon Schnee

Benutzer
Mitglied seit
5. März 2015
Beiträge
60
Ort
Südbaden
Hallo,

vorgestern ist mir aufgefallen das mein kleiner viel mehr geschlafen hat und kaum gefressen. Er wollte auch nicht mit seiner Schwester spielen. Hat sich zurück gezogen und nur eingerollt geschlafen. Ich habe dann gemerkt das er sehr warm ist. Bin dann zum TA gefahren. Temperatur lag dort dann bei 39,2 Grad. Da sonst nichts auffällig war bin ich mit der TA so verblieben das ich ein AB und ein Fiebermittel mitnehmen und ggf. gebe wenn das Fieber bleibt oder steigt.
Ach und wir wissen jetzt noch das Simba 1300 g und Luna 1500 g wiegt.:omg: Hätte ich nicht gedacht weil Simba gefühlt immer frisst. Aber er ist auch etwas kleiner und zarter als seine Schwester.

So, wir also wieder heim. Ich das angetrocknete Futter weg und eine Dose Schesir Thunfisch mit Garnelen aufgemacht und was macht klein Katertier? Er stürzt sich auf den Futternapf als ginge es um sein Leben.:dead:
Dann hat er aber erst mal weitergeschlafen. Abends nochmal Fieber gemessen. 39,2 Grad. Fand er mächtig doof. Danach wieder gefressen und erst mal 2 h mit seiner Schwester die Bude gerockt.:wow:

Man war ich froh! Jetzt ist er wieder Fit!

Kann es sein das Kitten einfach so mal etwas Fieber haben?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Jon
 
A

Werbung

Update

Mein kleiner Räuber ist eigentlich wieder ganz fit. Aber mir ist aufgefallen das er häufiger niest...
Bin jetzt unsicher weil eigentlich ab Morgen die Nachimpfung ansteht.

Was würdet ihr machen? Impfen fahren wenn er kein Fieber hat oder doch lieber noch ein paar Tage beobachten?😕

LG
Jon
 
Wenn er niest und vorher leichte Temperatur hatte, würde ich nicht impfen lassen, Das könnte ein Infekt sein
Geimpft werden sollen meines Wissens nur völlig gesunde Tiere, soweit man das überhaupt feststellen kann
Ruf doch deinen Tierarzt an und frag den mal, was er meint
Hattest du von den mitgenommenen Medikamenten irgendetwas gegeben? Das könnte einen vorhandenen Infekt ja auch verschleiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ottilie,

danke für Deine Antwort.

Ja ich warte besser noch ein paar Tage und beobachte das. Nein von den Medis habe ich ihm nichts gegeben weil das Fieber ja nicht gestiegen ist und 39,2 °C glaub ich jetzt eher erhöhte Temperatur ist oder? Ich hoffe ich irre mich nicht.
Auf jeden Fall ist er bis aufs Niesen gestern munter. Und heute früh habe ich ihn noch nicht niesen gehört. Hat sich gemütlich auf dem Badteppich geräkelt und mir wie immer zugeschaut.:grin:

LG
Jon
 
Wenn er dann soweit gesund ist zum impfen, lass einen Rachenabstrich machen. Und lies dich in den FAQ Von Frau Freitag zum Thema Katzenschnupfen Komplex ein. Er ist bei den Infektionskrankheiten ganz oben angepinnt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
M
Antworten
9
Aufrufe
866
MiezeFriez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben