Mutiert zum Faulpelz oder doch mehr sportlich!

• Themenstarter Themenstarter Ron
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ron

Gast
moin..wir waren letztens bei bekannten eingeladen die drei kater haben.diese drei kater sind wohnungskatzen und eigentlich sehr,sehr propper.mir ist es aufgefallen weil alle drei irgendwie die stunden wo wir dort waren nur gelangweilt rumlagen und wenn einer aufstand ist er nur um den napf geschlichen.die kater sind zwischen 4und 6jahre,eigentlich noch ein gutes alter um zu toben.ich hab mit meinen bekannten darüber gesprochen und die meinten sie tollen schonmal rum,aber nicht lange und dann wird wieder gechillt.
ich muß ehrlich sagen ich habe mich etwas erschrocken darüber,wie gelangweilt die drei so rumlagen und teilnamslos waren.ich kenne das leider anders,denn wenn meine fee mit jack gas gibt,rappelt die bude oder es fliegen draußen die grasbüschel,sicher haben sie auch ihre ruhepausen,aber ich finde sie sind da wirklich ausgepouert und müde.
ist das verhalten normal ,das viele in der wohnung eigentlich gelangweilt nur rumliegen oder doch auch unterwegs sind.klar ist ja bei älteren semestern,das es da ruhiger runter geht.
danke schonmal

ron

A

Werbung

Kann man nicht generell sagen. Es gibt unter den Katzen genauso große Unterschiede wie beim Menschen: vom Couch-Potatoe bis zum Extrem-Sportler. Außerdem kann es einfach sein, dass Dein Besuch an einem faulen Tag zu einer faulen Zeit war. Wichtiger wäre wirklich die Frage an die Halter gewesen, was passiert, wenn sie die Tiere zum Spielen animieren. Da hätte man erfahren, ob das die Halter überhaupt probieren, und auch wie die Kater drauf reagieren, wenn animiert wird.

ok....danke euch....sie sind beide berufstätig und kommen abends erst nach hause und denke ich wird mit stundenlangem spielen dann nichts sein,außer an den wochenenden.na ja,jeder wie er will und kann.

ron

eine frage noch,gibt es einen thread der darum geht,was ist wenn die lieblinge nicht mehr sind,ob man sich nochmal tiere anschafft,hab mit der suchfunktion nichts gefunden.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine schon, aber auswendig kenne ich den auch nicht und ich weiß nimmer wie der heißt. Ich kann Dir also nur empfehlen, unter anderen Begriffen weiterzusuchen.

ist das verhalten normal, das viele in der wohnung eigentlich gelangweilt nur rumliegen

Allgemein gesprochen - Nein, reine Wohnungskatzen liegen nicht grundsätzlich nur gelangweilt rum.
Natürlich gibt es Faulpelze, die lieber rumlümmeln. Aber selbst unser Opi hat täglich mindestens einmal seine halbe Stunde wo der voll am Rad dreht. Die Mädels sind sowieso aufgedrehte Hühner, die gerne auch mal ne Wand anspringen. Also was hier so täglich an Rambazamba abgeht ist schon echt wüst. 😱
ABER - als letztens die Schwiegereltern zu Besuch waren - und die waren lange da - da haben Katzingers über Stunden nur gefaulenzt. Es gibt auch Katzen die eigentlich sehr aktiv sind, aber bei Besuch grundsätzlich nicht spielen wollen.

Eine andere Frage wäre, was den Katzen denn geboten wird zur Beschäftigung. Unsere Katzingers sind den ganzen Tag durch immer mit irgendwas beschäftigt: Kartonkisten, Spielzeug, Tunnel usw. usf.

ok....danke....wahrscheinlich wird es so sein,das wenn fremde zu besuch sind,sich die katzen lieber zurückziehen und dann halligalli machen wenn sie alleine sind.

Werbung:
Ist hier auch so...mein Mädchen Tango mag nur ausgewählte Besucher. Bei allen anderen Besuchern stellt sie sich schlafend. Beim ersten Mal,war sie richtig apathisch,ich hatte die Box schon geholt und wollte mit ihr zum TA...tja,kaum war der Besuch weg,ist sie durch die Wohnung gefetzt wie eine Irre! Die kleine Diva! 😀 Cash,ihr Bruder ist eher ein Gesellschaftslöwe,er mag Besuch!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben