Mutterkatze dauerrollig

  • Themenstarter Themenstarter aergin
  • Beginndatum Beginndatum
aergin

aergin

Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
76
Hallo Zusammen¨

Meine Katze hat ein vor 8 Wochen ein Kitten bekommen welches mir die ganze Wohnung unsicher macht. Nun macht mir aber die Mutterkatze sorgen. Sie war bereits nach 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig und nun schon wieder. Ist sie bereits dauerrollig? Muss ich sie jetzt kastrieren lassen?
Oder an was kann es liegen das sie so oft rollig ist. Früher hatte ich nie ein solches problem.

lg gina
 
A

Werbung

Bist Du Züchterin? Bist Du in einem Zuchtverband?
Ich denke das Du da bestimmt sehr gut beraten wirst, hier wird Dir nur jeder zur Kastration raten.
 
Hallo Zusammen¨

Meine Katze hat ein vor 8 Wochen ein Kitten bekommen welches mir die ganze Wohnung unsicher macht. Nun macht mir aber die Mutterkatze sorgen. Sie war bereits nach 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig und nun schon wieder. Ist sie bereits dauerrollig? Muss ich sie jetzt kastrieren lassen?
Oder an was kann es liegen das sie so oft rollig ist. Früher hatte ich nie ein solches problem.

lg gina


Wie alt ist Deine Katze ? In welchen Abständen wurde sie bisher rollig ? Der wievielte Wurf ist es ?
 
Die Pille?

Hallo,

Wenn Du nichtmehr züchten möchtest, würde ich sie sterilisieren lassen. Ansonsten gibt es die Pille. Angeblich soll die aus Holland verträglicher sein.

Für Kater gibt es auch einen Chip der dann ca. ein Jahr lang wirkt... ob es etwas ähnliches für Katzen gibt, weiß ich nicht... würde mich aber auch interessieren, da ich mir gerade zwei Zuchtkatzen gekauft habe und beide nur max. einmal im Jahr zur Zucht einsetzen möchte.

Viele Grüße
Karen
 
Hallo,

ich glaube generell ist das hier das falsche Forum um derartige Fragen beantwortet zu bekommen – lieber eins suchen wo mehr Züchter sind oder am allerbesten den Züchter fragen der Euch bei den Anfängen unterstützt 😉

Aber, es kommt ganz einfach vor, dass Katzen während der Säugezeit rollig werden und am effektivsten ist wohl die Pille. Es gibt sicher andere Möglichkeiten, aber damit hab ich mich auch noch nicht beschäftigt – kommt bestimmt noch 😡

@Karen

Du meinst sicher die Katze kastrieren, denn sterilisieren macht heute kein Mensch mehr.
 
yipp

klar, sorry
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
12K
Milchbart
M
goki95
Antworten
9
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
luisana
Antworten
8
Aufrufe
1K
luisana
luisana
Zwiggl
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zwiggl
Zwiggl
kroellebora
Antworten
9
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben