MyBarf - Erfahrungswerte!

  • Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Hi, kennt jemand MyBarf???

wir haben letztens mal zwei Beutel mitbestellt zum ausprobieren. Einmal Lamm und einmal Pferd, weil ich dachte, Pferd ist teuer beim metzger und Lamm ist teuer und schwierig zu kriegen.

Schade, die Verpackung sah überhaupt nicht aus wie auf dem Foto - war einfach ein billiger durchsichtiger Beutel mit nem Aufkleber drauf.
Erste Enttäuschung viel Gebrösel in der Tüte. Geruchlich war es lecker, also roch normal nach Fleisch.

Trocken kam gut an, wurde verputzt.:verschmitzt:

Dann gabs einige Stücke aufgeweicht ins Fummelbrett, also 20 Minuten ziehen lassen. Barf ist das ja nicht richtig, das Fleisch scheint ja schonmal gekocht worden zu sein.

Ich habe noch nie in meinem Leben Pferd gegessen und werde es auch nie tun. Aber ich habe ein Minnistück probiert und gespuckt. Also wenn so Pferdefleisch schmeckt😡 Großes Bah!

Also Babies haben Fleisch aus Fummelbrett gefressen, alles super.

Aber es lohnt nicht. Bei vier Katzen ist die Tüte nach zweimal Füttern schon alle. Und das für 3,49€. Und dafür sind dann 10 % des Inhaltes nur Pulver.
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab´s bei Ritzenberger, dem Hersteller von MyBarf direkt bestellt.
500 gr. Lamm für 19,50. Da sind auf jeden Fall auch viele große Stücke drin, nur teilweise Brösel (ich denke Du hattest die Futterprobe von Sandra´s?).

Ich benutze es allerdings nur um anderes, nicht gern gefressenes Futter zu pimpen. Funktioniert bei uns super.
Eingeweicht mögen meine das überhaupt nicht :sad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich buddele das jetzt mal aus😉

Bei uns wurde das Mybarf heute auch zum ersten Mal testverkostet. Alle drei fanden es trocken lecker, sogar meine Mäkelnase Hexe, die sonst kein Trockenfleisch und erst recht kein rohes Fleisch anrührt, mochte ein paar Stückchen futtern, das kam schon einem kleinen Wunder gleich.

Eingeweicht fraß es dann nur Merlin, Hexe hatte kein Interesse. Schade, denn eigentlich wollte ich über diesen Umweg versuchen, ihr auch Rohfleisch schmackhaft zu machen...Beim Dicken steht der Einweichtest noch aus, da er im Moment nicht zuviel durcheinanderfuttern soll...

Mich hat nur etwas irritiert, dass da auch Pansen drin ist. Den verfüttert man doch normalerweise nicht an Katzen, oder sehe ich das falsch?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kommt das jeher super an.
Auch die Katzen, die kein Trockenfutter anrühren (und NaFu kommt nicht ins Fummelbrett 😀) 🙂

Die durchsichtige Tüte gibt es wirklich nur bei Sandras Futterprobe, wenn man die nächste Größe bestellt, dann ist es diese schwarze Packung.

Zu dem Pansen kann ich nichts sagen...


Ach. Bei uns gabs in letzter Zeit nach 3-4 Stücken MyBarf von einer der beiden Pflegis Gek*tze 🙄 Aber das muss nicht direkt damit zusammenhängen 😉


LG
 
3 meiner 4 katzen futtern pansen echt gerne. auch meine stulle fands super.
 
3 meiner 4 katzen futtern pansen echt gerne. auch meine stulle fands super.

Gut, dann bin ich nicht länger irritiert. Roh verfüttern werde ich ihn wohl nie, der soll ja ganz grauselig müffeln...
Getrocknet finde ich es aber für meine Nase okay.

LG Silvia
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben