Hallo!
Ich bin auch auf das MyBarf aufmerksam geworden und habe bei Sandra's Tieroase drei Beutel geordert: Fleischstückchen Huhn, Fleischstückchen Pferd, Fleischbrocken Rind.
Teilweise bin ich leider enttäuscht. Das Fleischstückchen sind sehr, sehr klein und außerdem, was noch ärgerlicher ist, die Beutel enthalten zu gut 40-50% feines Fleischmehl!! Das kann man als solches gar nicht verfüttern, sondern müsste es mit Wasser zu einem Brei verrühren; diesen mögen meine Katzen aber nicht. D.h., ich habe bei den beiden Stückchen-Sorten 40-50% Beutelinhalt, der für mich Verlust ist - ganz schön viel bei dem Preis!!
Ich habe diesbezüglich mit Sandra's Tieroase gesprochen, und dort sagte man mir, dass schon viele Kunden diese Beschwerde geäußert haben. Deshalb hat Sandra's auch schon den Hersteller kontaktiert und mit diesem die Lösung gefunden, dass Sandra's künftig von diesem nur noch mit Trockenfleischplatten beliefert wird, die dann von Sandra's selbst zerkleinert und an die Endkunden verschickt werden (als Probepackungen), sodass jedenfalls bei den Probepackungen das Problem mit dem Fleischmehl nicht mehr gegeben ist. Bei den Originalpackungen Stückchen bleibt das Problem natürlich.
Den Hersteller habe ich hierzu auch befragt, und hier sagte man mir, das viele Mehl sei fertigungsbedingt und man solle die "Stückchen" dazu benutzen, sie z.B. mit Flocken etc. zu einem Futter anzurühren. Wenn die Katze aber etwas zu Kauen haben soll, sind m.E. die winzigen Stücke - und das viele Mehl - nicht akzeptabel.
Die Variante "Fleischbrocken Rind" war in Ordnung. Das war tatsächlich ein größerer Brocken Fleisch ganz ohne Mehl, der sich gut in mundgerechte Stücke für die Katzen zerkleinern ließ.
Geschmeckt haben meinen Katzen sowohl Rind als auch Pferd; Huhn haben sie nur ganz trocken genommen. Diese Sorte riecht ziemlich streng, wenn man sie anfeuchtet.
Viele Grüße
Kralle