Mysterium Fellverfärbung

  • Themenstarter Themenstarter Veiha
  • Beginndatum Beginndatum
V

Veiha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2013
Beiträge
25
Hallo ihr lieben, schon wieder benötige ich eure Hilfe..

Lobo,den ich nun seit vier Wochen habe (freigänger) kam gestern mit einer orange-farbenen Schnauze nach hause. Ich dachte es wäre Blütenstaub und weil es mit Wasser nicht weg ging, lies ich es.
Heute komm ich von Arbeit und muss feststellen das Lobo noch schlimmer aussieht... jetzt ist er quietsche orange im Gesicht, Hals und vorderpfoten... luna mit der er immer räubern geht, hat garnix. Lobo war den ganzen Tag daheim, katzenklappe zu. In der Wohnung liegt nix rum an dem er sich gefärbt haben könnte und wir rauchen nicht in der Wohnung... weder mit Wasser und schrubbeln noch durch sein eigenes putzen geht die Verfärbung weg... was ist da nur los???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu,

zeig doch bitte mal ein Bild
 
ich versuch es gern einmal ^^ ich und die technik kommen einfach nicht zueinander :omg:

DSC_0063.jpg

IMG-20130619-WA0001.jpg
 
So sah meine Katze aus nachdem sie ihren Kopf in eine alte Dose Ravioli gesteckt hat, als sie den gelben Sack gekillt hat 😀
 
So sah meine Katze aus nachdem sie ihren Kopf in eine alte Dose Ravioli gesteckt hat, als sie den gelben Sack gekillt hat 😀

Tja...nur leider habe ich ja schon das ganze Haus nach möglichen Farbquellen abgesucht.. es geht einfach nicht weg, auch nicht wenn ich ihn mit wasser und einem tuch schrubbel ( ja deshalb sieht er auf den Fotos so zerstört aus, das war kurz nach meinem letzten Säuberungsversuch)
Ravioli besitzen wir übrigens garnicht 😵
 
Hast Du mal an dem Kater gerochen?
 
Werbung:
Hi,
hast du durch Zufall Lilien im Haus?
Abgesehen von deren Giftigkeit färbt der Blütenstaub wirklich übel das Fell gelb bis orange und rauswaschen ist da auch nicht so mal eben, das Zeug ist zäh.
 
Ich habe echt keine Ahnung was das sein könnte😕Sorry!
 
so sieht er übrigens normalerweise aus: also wiiiirklich, schneeweiss!!

2013-05-19 12.01.53.jpg
 
Hi,
hast du durch Zufall Lilien im Haus?
Abgesehen von deren Giftigkeit färbt der Blütenstaub wirklich übel das Fell gelb bis orange und rauswaschen ist da auch nicht so mal eben, das Zeug ist zäh.

Ich habe keine Pflanzen zuhause, weil meine beiden Räuber die bestenfalls umwerfen oder fressen ^^
 
Werbung:
Meine Sammy (auch Schneeweiß) sah so aus nach dem sie sich in Paparkapulver gewälzt hat. Man bekam es auch nicht mit dem Lappen raus, und gerochen hat es auch nicht.. vllt. war es sowas? Oder vllt. ist er draußen auf Möhre/Paprika oder was Tomaten ähnliches getroffen.. was ihn "eingefärbt" hat?
 
Meine Sammy (auch Schneeweiß) sah so aus nach dem sie sich in Paparkapulver gewälzt hat. Man bekam es auch nicht mit dem Lappen raus, und gerochen hat es auch nicht.. vllt. war es sowas? Oder vllt. ist er draußen auf Möhre/Paprika oder was Tomaten ähnliches getroffen.. was ihn "eingefärbt" hat?

Gewürze sind noch an ort und stelle... das er sich beim freigang angefärbt hat, habe ich zuerst auch gedacht, aber er war den ganzen tag zuhause ( katzenklappe ist tagsüber zu, beide sind nacht-gänger) heute morgen war zwar das mäulchen orange, aber nicht die Pfoten, gestern wars nur punktuell, heute schon flächig..und wie gesagt, er war seither nicht drausen :verstummt:
 
Gewürze sind noch an ort und stelle... das er sich beim freigang angefärbt hat, habe ich zuerst auch gedacht, aber er war den ganzen tag zuhause ( katzenklappe ist tagsüber zu, beide sind nacht-gänger) heute morgen war zwar das mäulchen orange, aber nicht die Pfoten, gestern wars nur punktuell, heute schon flächig..und wie gesagt, er war seither nicht drausen :verstummt:

Mh,kommt er denn irgendwo an was zu Essen dran, oder an nasse, rote Wäsche oder was anderes Rotes?
 
Gewürze sind noch an ort und stelle... das er sich beim freigang angefärbt hat, habe ich zuerst auch gedacht, aber er war den ganzen tag zuhause ( katzenklappe ist tagsüber zu, beide sind nacht-gänger) heute morgen war zwar das mäulchen orange, aber nicht die Pfoten, gestern wars nur punktuell, heute schon flächig..und wie gesagt, er war seither nicht drausen :verstummt:

Wenn er sich mit den Pfötchen die Schnute putzt, hat das vlt aufs Fell an den Pfoten abgefärbt und sich durch das Putzen auch flächig verteilt?
 
Mh,kommt er denn irgendwo an was zu Essen dran, oder an nasse, rote Wäsche oder was anderes Rotes?

Das ist es ja, nein!
wäsche ist im Keller, Fressen in der geschlossenen Speisekammer.
Das einzige Orangene in unserer Wohnung ist meine Haarkreide, und die ist gut verpackt und liegt im Bad ( ist immernoch gut verpackt^^)
Also ich weiss auch nicht weiter... Hoffentlich geht das wieder weg -.-
Da fällt mir ein: Lobo wurde am Montag geimpft...Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber mir fiele auch keine plausiblere Lösung ein
 
Werbung:
Wenn er sich mit den Pfötchen die Schnute putzt, hat das vlt aufs Fell an den Pfoten abgefärbt und sich durch das Putzen auch flächig verteilt?

aber die Farbe ist viel intensiver als gestern und mehr :massaker:
und wie gesagt...ICH krieg sie einfach nicht ab, wenn er sie so leicht verteilen könnte...dann müsste ich sie doch auch abwaschen können,oder?
 
Ist er vielleicht irgendwo verletzt und das ist teilweise schon weggeputztes Blut?
Wirklich Mysteriös.
 
Menschen bekommen Sommersprossen, Katzen verfärbt sich das Fell ... Wer weiss, vielleicht eine reaktion aufs Sonnenlicht. Das sieht mir so vom Bild her nämlich ganz nach sowas aus.
Ob dem so ist, weiss ich nicht. Ich tippe einfach nur mal drauf :yeah:
 
Ist er vielleicht irgendwo verletzt und das ist teilweise schon weggeputztes Blut?
Wirklich Mysteriös.

Er hat letzte woche eine Glasflasche runter geworfen, habe ihn gleich untersucht gehabt, da hatte er nix... ohhh mensch.. dann wird der Kater nun wohl ein Ginger :wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben