Nabelbruch? Oder was anderes?

  • Themenstarter Themenstarter Kridix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kridix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2020
Beiträge
8
Hallo

Seit ich meinen Luca habe (4 Jahre) alt ist er 5, hat er einen Knubbel am Bauch. Als damals nach der Kastration der Tierarzt diesen Knubbel auch nicht angesprochen hat, und ich es dann auch vergessen hatte, habe ich dem Knubbel keins weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Aber als eine Kollegin heute meinte das es ein Nabelbruch sein könnte, bekam ich leicht Panik. Natürlich ruf ich Morgen früh direkt beim Tierarzt an und lass das überprüfen. Aber jetzt habe ich furchtbare Angst um meinen Kater, und möchte am liebsten gleich zum Tierarzt. Wenn er wirklich schon so lange einen Nabelbruch hat, ist es doch mit Sicherheit alles andere als gut oder?
 
A

Werbung

Hallo, grüß Dich
Wenn er das schon so lang und ohne Probleme hat, dann soll sie jetzt nicht so Not am Mann sein.
Berichte mal, was beim Tierarzt rausgekommen ist.
 
Tatsächlich war ich aus dem gleichen Grund heute mit meiner Katze beim Arzt. Die Stelle ist auf jeden Fall auf Höhe des Nabels, allerdings ist dort auch die Kastrationsnarbe. Bei uns hieß es: Beobachten und sobald es wächst, wiederkommen.
 
Entschuldigt bitte das ich mich seitdem nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte es völlig vergessen

Also es war tatsächlich ein Nabelbruch. Heute hatten wir den OP Termin, und er hat zum Glück alles gut überstanden.

Nur mache ich mir jetzt Sorgen das er von der Wunde nicht fern bleibt. Der Tierarzt hat mir eine Halskrause mitgegeben die ich aber ungern ihm den ganzen Tag anziehen möchte. Vor allen Dingen frage ich mich was in der Nacht dann ist. Ich meine da seh ich ja nicht was er treibt
 
Hast du die Möglichkeit ihn in einen Raum zu sperren?

Wäre ein Body eine Option? Gibts auch im Fressnapf.
 
Kommt er mit der Krause nicht zurecht?
Du kannst auch einen Mooncollar Kragen probieren, damit können sie gut schlafen.

die meisten gewöhnen sich schnell an den Kragen, beim Fressen ganz kleine Schüsseln nehmen, dann kann er den Kragen mit etwas Hilfe drüberstülpen...
 
Werbung:
Der Kragen passt nicht er ist zu groß, und das war schon der kleinste den es beim Tierarzt gab. Ich habe aus einem Großen Socken eine Art Body gebastelt. Allerdings rutscht dieser nach einer gewissen Zeit und Bewegung runter.

Ich bin leicht am verzweifeln, weil ich schon zwei Nächte so gut wie nicht geschlafen habe und er ständig an die Wunde will und ich ihn stören muss. Ich habe permanent Angst das er sich die Wunde entzündet, aufgeht, oder er sich die fäden rausreisst
 
Der Kragen passt nicht er ist zu groß, und das war schon der kleinste den es beim Tierarzt gab. Ich habe aus einem Großen Socken eine Art Body gebastelt. Allerdings rutscht dieser nach einer gewissen Zeit und Bewegung runter.

Ich bin leicht am verzweifeln, weil ich schon zwei Nächte so gut wie nicht geschlafen habe und er ständig an die Wunde will und ich ihn stören muss. Ich habe permanent Angst das er sich die Wunde entzündet, aufgeht, oder er sich die fäden rausreisst
Deshalb ja die Idee mit dem Bidy von Fressnapf.
 
So, also die Wunde ist gut verheilt. Ich war jetzt gestern mit ihm beim Tierarzt zum Fädenziehen. Der Tierarzt meinte das er noch eine Nacht den Body anhaben soll, und dann wäre es gut. Allerdings hat er immernoch Kruste an der Wunde. Macht es was wenn er da dran geht?
 
Wahrscheinlich ist die Kruste bis heute Morgen schon von selber abgefallen, oder?
Ein bisschen Sekret wird vielleicht auch noch aus den Fadenlöchern kommen, das ist normal
 

Ähnliche Themen

CaroCity
2
Antworten
27
Aufrufe
14K
Kasia
Kasia
N
Antworten
0
Aufrufe
641
nala.miau
N
Y
Antworten
2
Aufrufe
245
YODI
Y
T
Antworten
3
Aufrufe
730
Nula
Nula
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
SanneG
SanneG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben