nach 24h sandwüste - wie eindämmen ausser mit teppichen?

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
ich weiss ich hab schonmal gefragt (ne weile her), auch grad nochmal nachgeschaut, aber da kamen nur streuinfos bzw. kloinfos. hab auch sonst nachgeforscht, wie man den strandeffekt eindämmen kann, zb. nämlich mit teppichen, die nehmen aber meine katzen auseinander bzw. schleppen sie durch die ganze wohung oder hüpfen einfach drüber.

bin nun (mal abgesehen von katzenpsycho und bachblüten) weiter auf meinem weg, mio das klo schmackhafter zu machen, und habe gestern nun ein gaaanz feines betonitstreu gekauft. er scheints zu mögen (heute extra ausgesperrt und kacka war im klo 🙄 ).
nur die wohnung mags nicht. nach 24h durchsaugen unumgänglich. ein reiner grauer strand überall .. 😱

ist das bei euch auch so????
jesus. barfusslaufen geht ja garnicht mehr. und im bett will ich das zeug eigentlich auch nicht. sollt ich das zeug behalten, muss ich ernsthaft überlegen, wie das mit dem bett geht... ?! ai 😕

A

Werbung

Ja, das leidige Thema Streu.

Hast du mal das hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002 ausprobiert?

Ist auch ein feines Klumpstreu, Geruchsbildung so gut wie gar nicht, und der Strandeffekt hält sich in Grenzen.

Klar liegt schon mal ein wenig Streu vorm Klöchen. Hab einen Gummivorleger vor dem Klo. Und somit liegt eigentlich alles auf dem Vorleger und wird kaum durch die Wohnung getragen

danke dir... wenn du meinst, das wär was...?
ich hab jetzt grad das http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/93293 gekauft und versuchs mal mit dem. das war das einzige wirklich feinfeinfeine, was der qualipet hier in der CH anzubieten hatte.
kann ja mal gucken, ob ich deins hier in der CH bekomme bzw. wies der herr findet, bzw. noch schauen, wie der herr das feine überhaupt findet auf dauer.

vielen dank.

Ich hatte das Problem auch. Der feine Sand wurde in die ganze Wohnung geschleppt. Irgendwann stieg ich auf Cats Best Nature Gold um, und das kann ich wirklich empfehlen! Die Körner sind groß und schwer, ich finde sie maximal einen Meter vom Klo entfernt, und auch nur vereinzelt.

Also ich bin mit dem Streu zufrieden. So gut wie kein Geruch, klumpt gut und der Strandeffekt ist wirklich im Rahmen. Da hatte ich schon schlimmere Streus.

Klar, ganz ohne Krümel vor dem Klo ist das auch nicht.
Ich hab wie gesagt, so einen Katzentoilettenvorlger vom FN aus Gummi davor liegen. Da tritt der Hauptteil sich schon beim Verlassen des Klos ab.

alannah: gross geht eben garnicht. mio ist unsauber aus anderen gründen, aber hege den verdacht, dass er grosses streu gaaarnicht mag. --> seit ich nun das feine drin hab, spielt er die ganze zeit aufm klo rum 😀 ... was meine situation nicht grad verbessert, aber ich freue mich natürlich. da soll meine wohnung drecken wie sie will 🙄
meine nur. wohne hier nicht auf grauen bahamas 😳😳

hajaa.

zum gummivorleger: habe ein klo im wohnzimmer. ganz ehrlich. sieht doch sauhässlich aus. oder nicht?
hm.

Werbung:
So häßlich find ich den jetzt eigentlich nicht. Mich würd der Strandeffekt dann glaub ich mehr stören.

Klar, kannste damit auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen 😀
Aber er erfüllt seinen Zweck 😉

grins...
hachjeh, ich bin schlimm, ich weiss. bin ein elender purist und stosse immer wieder an meine grenzen. 🙄🙄 muss die wohl noch weiter stecken.
danköö... werde mich wohl nochmal in laden stellen und gucken, was es da so hat an 'hübschen' teppichen 😀😀 .. wenns denn echt nix anderes gibt. nächste anschaffung auch am montag: handstaubsauger !!!😎

nachtrag: jetzt gibts doch grad irgendwo nen thread, dass die katze nachm pipi im klo liegt...

haha...

seit ich seit gestern das neue streu hab und die das so cool finden, machen die das zeitweise nun auch. oder legen / setzen sich einfach so rein...
weiwei.......... 😕😕🙄🙄

hätte gerne ne palme zum in den sand pflanzen

Ich hab ja auch die starke Vermutung, das es am Kaklo liegt. Ich habe hier P.excellent drinne, das eine war ein recht teures Klo, ist super abgedichtet und da kommt fast nix raus.
Das 2te hab ich letzte Woche bei Fressnapf gekauft (Angebot von 15.99 auf 9,99) und da liegt alles vor und riecht auch stärker (nicht so schlimm, da es nur nach Babypuderduft rausströmt). Sind wohl etwas anders abgedichtet durch die Bauform.
Ich glaube, das 2te werfe ich jetzt weg und kaufe mir noch so eins wie das Erste 🙄
Hier, was ich meine:

Das Erste ist oben zu im Gegensatz zum 2ten... (nahezu nichts)

3236614.jpg

...welches oben und an den Seiten ja viel weiter auf ist. (deutlich mehr)

3236615.jpg

So, jetzt mit Foto 😀

Zuletzt bearbeitet:
Lach.. der Spruch mit der Palme war gut, ich musste da so lachen weil ich vor einem meiner kaklo`s im Wohnzimmer ( gut, es ist ne Mörtelwanne aber sie lieben es und sie steht etwas verdeckt ) eine Yucca-Palme stehen habe......

Nur hier fehlt das Strandfeeling so gut wie ganz ( Gott sei Dank)

Werbung:
@doppelpack:
danke für die ausführliche info... aber: ich hab aus anderen gründen schonmal ein haubenklo ausprobiert - meine katzen blieben da lieber über 24h dicht, als aufs klo zu gehen. 😉 message war klar.

@jeannie: haha ja, stimmt doch mensch.. 😀 btw. ich hab auch zwei yuccapalmen. die kann ich ja da nebens klo stellen, dann haben wir grauer-sandstrand-feeling. passt noch, im moment hab ich ein riiesiges badetuch als klovorleger, so riesig nämlich, dass man nicht drüberhüpfen kann muahaha 😀.. (denn: im moment wird das klo 70% des tages genutzt - als spielplatz und sandkasten missbraucht)
ist doch toll: strand, sand, palme, badetuch. wei. nur die sonne fehlt.

AAAAAAAABER *froooi* : frau hat sich heute handstaubsauger gekauft. :pink-heart:

Moin @ all!

Ach ja, den "Strandeffekt" kenne ich.
Doch bei mir weiss ich auch, wer der Übeltäter ist : Fips!
Der Lütte geht zu gerne ins Klo, spreizt seine Pfötcen und sammelt soviel Streu wie möglich um dieses dann in der gesamten Wohnung und MEINEM Bett zu verteilen.
Mittlerweile glaube ich wirklich, das er es einfach nur lustig findet, mich meckern zu hören!
Den Laminat muss ich eh täglich 5x fegen (verdammt doll anfällig->NIE WIEDER Laminat!!!), doch bei meinem Bett bleibe ich nicht cool!
Ich mag es einfach nicht morgens im Streu wach zu werden!!! :aetschbaetsch2:

davon kann ich auch ein lied singen , mein kater hat seit kurzem ein neues hobby ich schare so hoch damit das streu in die badewanne fliegt , geschlossene klos mag er net tolle ne :aetschbaetsch1:

lieben gruß
susi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben