Nach 6 Tagen Tröte ab?

• Themenstarter Themenstarter realpain
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
realpain

realpain

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mein Katzi wurde am 23.3. kastriert. Also vor 6 Tagen.
Die ersten zwei Tage hatte sie ein Pflaster vom Arzt drauf. Das sollte ich aber nach 2 Tagen entfernen.
Das Pflaster war keine 5 Min ab, da lutschte sie an der Wunde bis zum ging nicht mehr. Kaute sogar auf den Fäden.
Hab dann versucht ihr nen Pulli anzuziehen, das hat sie aber üüüüberhaupts nicht gedulted.
Also hab ich ihr die Tröte umgemacht.

Seit dem liegt sie nur noch auf der Couch oder im Bett und pennt. :grummel:
Wenn sie dann mal Richtung Klo oder Fressnapf wandert, haut sie überall gegen.
Man merkt dass sie schon keine Lust mehr hat aufzustehen weil sie mit dem Teil eh nicht klarkommt.
Teilweise hab ich das Ding mal für 10min unter Aufsicht abgemacht, damit sie sich putzen konnte. Sie ist dann auch sofort durch die ganze Wohnung gewetzt und wollte spielen und rumtollen. Aber immer wieder an die Fäden 🙁

So, nun habe ich gedacht, dass ich die Tröte vllt schon abmachen kann?
Die Wunde sieht suuuper aus. Man sieht, dass sie schon fast zugewachsen ist.
Ist nicht gerötet etc. Lediglich geschwollen. Also ne leichte Beule.
Deshalb hab ich gedacht, wäre es vielleicht nicht schlimm, wenn der ein oder andere Faden rausgezuppelt wird?

Was meint ihr?

Sie tut mir sooo leiid!

Liebe Grüße

A

Werbung

Ich hab das blöde Dringen jetzt schon seit ner halben Stunde ab.
Erstaunlicherweise geht sie nicht an die Fäden 😵
Dann und wann schleckt sie mal drüber, das wars dann aber.
Es ist grad vieeel interessanter durch die Wohnung zu fetzen und die Tröte durch die Gegend zu schießen 😛

Ich schau mal wie lange es gut geht.

Hatte nämlich verschiedene Pullis ausprobiert.
Von ganz dünn, den sie durchgekratzt(!) hat, bis etwas dicker.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben