nach auftauen anderer Geschmack?

• Themenstarter Themenstarter Emmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Emmchen

Emmchen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte bei meinen beiden mal ab und an anfangen roh zu füttern.
Habe mit Rinderhack angefangen, hat bei beiden auch super Anklang gefunden.
Vor ca. zwei Wochen habe ich dann mal Geflügelbrust abgepackt gekauft. An dem Abend hat Lilly eine Portion bekommen, die hätte getötet für einen Nachschlag 😀 Sie hat die ganze Zeit mit anklagendem Blick neben mir gesessen als ich den Rest zum einfrieren fertig geschnitten habe.
Kelly wollte gar nichts, habe ihr extra ein kleines Fitzelchen angeboten da sie mangels Zähne net mehr so kauen kann. Nix, Madame wollte lieber Dosenfutter. So weit, so gut.
Gestern nu hol ich eine Portion für Lilly (am Vorabend aus dem Froster in den Kühlschrank getan) aus dem Kühlschrank. Kelly bekam Dosenfutter. Und wat war??? Lilly, die mich vor Wochen noch getötet hätte für mehr jammert und guckt mich an nach dem Motto: 😕 Hat dran gerochen, mal dran geleckt. Und sich dann an Kellys Dosenfutter gütlich getan. Wollte jetzt das Fleisch nicht wegtun und habe das dosenfutter von Kelly hoch gestellt damit Lilly an das Fleisch geht ( und es noch wärmer wird für den Fall das es ihr noch zu kühl war) und Kelly für frische Luft auf den Balkon gelassen. Lil hat dann wohl mit langen Zähnen einige Stückchen gefressen.
Später hol ich Kelly rein und statt das sie sich an ihrem Dosenfutter gütlich tut (weil Madame ja seinerzeit kein frisches Geflügel wollte) geht sie flugs zu Lils Napf und schlurpt sich das Fleisch rein. :verstummt: Und Lilly, die saß vor Kellys Napf und fraß deren Dosenfutter.
Ich bin jetzt etwas verwirrt... Lil, die das Geflügel frisch flugs weggefressen hat hat es aufgetaut kaum mit dem Hintern angeschaut. Und Kel, die es frisch nicht mit dem Hintern angeschaut hat hat es nach dem auftauen gefressen wie nichts.
Ist das normal, verändert sich der Geruch/ Geschmack so sehr? Oder habe ich einfach nur jecke Viecher? 😎

A

Werbung

Denke ein bisschen verändert sich der Geschmack schon. Ich hab schon vonmehreren Katzen gelesen, die wieder aufgetautes Fleisch nicht mehr gerne mögen und auch von Katzen.

Könnte mir bei dir aber auch vorstellen, dass es einfach die Umstellung am Anfang ist.
Biete einfach öfters mal wieder aufgetautes an, vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch anders 🙄

Ja, das kann schon sein. mrs.norris akzeptiert das Fleisch (und vor allem Pute) viel besser, wenn es einmal durchgefroren war. Ich habe immer vermutet, dass dann die Supplemente besser durchgezogen waren, aber bei dir geht es wohl nur um Rohfleisch ohne Suppis, richtig?

Egal wie - du hast für jede Katze die richtige Methode gefunden, das ist ein Erfolg 😀 Schade nur, dass es für jede eine andere ist 😛 - muss man halt mit leben.

Vollbarfen, hm, vielleicht komme ich da irgendwann mal hin. Wollte leicht anfangen, so ein bis zweimal in der Woche roh, mal Hack, mal Geflügel.
Ich wollte es langsam steigern bis hin zum supplementieren.
Aber wenn die Lütte jetzt so anfängt... Dann wird es wohl bei einmal in der Woche mal Hack bleiben. Ich dachte ich tu ihr was gutes so wie sich drauf gestürzt hat als es noch frisch war, war voller Freude das sie roh so gut annimmt...
Mal schauen, am Wochenende werde ich mal Hack auftauen, bin mal gespannt wie die beiden Madämchen da reagieren. Vor dem einfrieren mochten es beider sehr.

Versuch es doch auch einmal mit anderem Fleisch - Suppenfleisch, Hähnchenherzen, Hähnchenmägen, Gulasch, Lamm oder Wild.

Auf jedes wird anders reagiert. Ich würde nicht zu viel Hack geben, weil dann der Effekt des Kauens wegfällt, der ja einer der wichtigsten beim Barfen ist.

Kelly hat ja keine Zähne mehr, daher dachte ich klein geschnittene Sachen bzw. Hack ist für sie am besten. Aber nachdem sie sich letztens Lils Fleisch so reingezogen hat scheint sie mit den Brocken kein Problem zu haben, scheint so zu rutschen.🙂
Hühnermägen und Hühnerherzen hat es hier im Kaufland zwar, aber ich muss gestehen noch bin ich nicht so weit das ich das anbieten kann. 😳
Und anderes Fleisch hat es hier nicht. Hier bekommt man nur Schwein, Rind und Geflügel (Huhn und Pute).
Ich werde vielleicht mal schauen wenn ich irgendwann mal wieder in einen real komme, die haben wohl ein größeres Angebot.

Werbung:
Ich kenne einen zahnlosen Freigänger-Kater, der hat die Mäuse totgelutscht... 😳

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool😀😀😀😀😀