tashina87
Benutzer
Unser Kater ist am Dienstag abend aus dem Fenster gefallen (2.OG, aber Dachfenster, sodass er wohl erst übers Dach geschlittert ist). Bitte macht mir keine Vorwürfe, die machen wir uns schon genug. Wir sind gerade umgezogen und haben immer neben ihm gesessen um zu kontrollieren, ob er auch nichts macht am Netz, und er hat nei was gemacht, jedenfalls muss er sich da mit ganzer Kraft gegen gedrückt haben und dann hat es nachgegeben. Wir sind danach sofort in die Tierklinik, dort wurde er geröntgt. Das Röntgenbild war erstmal unauffällig, aber es wurde gleich festgestellt, dass er sich dei obere Zahnleiste hinten komplett eingeschlagen hat. Aufgrund seines Schocks und weil wir erstmal abwarten wollten, wie er sich in den folgenden Tagen entwickelt,wurde er erst heute um 9:30 operiert. Um 16 Uhr konnten wir ihn abholen. Das Torkeln wird jetzt immer besser, aber er hat noch riesige Pupillen. Natürlich ist seine Gesichtsseite jetzt noch mehr zugeschwollen und er kann weder essen noch trinken. Bei der OP wurde leider festgestellt, dass er sich nicht "Nur" die Zähne ausgebrochen hat, sondern auch der Alveolarknochen komplett abgeknickt war. Auch die zuerst als oberflächlich eingeschätzte Lippenwunde, war sehr tief und musste genäht werden. Der TA erwartet hier jetzt keine primäre Wundheilung mehr, sondern nur noch sekundäre. Das heißt er wird da wohl eine Narbe behalten.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass er in den nächsten Tagen gar nichts zu sich nehmen kann wegen der Wunden und Schmerzen in der Schnauze oder ist ihm einfach noch nicht danach?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass er in den nächsten Tagen gar nichts zu sich nehmen kann wegen der Wunden und Schmerzen in der Schnauze oder ist ihm einfach noch nicht danach?