Nach (Foto)Vorlage gefilzte Kätzchen - eine super Geschenkidee!

  • Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Habe gestern ein freies halbes Stündchen genutzt und die Fotos von den niedlichen Kätzchen, die ich nach Fotovorlage von unseren Katern filzen ließ, auf meiner Site eingestellt.

Da unser Patenkind unsere Kater so sehr mag, war dieses Weihnachtsgeschenk ein absoluter Hit.

Die Kätzchen haben auch gerade die richtige Größe für kleine Kinderhände :mrgreen:

Die Filzies

Als Inspiration für euch, falls ihr ein ganz besonderes Geschenk sucht!
 
A

Werbung

Ganz tolle Sachen gibt es auf der Seite! 🙂
 
Die sind total süß :pink-heart:
Das ist sicher ein ganz besonders Geschenk. 🙂
 
😀

Freut mich, dass die Filzies euch so gefallen!

Ich gebe zu, am liebsten hätte ich sie selbst behalten, als sie gekommen sind 😱

Aber, ihr fasst es nicht, was meine Freundin sich von woanders her hat filzen lassen: Halskette mit Abbild ihres Katers Cooper

Wahnsinn, wie sein Blick getroffen wurde!

@ Stanzi

:oha: Danke für das Kompliment. Aber wir wollen es einfach nur gemütlich haben. Ein Haus soll ein Heim sein, in dem man sich wohl fühlt und einfach fallen lassen kann. Und zum Glück spüren die Kater, wie wohl es tut und respektieren die Deko (weil das immer wieder heißt, die Deko kann doch nicht katzenkompatibel sein... doch, mit unseren Katern schon!)
 
Hey Sabine,
die Filzis sind echt klasse und auch die Halskette ist der Hit.
Was es nicht alles gibt, ts.
 
Toll, grummel, Kattepukkel, Du bist soooo gemein!
Auf dem letzten Weihnachtsmarkt habe ich noch einen großen Bogen um eine tolle Filzkünstlerin gemacht weil ich schon mehr als genug Hobbies hab😎
Nun habe ich auf der Filzkram-Seite gestöbert und MUSS nun UNBEDINGT und SOFORT Hühner filzen😱 Überall lauert Suchtpotential...Mist.

Verzweifelt
Caro
 
Werbung:
:oha: Sorry, Caro, aber da musst du durch :aetschbaetsch1:

Mir geht es nicht viel anders, überall lauern bösartige, hinterhältige Ideen - am meisten in meinem Oberstübchen und wenn da mal ausnahmsweise Ruhe herrscht, funkt mir meine Freundin mit pppöööööösen Links dazwischen.

Aber, ich habe schon eine Kleinigkeit gelernt.

Ich STRICKE Kätzchen - aber das Filzen habe ich delegiert :grin:
 
Hallo Leena,

ja, die sind bestimmt sehr schwer selbst zu machen.

Ich habe in grauer Vorzeit mal einen Filzkurs bei der regionalen Walldorfschule belegt, und obwohl ich durchaus praktisches und künstlerisches Geschick habe habe ich da nicht mal ansatzweise so etwas ähnliches zustande bekommen.

Darum habe ich ja Frau Mazaracis angeschrieben und gefragt, ob sie Kätzchen nach Foto-Vorlage von unseren Schnuffels anfertigen konnte.

Und zum Glück konnte sie - und zwar WIE toll!

:grin:

Wie oben geschrieben, ich stricke Kätzchen (von denen mein Mann behauptet, sie sähen aus wie Wookies oder Ewoks, ihr wisst schon, diese haarigen Viecher aus "Krieg der Sterne") und das Filzen habe ich an eine echte Meisterin des Fachs deligiert!
 
So, Ätsch! Nu is die Wolle bestellt, vorsichtshalber und rein zufällig auch in den Farben der Fellterroristen 😎
Kätzchen stricken könnte ich nicht, viel zu mühsam😱, da hitche ich lieber Pferdehaar, da haben meist nur die Knastbrüder in Amiland genug Zeit für :stumm:

Viele Grüße!
Caro
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben