moggy
Forenprofi
Ihr Lieben,
Notfellchen Michael aus Russland wurde im April 2013 schwer von einem Hund verletzt. Bei Einlieferung in die Tierklinik hatte Michael auch noch Schleim und Blut im Urin und wurde erst einmal dagegen mit Antibiotika behandelt.
Dann erst wurde seine Haut wieder zusammengenäht. Leider wurde das nicht sehr sorgfältig gemacht. Sein Bindegewebe hat sich nur sehr langsam neugebildet.
Bis heute kann Michael nur bis auf das Sofa springen, da seine Haut so spannt.
Leider hat er noch immer eine offene Stelle am Hals. Mittlerweile vermuten die Ärzte eine Futterallergie. Michael bekommt momentan Royal Canin Hypoallergenic. Dadurch hat sich die Stelle verringert und der Juckreiz ist verschwunden. Gerade vorgestern, als Michael unter das Sofa geklettert ist, platzte die Wunde aber wieder auf.
Wie könnte man die Wunde noch behandeln? Welche Mittel haben Euch geholfen?
Ich habe hier schon über Calendula Urtinktur gelesen.
Dann habe ich noch Canilind von Canina gefunden.
Könnte Silberspray helfen?
Das hier ist seine Krankengeschichte: #62
http://www.katzen-forum.net/speziel...zt-russland-sucht-dringend-ein-zuhause-7.html
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Angelika
Notfellchen Michael aus Russland wurde im April 2013 schwer von einem Hund verletzt. Bei Einlieferung in die Tierklinik hatte Michael auch noch Schleim und Blut im Urin und wurde erst einmal dagegen mit Antibiotika behandelt.
Dann erst wurde seine Haut wieder zusammengenäht. Leider wurde das nicht sehr sorgfältig gemacht. Sein Bindegewebe hat sich nur sehr langsam neugebildet.
Bis heute kann Michael nur bis auf das Sofa springen, da seine Haut so spannt.
Leider hat er noch immer eine offene Stelle am Hals. Mittlerweile vermuten die Ärzte eine Futterallergie. Michael bekommt momentan Royal Canin Hypoallergenic. Dadurch hat sich die Stelle verringert und der Juckreiz ist verschwunden. Gerade vorgestern, als Michael unter das Sofa geklettert ist, platzte die Wunde aber wieder auf.
Wie könnte man die Wunde noch behandeln? Welche Mittel haben Euch geholfen?
Ich habe hier schon über Calendula Urtinktur gelesen.
Dann habe ich noch Canilind von Canina gefunden.
Könnte Silberspray helfen?
Das hier ist seine Krankengeschichte: #62
http://www.katzen-forum.net/speziel...zt-russland-sucht-dringend-ein-zuhause-7.html
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Angelika