Nach Kastration - akut oder abwarten?

• Themenstarter Themenstarter Simbelmyne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Simbelmyne

Simbelmyne

Erfahrener Benutzer
Hallo! 🙂
Meine Katze (5 Monate) wurde Dienstag kastriert. Heute (Samstag) habe ich gesehen, dass nur noch ein Faden von zweien drin ist und sich unter dem noch vorhandenen eine kleine Beule gebildet hat (sieht man nur, wenn sie sich ausstreckt). Narbe selbst sieht gut aus, nix rot, nix heiß, nix nass.
Kann ich bis Montag warten, um das vom TA prüfen zu lassen oder sollte ich unverzüglich einen Wochenend-Notdienst aufsuchen?
Ich wollte erst bis Montag abwarten, hab jetzt aber doch etwas Panik! Kann das noch aufreißen?

Lg

A

Werbung

Kannst du mir eventuell davon mal ein Foto machen und hier einstellen?
Dann kann man es eventuell besser beurteilen

Die Naht ist "nur" eine Hautnaht, wenn die nicht mehr aufplatzt ist es gut.
Die eigentliche Bauchnaht liegt noch darunter, die Fäden lösen sich von selber auf. Also keine Panik 😉

und.....gibt es noch ne Rückmeldung 😕 Wie sieht es aus.....alles gut ?

Hallo!
Oh, es tut mir Leid, ich dachte, es hätte meine Antwort vor meinem Laptop-Absturz noch abgeschickt und hab dann nicht mehr nachgesehen - dem war wohl nicht so. Sorry! 🙁

Ja, es ist alles gut gegangen! Der Hinweis mit der Bauchnaht hatte meine Panik soweit gedämpft, dass ich dachte, ich geh zum nächstmöglichen Termin damit zum TA und behalt's im Auge. Das war Sonntagabend. Montagmorgen hab ich sie dann gesehen und der zweite Fäden fehlte auch, ich sie also eingepackt und sofort zum TA (das war nämlich mein Beruhigungssatz: "ist ja noch einer da!" 😀). Dort gabs Entwarnung, die Ärztin meinte nur, dass Finyia sich prima selbst geholfen hatte, so nach dem Motto: besser hätten wir das auch nicht hingekriegt!

Also alles gut gegangen, danke euch!

Lg

Na prima 🙂 Dann bin ich auch beruhigt 😉
Somit hat sie sich die Fäden selbst gezogen 😀

Werbung:
Ja, und das sauber und perfekt! 😀