Nach Kastration "verwässertes" Blut aus Wunde und Unsauberkeit

  • Themenstarter Themenstarter AK3NS
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut eiter kastration sorgen unsauberkeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AK3NS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich bin Katzenneuling und habe Anfag Januar zwei 9 Monate alte Wohnungskatzen adoptiert.

Vor zwei Wochen fing die erste an rollig zuwerden, sie mauzte den ganzen Tag, wesshalb wir sie vergagenden Freitag beim Tierarzt kastrieren ließen.
Als wir sie nach der Aufwachfase wieder mit nach Hause nahmen war nach kurzer Zeit ein Urinfleck auf unserem Bett zusehen. (Schmerzen oder Protest?) Auch die zweite Katze fing nun an rollig zuwerden. (Makierverhalten?) Wir haben noch keine auf frischer Tat ertappt, aber jeden Tag ist ein neue Fleck auf dem Laken. Solange die Tür zu ist, benutzen beide das Katzenklo und haben auch noch nirgens anders hingepinkelt. Ist die Tür jedoch auf, laufen beide hinein und nach kurzer Zeit, in einem unbeobachteten Moment wurde schon wieder rauf gepinkelt.

Heute am Montag war jedoch nicht nur ein Fleck auf dem Laken sondern auch kleine Tropfen But auf dem Boden, jedoch war es kein reines Blut sondern wässeriges. (Eiter?)
Wir haben die Wunde abgetupft und versucht den Tierarzt zuerreichen, der natürlich schon Feierabend hatte. Morgen rufen wir erneut an. Vorerst blutet die Wunde zum Glück nicht mehr, aber ich mache mir natürlich Gedanken.

Hat jemand von euch Erfahrung mit "verwässertem Blut" und/oder kann mir vllt Tipps zur plötzlichen Unsauberkeit geben?

Vielen Dank schon mal im Vorraus Lg
 
A

Werbung

Hi,
also ich habe vor einigen Wochen auch unsere Katze kastrieren lassen. Naja, es war eigentlich eine Nach-Kastration, da sie laut Tierheim schon kastriert war aber bei uns trotzdem rollig wurde. Der Tierarzt hat dann einen Eierstock entfernt, weil dieser bei der ersten Op vergessen wurde...naja aber darauf wollte ich ja eigentlich garnicht hinaus, sondern zu deiner Frage:
Trägt deine Katze einen Kragen? Wenn ja, dann ist es vielleicht Protest-Verhalten. Meistens ist das so wenn sie irgendwo hinpieseln. Unser alter Kater hat zum Beispiel auch immer aufs Bett gepieselt als er noch nicht rausdurfte. Als er dann endlich Freigänger sein durfte war das sofort weg. Was ich meine ist: wenn sie einen Kragen trägt könntet ihr diesen vielleicht gegen einen Katzen-Body tauschen. Unsere hat gleich so einen anbekommen, weil ich das mit dem Kragen eine ziemliche Einschränkung für Katzen finde.
Bei der Wunde und Blut bin ich mir nicht sicher. Unsere hatte auch einen Hauch Wundwasser verloren (im Body konnte man das sehen). Aber wenn Blut im Spiel ist würde ich, wie du ja auch schon geschrieben hast, den Tierarzt fragen.
 
Noch mal zum Verständnis. Sind beide Katzen nun kastriert oder nur eine?
Sie pinkeln ins Bett oder weißt du es nicht genau?
Wie lange ist die Kastration her?

Bitte auch den Fragebogen im Bereich Unsauberkeit mal ausfüllen, gerade auch um Thema Klo und Streu usw.
 
Also, ich vermute, dass sie Wundsekret verliert. Finde ich aber etwas spät dafür, dass sie am Fretag operiert wurde. Da wäre ich schon längst in die nächste TK gefahren und würde nicht darauf warten, wann der TA zu erreichen ist.
 
Danke 🙂

Danke für eure Antworten. 🙂
Es hat sich alles aufgeklärt.
Ins Bett gepinkelt, hat die unkastrierte Katze, die nun aber auch kastriert ist und dieses Verhalten zum Glück abgelegt hat.
Das "Blut" war glücklicherweise tatsächlich nur eine Reaktion auf die Fäden, die der Körper abstoßen wollte. Der Tierarzt meint, dass zeugt von einem guten Immunsystem.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben