Nach kastration

• Themenstarter Themenstarter LinaP
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LinaP

Erfahrener Benutzer
Erstmal einen guten abend!
Unsere beiden (7 monate) wurden heute morgen kastriert jetzt ist der eine kater immer mal wieder am brechen und der andre hat es erst einmal gemacht. Bis jetzt haben sie nur wasser bekommen weil der Tierarzt sagte heute abend erst eine kleine Portion füttern. kann das normal sein? War ja schon sehr viel Stress für die beiden.
Konnten auch 2 std. Nicht in die Wohnung wekl wir ein floh mittel gesprüht hatten.
Sie verhalten sich noch sehr ruhig schlafen viel (was nach der Narkose aber denks ich mal normal ist) sie gehen aber immer wieder zum trinken.

A

Werbung

Leider kann das eine Reaktion auf das Narkosemittel sein.
Solange sie noch am brechen sind und selbst das Wasser erbrechen sollten würde ich nichts füttern.
Morgen sollte das aber vorbei sein, sonst würde ich noch mal zum TA.
Das sie schlafen ist völlig normal, auch wenn sie etwas torkelig sind.

Danke für die antwort! Der eine trinkt etwas und dann späted kommt eind bräunliche etwas dicklüssige Masse heraus. Ich warte jetzt bis morgen u d hoffe das es besser wird. Ich meine veratehe kann ich es ja weil es war wirklich stressig für die beiden erst die autofahrt dann der tiearzt besuch dann wieder auto fahren und dann konnten sie noch nicht mal in ihre gewohnte umgebung ( auch wenn sie nur in ihren transportkisten waren) und das ist für die beiden denke ich auch mal etwas viel gewesen....lies sich aber leider nicht vermeiden. ...

Also seit gestern abend hat keiner von beiden mehr gebrochen...aber gefressen auch nicht wirklich....einer hat sich heute morge ein paar mini Bröckchen geschnappt aber mehr auch nicht....Leckerchen haben sie auch nicht so gerne genommen...
Ist das normal? Kann das vorkommen?
Mach mir schon wieder einen kopf....

Wie lange haben sie dann schon nichts mehr gefressen? Wahrscheinlich irgendwas um die anderthalb Tage, oder?! Das ist nicht gut und kann bei Kitten schnell gefährlich werden. 🙁

Probier mal ihnen etwas gekochtes Hühnchen mit ein paar Möhren (ganz ganz weich gekocht), einer Prise Salz sowie der Brühe anzubieten.

Wann wurde das letzte Mal was getrunken (was auch drin geblieben ist)?
Wie sieht es aus, wenn du die Hautfalte im Nacken hochziehst? Geht die Haut schnell wieder zurück oder bleibt diese Falte?

Wenn sie bis nachher immer noch nichts gefuttert haben würde ich nochmal Rücksprache mit dem TA halten.
ReConvales Tonikum könntest du dir zur Not auch besorgen. Das bringt die wichtigsten Nährstoffe in die Miezen wenn gar nichts mehr gefressen wird.

Sie trinken ganz normal...hmm so anderthalb tage kommen hin gestern ha en sie auch nicht wirklich gefressen....seit gestern abend ist alles drin geblieben...und leckerchen haben sie ja auch genommen...kann es sein das sie einfach auf das futter an sich keine lust hatten? Heute sind die beiden auch noch schläfrig denke mal das es aber noch eine nach wirkung von gestern ist....weil sie wollen kuscheln und das neue Spielzeug wurde natürlich sofort ausprobiert...

Werbung:
Ich denke ich kann entwarnen habe grade mal anderss futter gegeben und siehe da wurde sofort weg gefuttert :verschmitzt: