Nach Katzenkampf Kot am Fell

  • Themenstarter Themenstarter Mona184
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot;kampf; katze;kater
M

Mona184

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Bedburg
Anscheinend hat mein Kater jetzt seit 5 Monaten im neuem Revier einen Gegner gefunden. Gerade war ich draußen um die Mülltonne rumzufahren als ich es Hörte. Sorfort in den Garten und mein Billy lag da und über ihn eine andere Katze. Diese ist geflüchtet als sie mich erblickte. Billy kam wie immer zu mir und da bermerkte ich das er ganz flüssigen Kot am Hinterteil hatte.
Naja meinen Liebling erstmal sauber gemacht und gut ist.

Hatte er Angst vor dieser Katze oder ist das ein Zeichen von Dominanz!?

Ich habe das schon einmal im alten Wohnort bemerkt mit einem schwarzen Kater,der das Revier aufgemischt hat. Dieser war meinem kater ebenbürtig und daher dachte ich, dass Billy Angst hätte. Aber eben die Katze war eher ein zarte, kleine Katze.

Wer weiß was das zu bedeuten hat?
 
A

Werbung

Du schreibst, dass Billy im Garten lag und über ihm sich ein fremder Kater befand. Ich glaube, dass Dein Kater vor Angst und Panik unter sich gemacht hat. Manche Katzen markieren auch mit Kot. Wenn es sich jedoch um durchfallartige Ausscheidungen handelt, ist wohl eher die Angstvariante anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sternenkatze hat auch schon vor Angst unter sich gemacht.
Luna kam auch schon einmal kotverschmiert nach hause.

Ich denke wirklich, das es aus Angst ist.

Das die andere Katze klein und zierlich ist hat leider nichts zu bedeuten.
 
Hallo,
ich bin mir sicher, daß dein Kater wirklich sehr große Angst hatte.
Unser Kater ist sehr groß und lang - ein richtig "mächtiges" Katertier halt. Aber ein Feigling ohne Ende. Wenn er einen bestimmten Kater aus dem Ort draußen rumlaufen sieht, fängt er sofort an vor Angst überall Urin zu verlieren.
Und wenn er dem Kater draußen begegnet, zieht unserer immer den Kürzeren und macht sich oft "in die Hose", sprich - er kotet sich und seine Umgebung voll.
Das hatten wir schon mehrere Male. Er macht das aus purer Panik heraus, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß.
Und dabei ist der andere Kater gerade mal die "Hälfte" von unserem...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
599
sleepy
sleepy
Mina*
Antworten
32
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
E
Antworten
7
Aufrufe
977
ElliCat
E
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben