Ich bezweifele stark, dass sie beleidigt sind. Eher würde ich auf "fremdeln" tippen. Mein ehemaliger Kater war da nie irgendwie beeindruckt, da konnte ich Wochenlang weg sein (und das war ich teils aus beruflichen Gründen, einmal sogar sowas wie 6-8 Wochen), er war wenn ich wiederkam wie immer.
Madame war jetzt zweimal etwas länger allein. Beim ersten Mal so 4-5 Tage und beim zweiten mal so 7-8 Tage. Beim ersten Mal war sie total froh als ich wieder kam, hat sich vor meine Füsse geworfen etc. und das obwohl ich sie da noch nicht so lange hatte. Beim zweiten Mal hat sie einen Moment gebraucht, zwar auch nicht ewig, aber es war nicht dieser "Überschwang" wie beim ersten Mal. Ich vermute da eher, dass sie sich erst mal "orientieren" musste. Immerhin riecht man ja auch anders etc. und es war ja zwischendurch auch wer anders zum Füttern etc. da.
Mein ehemaliger Kater war Menschen gegenüber eh total zutraulich und aufgeschlossen, der fremdelte bei niemandem. Madame braucht bei "Fremden" immer ein bisschen bis sie vertraut. Von daher tippe ich da auf eine "Charakterfrage" und nach einer gewissen Zeit ist man ja wieder etwas "fremder" für die Katze als wenn man dauernd/regelmässig da ist.