Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nach Merlins allzu frühem Tod ist endlich wieder Freude im Haus
ThemenstarterJorun
Beginndatum
Jorun
Forenprofi
Hallo,
Arya ist bei uns eingezogen - eine Zuckerschnute und Coonie Mix.
Quiky freut sich nen Wolf. Der rast hier rum wie irre, brummelt und maunzt und dreht Kreise um Arya.
Die 2 toben jetzt schon miteinander durchs ganze Haus. Sie ist sehr gut sozialisiert und kann sich auch durchsetzen.
Quiky ist ganze 7 Tage älter als sie - die 2 sind also im selben Alter.
Das ist die Maus .... Ich schätze, sie ist ne Blue Torbie vom Farbschlag her.
Zuletzt bearbeitet:
A
Werbung
M
Mischoui
Erfahrener Benutzer
oh das hört sich doch gut an😉 schön das es beiden gut geht😉 weiter so😉
lg Bia
Jorun
Forenprofi
Hallo,
weiterer Bericht von der Front.
Heute Nacht waren beide im Katzenzimmer und haben zusammen gepennt oder gespielt.
Heute Morgen war dann das Gemaunze der Süßen so penetrant, dass ich die 2 um 7 mit ins Schlafzimmer genommen habe.
Um 9 als ich aufstand fand ich ein Riesen Fellknäuel am Fußende meines Bettes vor. Es war auf die Schnelle nicht möglich zu entscheiden wo die eine Katze anfängt und die andere aufhört.
dayday4
Forenprofi
Oh, was für eine süße Fellnase
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Familienzuwachs
Und es hört sich doch alles nach eine kurzen, problemlosen Zusammenführung an.
eireen
Forenprofi
Wunderbar! Herzlichen Glückwunsch zu der Zaubermaus
Jorun
Forenprofi
Jaa, die Zusammenführun läuft bis jetzt sehr gut.
Die 2 toben durch die Wohnung und wir alle hier kommen aus dem Lachen nicht mehr raus so drollig stellen sich die 2 an.
Beide sind ja hier mehr oder minder in der Fremde - Arya weil sie ganz neu idst und Quiky, weil wir hier ja im Urlaub sind.
Da können sich die 2 super gewöhnen (Feliway Stecker ist auch nonstop im Strom) und Quiky hat keinen Heimvorteil.
Wenn wir dann nach Hause fahren, fahren 2 aneinander gewöhnte Kitten.
Die Zuckerschnute ist wirklich total lieb - und sie wird groß .... habe ihren Papa kennengelernt und das ist ein richtig großer Coonie. Auch die Mama strich mir um die Beine und sie ist auch recht groß.
Arya springt auch wie ein kleiner Kastenteufel während Quiky eher der Kletterer ist.
Werbung:
J
Jule390
Forenprofi
Herzlichen Glückwunsch.
Das klingt doch prima!
Jorun
Forenprofi
Jaa, das klingt es und ich hoffe sehr, Quiky hat endlich mal ganz viel Glück und seine Herzensdame gefunden mit der er bei mir alt werden darf.
pems
Forenprofi
Was ´ne süße Maus...!!!
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den beiden.
nikita
Forenprofi
Arya sieht wirklich bezaubernd aus und ich freue mich für euch und für die kleine Katze, die jetzt ein Traumzuhause und einen Kumpel hat.
Besser gehts nicht!
Arya ist ein interessanter Name. Hat sie den von euch bekommen oder war sie schon getauft?
J
JuLch3n.
Erfahrener Benutzer
Ach mensc, dass geht ja fix bei euch 🙂 Die Fellchen sind echt
Ich liebe ja Coonies, egal ob Mix oder reinrassig. Hab hier auch nen Mix rumlaufen.
Viel spaß mit den Beiden.
Werbung:
Jorun
Forenprofi
Nikita den Namen hat sie von mir bekommen - sie ist irgndwie eine kleine robuste Elfe. Der Name ist aus den Eragon Büchern. Der Drachenreiter hat sich da auch in die Elfe Arya verguckt
Julchen ja das ging am Ende wirklich fix.
Vor allem, ich wollte nie Coonies haben da ich den derzeitigen Hype um die Rasse irgendwie befremdlich finde und nicht auch noch auf den 'Modezug' aufspringen wollte.
Jaja aber so kans gehen, das was man eigentlich nicht will hat man dann.
Das sind die 2 beim Toben (da kannten sie sich grad mal ne Stunde):
Zuletzt bearbeitet:
Jorun
Forenprofi
Tag 2 seit Aryas Ankunft - die 2 spielen und toben zusammen - da geht inem das Herz auf.
Klar ist Quiky als Kater etwas robuster im Spiel, die Kleine steht da aber nicht dahinter und 'holzt' gut mit.
Beide pennen bei mir im Schlafzimmer - im Kazenzimmer schreit Arya die Bude zusammen wenn sie weiss, dass wir da sind und sie quasi 'weggesperrt' ist.
Sind sie bei mir im Schlafzimmer, ist Ruhe und Ordnung - und ich teile mir das Bett mit 2 Katzen. Was bedeutet, dass ich mich irgendwie ganz klein zusammenrollen muss auf 1/3 Platz - die anderen 2/3 des Betts sind Katzenrevier *lach*
nikita
Forenprofi
Schön, dass alles so gut klappt.
Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden.
C
Cat on the moon
Gast
Hey, das freut mich, dass dein kleiner Quiky wieder glücklich ist. Ich wünsche ihm und dir von ganzem Herzen, dass Arya und er ein ganz langes gesundes und glückliches Leben bei dir haben dürfen! Sie ist eine süße Maus
H
Hexe173
Forenprofi
Arya ist ja ein schöner Name Ich wünsche euch von Herzen alles Gute
Werbung:
Jorun
Forenprofi
Jaa, das ist toll zu sehen wie die 2 miteinander spielen und raufen.
Allerdings muss ich dann spätestens Sommeranfang meinen Garten ausbruchssicher machen.
Arya schaut aus wie ne reinrassige Maine Coon (obwohl sie ein Mischling ist) und bei sowas ist der Verschwindefaktor leider sehr hoch.
In DE gibts leider viel zu viele Leute, die nicht wissen was mein und Dein ist.
Nuja andererseits ist das dann auch ne enorme Beruhigung für mich - Katzen gesichert im Garten und ich weiss immer wo sie sind.
Gottlob geht meine Wildkatze kaum vom Haus weg so dass sie die verringerte Auslauffläche nicht vermissen wird.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.