nach op gehirnschaden?

• Themenstarter Themenstarter Nowak
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nowak

Neuer Benutzer
hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln meine katze (zwischen 12 und 14 )hatte vor fast 3 wochen eine operation weil sie ein schnell wachsendes geschwür hatte bis an diesen tag war sie super gut drauf und im besten zustand doch seit dem sie aus der narkose ist ,ist sie nicht mehr die alte sie geht wie betrunken kippt dauernt um hören tut sie gar nix mehr und sie hat propleme mit dem gleich gewicht jetzt war sie fast 2 wochen in der klinik mit minimaler besserung aber man kann mir nicht sagen ob sie jeh wider ihren normal zustand bekommt oder so. sie schnurt und frist mit viel sauerei und geht (torkelt) auch aufs klo .meine frage hat jemand auch schon so eine situation gehabt ? wird es wider besser? und das wichtigste ,fühlt sich ein tier wohl wen es sich nicht so bewegen kann wie sie es gewohnt war,und jetzt so eingeschränkt ist .danke im voraus lg

A

Werbung

Hallo🙂
Was hast du für ein Gefühl bei deiner Katze?Fühlt sie sich trotz dieser 'Behinderung' wohl?
Was sagen die Ärzte?Warum ist das so passiert?
Ich habe vor Kurzem Gustl bekommen.Er ist geschätzte 15,eher älter und hat wohl seit Winter das Vestibular-Syndrom und CNI.
Gustl läuft schwankend,mit etwas schiefem Kopf durchs Leben und ich kann behaupten, er genießt sein Leben trotzdem.

Beobachte genau dein süßes Zauberwesen und stell dir dann nochmal die Fage🙂

Hallo,
die Symptome die Du beschreibst hatten wir mit unserer alten Freigängerin.

Nach einer OP (alte Narkose!) wachte sie während des Ausschlafens urplötzlich auf, sprang auf die Pfoten und brach wieder zusammen.

Der TA erklärte uns, sie habe wohl in Narkose oder eben kurz danach einen "Schlaganfall" (heißt natürlich bei Katzen anders)gehabt.
So etwas könne passieren.

Sie bekam Spritzen und es ging ihr für einige Zeit einigermaßen.
Allerdings war auch bei ihr der Gleichtgewichtssinn nicht mehr OK, sie pieselte neben ihr Kaklo usw.
Leider erholte sie sich nie mehr davon und mit fast 19 Jahren mußten wir sie gehen lassen.
Es war kein katzengrechtes Freigängerleben mehr.....

Drücke Euch die Daumen, dass es sich bei Euch anders ergibt.
Wenn nur eine Behinderung bleibt,das Tier aber sonst munter ist, frißt usw.
würde ich noch abwarten.
Die Chance sollte man immer geben, solange wie es dem Tier zuzumuten ist.
Und als Katzenhalter merkt man sehr schnell ob ein Tier leben will oder gehen möchte.

LG

hallo erstmals danke für die antwort. wie alt war deine katze bei der op?
die ärzte habn nur gesagt das sie auf jeden fall ein pflegefall ist und sie nicht sagen können ob sie je wider ins normale leben zurrück findet ,wir kommen eigentlich auch so gut zu recht damit haben eben nur angst das es ihr selber dabei nicht gut geht .ach ja vermutet wird auch das sie bei der op kurze zeit keinen sauerstoff hatte und dadurch eben den schaden erlitten hat 😡
aber sie zeigt uns schon das sie sich immer total freut wen sie uns sieht :yeah: lg nowak

Hallo,
unsere war fast 19 Jahre alt...

Aber, wenn Euer Tier Euch zeigt, hey mir geht es eigentlich gut. Ich fresse, spiele ein wenig und freue mich Euch zu sehen - dann sollte man eine "Behinderung" hinnehmen.

Ich denke, solange das Tier keine Schmerzen hat, frißt, sich seines Lebens freut ist das in Ordnung.

Tiere mit nur drei Beinen oder einer chronischen Krankheit sind auch behindert.
und
dennoch lebensfoh.

Drücke Euch die Daumen, vielleicht bessert es sich noch ein wenig.
Euer Tier muß sich auch erst mal mit der neuen Situation vertraut machen.

LG