Nach Tierarztbesuch in die Box gekotet und gekötzelt

  • Themenstarter Themenstarter doublecat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
heute waren wir zur kontrolle beim tierarzt. der besuch verlief eigentlich ziemlich stressfrei für meine beiden miezen, wir kamen schnell dran, die untersuchung war relativ harmlos und wir waren schnell wieder im auto.

als ich die transportbox zuhause wieder aufgemacht habe, wollte keine der beiden rauskommen. dann kam langsam zuerst s., von oben bis oben von ihrer schwester vollgekötzelt 😱 und dann e., die sich von oben bis unten mit ihrem eigenen kot beschmiert hatte 😱 😱

von dem theater, die beiden sauber zu kriegen und der putzerei und wischerei und wascherei mal ganz abgesehen ... ist das eine stress- bzw. angstreaktion? sowas habe ich bisher noch nicht gehört und auch bei unseren bisherigen tierarztbesuchen noch nie erlebt ... 😕

nunja, jetzt sind beiden wieder sauber, die wäsche ist gewaschen, der boden gewischt 🙂

aber das muss ich echt nicht nochmal haben ...

kennt ihr so etwas? habt ihr tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, sowas kann durch Angst, Anspannung und Stress kommen. Manche Katzen vertragen auch kein Autofahren und ihnen wird schlecht.

Beim nächsten notwendigen Tierarztbesuch würde ich auf jeden Fall zwei Boxen nehmen und nicht beide wieder in eine Box.
 
Ja, sowas kann durch Angst, Anspannung und Stress kommen. Manche Katzen vertragen auch kein Autofahren und ihnen wird schlecht.

Beim nächsten notwendigen Tierarztbesuch würde ich auf jeden Fall zwei Boxen nehmen und nicht beide wieder in eine Box.

dehalb war ich ja so überrascht, wir waren schon ca. 10 mal beim tierarzt, immer dasselbe auto, dieselbe box ... nichts neues heute. ich bin vorsichtig gefahren wie immer ...

das mit den zwei boxen hatte ich auch schon überlegt, aber man kann die beiden schlecht trennen. sie jammern und schreien dann die ganze zeit. sie waren halt noch nie getrennt.

aber spätestens jetzt müssen wir wohl mal über einen getrennten transport nachdenken ...
 
Du kannst sie doch in getrennte Boxen stecken, aber die Boxen auf der Rückbank so hinstellen, dass die zwei sich sehen. So mach ich das immer und es klappt super. Ich hab dann die Sitze ganz nach hinten ind schnall die Boxen noch an. Dann is es sicher.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben