Nach über 6 Monaten...

  • Themenstarter Themenstarter Leomia
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leomia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
28
Ort
Hamburg
...bekamen wir überraschend ( da Bekannte ehemaliger Nachbarn Drei Straßen weiter eingezogen sind),
Nachricht, daß unsere Lissi dort immer zum fressen kommt.
Erstes Problem: Meine Frau und ich haben uns in der Zwischenzeit nach 22 Jahren plötzlich getrennt,
könnten aber immer beide in 10 Minuten vor Ort sein, wenn sie kommmt.
Als die Dame, welche sie füttert anrief, wir sofort hin und Tatsache, sie ist es.
Große, große Freude, aaaber: Nun großes Problem:

Beim ersten Mal war sie trächtig, als wir dann nach 2 Tagen da waren
( Sie kommt manchmal einen Tag nicht), hatte sie ihre Jungen geboren. Also können wir die Katze nicht mitnehmen.

1. Idee: GPS Logger: Ging zwar erst, rutschte dann aber unter den Bauch und fand keine Satelliten mehr.

Jetzt habe ich überlegt, sie einfach an der Leine zu führen, ob sie uns dann zu den Welpen hinführt? Die müßten jetzt knapp 3 Wochen sein...

Wir haben sie zigmal verfolgt, nachdem sie fraß, aber im Unterholz eines Sees mit Kleingarten verlor sich dann ihre Spur. Jemand ne Idee?

Musste gerade den Kater von meiner Mama einschläfern lassen, (Nach unserer geliebten Jeannie 2010) denn meine Mutter hat die Trennung so mitgenommen, daß sie ins Heim musste,
ich sie abends im Koma zu Hause fand...aber meine anderen Probleme gehören hier nicht hin, nur soviel: Es sind die schlimmsten Monate meines Lebens.

Gruß, Joachim
 
A

Werbung

Es tut mir leid das es dir so schlecht geht im Moment und kann die nur viel Kraft wünschen 🙁
So doof es sich auch anhört, versuch positiv zu denken, lass dich nicht hängen.

Wegen Lissi...
Wenn sie 6 Monate lang weg war wird es eher schwierg dass sie dich zu ihren Babys führt. Katzenmütter verstecken ihre Jungen damit sie keiner ausser sie selbst finden dann. Du kannst das mit der Leine versuchen, es kann aber sein das sie dann nicht mehr hingeht. 😕
 
hallo 🙂

schön, dass du nach 6 monaten wieder deine katze gefunden hast 🙂
aber das es momentan so schlimm bei dir läuft tut mir leid 🙁

mir kam der gedanke, ob du vll. mal den bei dir zuständigen tierschutzverein informieren und um mithilfe bitten könntest?!
die haben sicher mehr erfahrung im katzen-einfangen und auch kitten-aufspühren 😉

auf anhieb fallen mir noch die userinnen quasy, juik und mianmar ein, welche auch aktiv im tierschutz tätig sind und vielleicht noch den ein oder anderen tipp haben könnten...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
646
ferufe
F
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
627
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben