Nach Unfall vor 2 Jahren

• Themenstarter Themenstarter Julchen2013
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Julchen2013

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich war schon einmal hier registriert, habe jedoch meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden, deshalb habe ich mich neu angemeldet.

Wir sind stolze Besitzer von 3 Katzenmädchen.

Unsere älteste - Julchen - hatte vor 2 Jahren einen Unfall mit einem Auto, hatte auch eine Wunde am Hinterbeinchen, welche gut verheilt ist. Gebrochen war Gott sei Dank nichts. Sie hatte eine offene Wunde, die aber wie gesagt gut verheilt ist.

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, daß sie oftmals ziemlich nervös hin und her läuft und das Beinchen schüttelt und daran leckt.

Wir waren auch beim TA, welche alles untersucht hat. Sie hat uns gesagt, wir können Traumeel und auch Vitamin B 12 geben, das sollte gut sein. Wir können dies auch über langen Zeitraum geben. Das machen wir seit dem! Manchmal täglich, aber auch mal alle 2 Tage.

Damit ist auch immer gut zurecht gekommen.

Nun ist uns aufgefallen, daß sie dauernd am Beinchen leckt und auch knabbert. Das Fell ist mittlerweile weg und es zeigen sich rote Flecken.

Bevor ich nun wieder zum Arzt gehe, möchte ich hier nach Erfahrungen mit alternativen Medikamenten fragen, welche gibt es, welche können wir geben.

Ich hoffe auf TIPS von Euch...

Liebe Grüße

Patricia

A

Werbung

Hallo, Julchen!

Wenn der TA abgeklärt hat - Tastuntersuchung, Röntgen - was Deine Katze hat und einen Therapievorschlag gemacht hat, und Du uns beides mitgeteilt hast,
dann - und wirklich erst dann! -
können wir Dir und Deiner Katze Mittel und/oder Therapiemöglichkeiten nennen, die ihr gemeinsam mit dem TA entweder an Stelle der klassischen Medizin versuchen könnt, oder therapiebegleitend/-unterstützend zur Anwendung bringen könnt.

Gute Besserung an's Katzing.

Hallo Patricia,

Nun ist uns aufgefallen, daß sie dauernd am Beinchen leckt und auch knabbert. Das Fell ist mittlerweile weg und es zeigen sich rote Flecken.

Bevor ich nun wieder zum Arzt gehe, möchte ich hier nach Erfahrungen mit alternativen Medikamenten fragen, welche gibt es, welche können wir geben.

gerade weil sich die Katze so extrem leckt, würde ich umgehend zum TA gehen und durchtasten und testen lassen, ob sie z.B. Schmerzen hat, ob sich etwas entzündet hat etc.

Hallo!

lieben Dank für die ersten Feedbacks..

Dann werde ich zunächst nochmal die Ärztin aufsuchen und es mit ihr durchsprechen.

Mein Mann sagt auch, daß es schlimmer geworden, seit dem es so kalt draußen ist.

Nichts desto trotz werden wir den TA aufsuchen und sehen, was sie sagt.