Nach Unfall wieder raus?

• Themenstarter Themenstarter mochimu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    brüchige krallen freigang ja oder nein krallen ausgefranst unfall
mochimu

mochimu

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!
Ich weiß leider nicht ganz, ob mein Anliegen in die Kategorie "Freigänger" gehört, aber ich bräuchte einmal euren Rat.

Unsere kleine Mochi kam am Donnerstag Abend ganz aufgebracht, sichtlich gestresst und verwirrt nach Hause. Sie war verstummt, was untypisch für sie ist, da sie uns sonst immer lautstark begrüßt. Dementsprechend wussten wir, dass etwas los war, konnten aber erst nicht sehen was. Bis wir ihre blutigen Hinterpfoten gesehen haben. Alle Krallen sind bis auf das Blut abgeschliffen und die Krallen vorne sind ebenfalls nicht mehr intakt, aber zum Glück nicht so schlimm wie hinten. Beim Arzt kam heraus, dass sie einen Unfall hatte. Ob durch ein Auto, Fahrrad oder weil sie getreten wurde, kann man leider nicht sagen.
Ihr geht es, abgesehen von den Krallen, aber Gott sei Dank gut.

Das eigentliche Problem ist, dass sie unbedingt wieder raus möchte und das lässt sie uns auch den ganzen Tag über wissen, in dem sie rumschreit und Randale macht. Wenn wir versuchen mit ihr zu spielen, springt sie nur für kurze Zeit drauf an. Sie kann mit ihren Krallen nichts greifen, was sie frustriert. Und genau das ist es, was uns Sorgen bereitet. Sie kann mit ihren Krallen weder klettern, noch sich gegen andere Katzen verteidigen, von denen es hier sehr viele gibt, aber es tut uns auch weh zu sehen, wie sehr sie sich nach Freigang sehnt. Was meint ihr? Sollen wir sie wieder rauslassen?

P.S. Gesicherten Freigang können wir leider erst in ein paar Monaten einrichten, da unser Garten mehr oder weniger noch eine Baustelle ist und wir noch gar keinen Zaun haben.

A

Werbung

Hallo!
Ja, solche Verletzungen kommen meist von einem Zusammenstoß mit einem Auto…..hatte unser Kater Ferrit🙁
Also ihm ging es so schlecht, trotz Schmerzmittel und Antibiotika das ich ihn sogar3 Tage zur Toilette getragen habe. Fressen ging auch nur auf dem Liegeplatz.

Das ist ja nix anderes als wenn wir uns den Nagel ausreißen oder verletzten…….

Bekommt sie Schmerzmittel und Antibiose?
Wie sehen die Krallen nun aus?

Hardcore freigänger sind sehr penetrant- weiß ich auch…. Aber es geht nicht immer.

Hat sie Gesellschaft?

Hallo!
Ja, solche Verletzungen kommen meist von einem Zusammenstoß mit einem Auto…..hatte unser Kater Ferrit🙁
Also ihm ging es so schlecht, trotz Schmerzmittel und Antibiotika das ich ihn sogar3 Tage zur Toilette getragen habe. Fressen ging auch nur auf dem Liegeplatz.

Das ist ja nix anderes als wenn wir uns den Nagel ausreißen oder verletzten…….

Bekommt sie Schmerzmittel und Antibiose?
Wie sehen die Krallen nun aus?

Hardcore freigänger sind sehr penetrant- weiß ich auch…. Aber es geht nicht immer.

Hat sie Gesellschaft?

Ohje... Da können wir echt von Glück reden, dass es bei Mochi "nur" bei den Krallen geblieben ist. 🫣
Sie hat sogar am Donnerstag Abend ganz normal gefressen, Freitag war sie mitunter vom Tierarztbesuch fix und fertig und ruhte sich aus.
Schmerzmittel bekommt sie nur noch bis morgen, ich vermute sie braucht es auch nicht mehr, da sie wirklich wieder komplett die Alte ist und keine Schmerzen mehr zu haben scheint. Ihre Krallen sind vorne noch immer eher ausgefranst und nicht scharf, hinten sind es nur kleine Stummel, aber ich denke der Nerv ist bereits wieder zugewachsen. Genaueres kann ich da leider nicht sagen, da Mochi es allgemein überhaupt nicht mag, wenn man sie an den Pfötchen berührt.
Gesellschaft hat sie keine, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt.

Doof das du nicht schauen kannst….. Schmerzmittel weglassen, probieren.

Wenn nichts offen ist und sie fit ist würde ich sie gehen lassen.

Bei uns wurde vehement mit allen vieren an die Terassentüre gehüpft……..habs auch nicht ausgehalten 🙃

Alles gute!