Nach Urlaub Katze Anders

  • Themenstarter Themenstarter Nala&Mila
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nala&Mila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich war jetzt 2 wochen mit meinem Freund im Uralub
und habe meine 2 Katzen zu einem Freund gebracht.

Am Sonntag habe ich sie wieder geholt
Mila war / ist wie immer
Nala hat abgenommen und schläft nur noch
sie war auch sehr kuschelbedürftig
und hing an mir immer sehr

in der zeit wo wir im Urlaub waren hat sie sich wohl eine woche nicht rausgetraut nur zum Fressen und aufs Klo
sehe auch an Ihren hinter Krallen des sie nicht am Kratzbaum war

Sie kommt nachts zum Kuscheln aber sonst Liegt sie nur da und schläft
Wen Mila mit ihr spielen will Faucht sie sie an

wolte jetzt fragen was kann ich tun?
Versuche den Täglichen Rhytmus wieder beizubehalten
auch wen ich ins Bett geh das ich mit ihr Kuschel aber sie kommt erst später
Habe viel gelesen das es sein kann das sie eingeschnappt ist und mir den Urlaub übel nimmt
aber wielange hält des an?

Mache mir wirklich sorgen =(

über reichliche Tips wäre ich sehr dankbar
auch wer schon solche erfahrungen gemacht hat
 
A

Werbung

Warst du mal beim TA? Für mich hört sich das eher so an, als ob sie irgendwas ausbrütet? dass sie in der fremden Umgebung zunächst Angst hat und sich zurückzieht, ist sicher nicht unnromal, aber wenn das Verhalten jetzt immer noch anhält, würde ich mal nachschauen lassen!
 
Hey,

ich denke weniger, dass sie dir den Urlaub übel nimmt, sondern eher das Gesamtpaket. Erst werden sie aus ihrem Zuhause weggebracht zu einem für sie Fremden, dann ist Frauchen nicht da, und alles ist Mist. Meiner Erfahrung nach reagieren Katzen sehr sensibel auf so etwas, da sie auch ziemlich revierbezogen sind. Besser wäre es gewesen, dein Bekannter hätte die Tiere bei dir daheim versorgt. Nur so als Tipp für den nächsten Urlaub. Dann dauert auch das Schmollen nicht so lange an.

Dennoch, das viele Schlafen und so, ich würde es auch sicherheitshalber vom TA abklären lassen, vielleicht eine Blutuntersuchung machen lassen, ob alles in Ordnung ist. Frei nach dem Motto: Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen. Bevor man eine psychische Ursache sucht, sollte alles körperliche ausgeschlossen sein.

Ich wünsch deinen Mäusen und dir alles gute, und das sie bald wieder fit ist.

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo!
Als meine Familie und ich 2 Wochen im Urlaub waren, hat eine Freundin auf meine 3 Kleinen aufgepasst. (Allerdings hat sie in dieser Zeit bei uns daheim gewohnt) Wie wir wieder gekommen sind war meine Katze auch anders. Sie wollte nicht mehr kuscheln und nur wenn mein Mann sie gefüttert hat, hat sie was gegessen. Bei meinen beiden Katern war keine Veränderung zu spüren. Nach 2 Tagen war allerdings alles wieder normal.
Ich denke sie war einfach nur eingeschnappt.

Bei deinem Fall würde ich auf alle Fälle mal einen Tierarzt aufsuchen und das abklären lassen. Sicher ist sicher. Viel Glück. 🙂
 
Mein TA hat leider FIP festgestellt...
Die Mutter ist auch vor paar Monaten daran gestorben.

Sie bekommt grad Kortison.
Tut aber immer noch nichts fressen 😔
Sie hat dazu noch üble Gleichgewichtsstörungen.
Ich bete das sie was zu sich nimmt und alles besser wird 😭
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
2
Aufrufe
6K
Jenni79
J
visa
Antworten
20
Aufrufe
10K
visa
visa
B
Antworten
12
Aufrufe
282
Bonitoflocke
B
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben