Nachbarin einfach ansprechen???

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben,
Mir geht schon seit längerer Zeit eine Frage durch den Kopf und jetzt muß ich Euch mal fragen.
Ich wohne in einem normalen Mietshaus und meine Nachbarin und ich sind die einzigen Katzenbesitzer(gekennzeichnet durch das große Katzennetz am Balkon).
Allerdings ist es trotz allem ein recht anonymes wohnen hier.Ich habe kaum Kontakt zu meinen Nachbarn,außer das übliche "Hallo und schönen Tag".
Was mir durch den Kopf geht,ist das es doch eigentlich so schön sein könnte,wenn man gegenseitig mal die Tiger hütet.Allerdings bin ich sehr schüchtern und habe meine Nachbarin noch nie auf sowas angesprochen und sie mich auch nicht.
In nächster Zeit muß ich aber schonmal einige Tage weg und ich habe auch eine tolle catsitterin,aber der Gedanke doch meine Nachbarin mal anzusprechen wächst irgendwie.
Was meint Ihr denn dazu?Sollte ich mich mal überwinden und einfach auf sie zu gehen?Oder ist sowas aufdringlich(weil ich ja auch nicht weiß,ob sie mich überhaupt wollen würde)?Und wie wüdet Ihr das machen?Mal einen Zettel in den Briefkasten oder warten,bis man sich mal sieht?Oder soll ich es besser bleiben lassen und weiter meine catsitterin beauftragen?

lg,Lina

A

Werbung

Ich würds machen. Die meisten Leute sind doch froh, wenn jemand Nettes, Katzeaffines ihnen anbietet, dass man gegenseitig nach den Katzen schaut. Es ist so schwer, gute Catsitter zu bekommen.

Sprich sie doch mal nett an, dann könnt ihr schauen, ob es passt. Wenn es nichts wird, hast du nicht viel verloren (du hast ja eine Catsitterin), und wenn es passt, ist es um so besser.

Ich kenne das aber, ich brauche auch oft lange, auf Menschen zuzugehen.

Hallo,
ich bin auch ein eher schüchterner Mensch. Aber warum denn nicht einfach ansprechen? Es ist doch schön wenn man sich diesbezüglich gegenseitig helfen kann und sich eventuell auch noch über die Katzen etwas austauscht.

Meine Nachbarin, die wohnt über mir, hat auch eine Katze und ich zwei. Wir sind auch die einzigen Tierhalter im Haus. Mittlerweile unterhalten wir uns oft darüber, sie fragt immer was meine beiden so machen etc. Und zu Weihnachten hatte sie mir sogar ein paar Leckerlis für meine geschenkt.

Trau dich, vielleicht geht es ihr ja ähnlich wie dir 🙂

Ohh🙂,genau wie Eure Gedanken sind,waren meine nämlich auch.Nur eben dass ich so schüchtern bin und Angst habe,sowas zu hören wie:"ähh,nee,ich brauch sie nicht". oder so.
Ich muß vielleicht noch dazu sagen,dass meine "Nachbarin"auch meine Vermieterin ist.Sie wohnt auch eine Etage über mir.Ich habe schon so lange drüber nachgedacht.Nur die Zurückweisung wäre mir sehr unangehm.
Wie könnte ich das denn machen,wenn ich sie in den nächsten Wochen nicht sehe?Einen Zettel in nden Briefkasten oder lieber bei Ihr im Büro anrufen?

Ja am besten einfach mal ansprechen, ich denke dass kommt besser als ein Brief. .

Vielleicht quatscht ihr allgemein über eure katzen und dann kannst du ja aus dem Gespräch heraus dass mit dem aufpassen ansprechen.
(Um vielleicht nicht gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen) *gg*

🙂

Ich kann das Schüchtern sein so gut verstehen. Bin genauso. 😳
Ich würde mich auch kaum trauen, einfach so Kontakt aufzunehmen und dann gleich das Thema ansprechen. Aber trefft ihr euch manchmal im Hausflur? Das wäre doch ideal. Vielleicht kannst du sie ja auch mal "zufällig" treffen, wenn du mitbekommst, das sie gerade im Flur ist und dann einen themenbezogenen Smalltalk anfangen. 🙂
Wenn du dich aber traust, dann würde ich sagen, klingel mal einfach bei ihr. Vielleicht mit einer kleinen Tüte Leckerli dabei. 🙂

Werbung:
Lieben Dank für das feedback.Ich weiß jetzt,dass ich nicht bso alleine dastehe mit meinen Gedanken und hoffe,dass ich Ihr demnächst mal über den Weg laufe.
Danke!

🙂

ich glaube, ich würde es vielleicht so machen: ich würde Katzengras einsäen, in mehrere verschiedene Töpfchen, und wenn dieses fertig gewachsen ist (hier dauert das bei der Wärme zzt. ca 5 Tage), würde ich mit einem davon zu einer moderaten Uhrzeit rüberstapfen, mutig klingeln, und sie fragen, ob sie vielleicht eins geschenkt möchte für ihre Schnurrer, ich hätte selbst so viel gesät und eins übrig. wenn man da dann nicht ins Gespräch käme, dann weiß ich auch nicht 🙂

🙂

ich glaube, ich würde es vielleicht so machen: ich würde Katzengras einsäen, in mehrere verschiedene Töpfchen, und wenn dieses fertig gewachsen ist (hier dauert das bei der Wärme zzt. ca 5 Tage), würde ich mit einem davon zu einer moderaten Uhrzeit rüberstapfen, mutig klingeln, und sie fragen, ob sie vielleicht eins geschenkt möchte für ihre Schnurrer, ich hätte selbst so viel gesät und eins übrig. wenn man da dann nicht ins Gespräch käme, dann weiß ich auch nicht 🙂

Das ist echt ne verdammt gute Idee, auf sowas muss man erstmal kommen!
Danke 🙂

Seeeeeeeeehr coole Idee🙂🙂🙂🙂🙂🙂

🙂

.........

Werbung: