Nachbarin stellt Katzenfutter in der Dose hin

  • Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Hallo, ich füttere mit meiner Nachbarin (messimäßig drauf) zusammen eine Streunekatze, die sich nicht anfassen lässt, nur faucht und bei ihr in der Garage lebt.

Wir haben vereinbart, dass sie frühs und ich abends füttern. Aber auf sie ist einfach kein Verlass. Einmal füttert sie gar nicht, dann macht sie nur die Dose auf und stellt sie so wie sie ist hin.

Ich finde, ein bisschen Respekt vor der Katze könnte sie schon zeigen und das Futter in eine Schüssel geben. Wenn ich füttern gehe, liegen bei ihr in der Garage die ganzen ausgeschleckten Dosen.
Ich habe Angst, der/die Kater/Katze schneidet sich an den Dosen.

Gestern Abend wollte ich füttern, da mampfte Miez schon feste Essensreste. Ich habe mein Futter halt hingestellt und hoffe es hat heute Nacht geschmeckt.

Ich hasse es, wenn man sich auf Jemanden nicht verlassen kann.
 
A

Werbung

Hallo, ich füttere mit meiner Nachbarin (messimäßig drauf) zusammen eine Streunekatze, die sich nicht anfassen lässt, nur faucht und bei ihr in der Garage lebt.

Wir haben vereinbart, dass sie frühs und ich abends füttern. Aber auf sie ist einfach kein Verlass. Einmal füttert sie gar nicht, dann macht sie nur die Dose auf und stellt sie so wie sie ist hin.

Ich finde, ein bisschen Respekt vor der Katze könnte sie schon zeigen und das Futter in eine Schüssel geben. Wenn ich füttern gehe, liegen bei ihr in der Garage die ganzen ausgeschleckten Dosen.
Ich habe Angst, der/die Kater/Katze schneidet sich an den Dosen.

Gestern Abend wollte ich füttern, da mampfte Miez schon feste Essensreste. Ich habe mein Futter halt hingestellt und hoffe es hat heute Nacht geschmeckt.

Ich hasse es, wenn man sich auf Jemanden nicht verlassen kann.

So ein ähnlichen Problem hab ich hier auch seit Monaten.

Trofu aus dem Fenster werfen, Nafu in der Dose hingestellt oder irgendwelche Essensreste in ner Plastiktüte serviert. Sogar Kuhmilch wird in ner Plastiktüte angeschleppt und dann in ne leere Futterdose gekippt. Ich hab da auch keine Lust mehr drauf aber die Tante ist unbelehrbar.
 
Mein Mann meint, ich soll es bleiben lassen und gar nicht mehr rüber gehen. Aber das bringe ich nicht übers Herz. Denn wenn sie mal keine Lust hat und tagsüber im Bett bleibt, dann wird die arme Miez eben nicht gefüttert.

Schade, dass ich keinen trockenen Unterschlupf habe. Wir sind letztes Jahr ins neue Haus gezogen und draußen ist alles noch Matschwüste.

Vielleicht ergibt sich im Sommer was. So lange werde ich mit Gummistiefeln erst durch den Matsch, dann über den Rasen mit massig Hundeschei..... (sie ist zu faul ihren Hund auszuführen) stiefeln und dem armen Miez Futter bringen.

Werde der Nachbarin auch eine Palette Futter hinstellen, denn kaufen tut sie sowieso nix, da muss die Katze eben altes Hundefutter fressen.

Also weiter nach dem bekannten Zitat: "Du bist ein Leben lang für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast!"
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben