kittykat
Erfahrener Benutzer
Es wird immer schlimmer. der Nachbarskater war schon immer ein "Kampfkater" und ich dachte es hätte sich etwas gebessert...aber neulich hab ich Toni (rot-getigert) und den Nachbarkater (rot-getiegert) als ein einziges rot-getigertes Knäuel im Garten vorgefunden. Nichts konnte den Fremdkater dazubringen von Toni abzulassen. kein Wasser, keineBälle, (nicht so schwere)Plastikkegeln. Irgendwann sind die beiden in den Nachbargarten und haben sich dort angeknurrt. Ich wollte den Stänkerer nochmal mit einer Ladung aus der Wasserpistole vertreiben-Fehlanzeige. Das Wasser hat den überhaupt nicht interessiert. Beide haben aber "nur" VIEL Fell verloren, das konnte man noch gut im Garten verteilt sehen. Jedenfalls kommt der "Kerl" jetzt jeden Morgen und lauert unseren auf. Toni ist da hart im nehmen aber Mickey (8) hat mittlerweile schon richtig Angst rauszugehen(dabei ist er gut 2 Kilo schwerer als der andere) , aber andererseits will er immer dringend raus. Jetzt meine Angst, daß Mickey irgendwann solch eine Panik vor dem Nachbarn entwickelt, daß er sich ein anderes Zuhause sucht. Kann sowas passieren? Machen kann man da ja auch nichts, der andere Kater ist halt da und mehr als ihn vom Grundstück scheuchen kann ich ja auch nicht machen, oder?
Manchmal steht der "Fremdkater" vor unserer Terassentür und die beiden anderen dahinter und knurren ihn an, aber daß beide gemeinsam (zusammen sind wir stark) gegen den Aggressor losziehen kommt nicht vor, wie gesagt,Mickey hat einfach zuviel Angst und wird auch immer von ihm gejagt.
Also ich hoffe, er hält noch ein paar Monate durch, denn dann ziehen wir in eine andere Gegend (aber nicht wegen der Nachbarkatze). Wobei ich die Katzennachbarschaft dort auch nicht kenne...wer weiß was da auf einen zu kommt...hoffentlich wirds da besser..
Grüsse von Bettina mit Toni und Mickey
Manchmal steht der "Fremdkater" vor unserer Terassentür und die beiden anderen dahinter und knurren ihn an, aber daß beide gemeinsam (zusammen sind wir stark) gegen den Aggressor losziehen kommt nicht vor, wie gesagt,Mickey hat einfach zuviel Angst und wird auch immer von ihm gejagt.
Also ich hoffe, er hält noch ein paar Monate durch, denn dann ziehen wir in eine andere Gegend (aber nicht wegen der Nachbarkatze). Wobei ich die Katzennachbarschaft dort auch nicht kenne...wer weiß was da auf einen zu kommt...hoffentlich wirds da besser..
Grüsse von Bettina mit Toni und Mickey