Nachbarschaftsfede

• Themenstarter Themenstarter Fennimaus
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarn
F

Fennimaus

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und suche Hilfe.
Meine Nachbarn haben sich vor ein paar Tagen eine Katze zugelegt. Leider verträgt sich meine Katze nicht mit ihr. Und das die Nachbarskatze auch noch durch die Katzenklappe in meine Wohnung gekommen ist hat meine Süße schwer verstört. :oha:
Ich habe mir eine neue Klappe besorgt mit Chip-Erkennung, damit sollte die Nachbarskatze draussen bleiben. Aber beide sind Freigänger und laufen sich da auch über den Weg, eine Abtrennung ist nicht möglich. Nun verzieht sich meine Katze und kommt nur noch abends kurz zum Fressen rein.
Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich meiner Katze helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Irgendwie habe ich angst, dass sie eines Tages gar nicht mehr nach Hause kommt, und was wird im Winter? 🙁

A

Werbung

Hallo,

machen kannst du da gar nix..
Unser Kater hat auch nur ganz schwer akzeptiert, dass nach 5 jahren alleine im revier plötzlich bei nachbarn ein kater-kitte eingezogen ist...das erste halbe jahr mindestens hat der kleine prügel bezogen..was uns allen leid tat..
dann war er irgendwann zu groß und das ganze hat sich irgendwann erledigt..das revier wurde aufgeteilt und die zwei gingen sich weitgehend aus dem weg

du kannst nur versuchen nachbarskatze aus eurem garten zu verscheuchen, so dass sie da wenigstens rückzuggebiet hat

viel glück

wenn ein neuer ins revier kommt, so dauert es eine zeit bis da wieder ruhe einkehrt. die reviergrenzen müssen neu verhandelt werden, man muss sich kennen lernen und respektieren lernen. So was dauert, ist aber ganz normal