Nachbarschaftshilfe

• Themenstarter Themenstarter isaengelhexe
  • Beginndatum Beginndatum
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Heute als ich draussen rauchen war, stiefelte eine fremde Frau in unserem Garten herum.
Sie vermisse ihre Wohnungskatze, berichtete sie, die Katze sei beim Umzug aus der Wohungstüre abgehauen und sie könne sie nicht finden.
Die Frau beschrieb mir die Katze.
Und siehe da, 15 Minunten später steht eben diese Katze vor meiner Terassentüre.
Ich habe jetzt die Terassentüre ein wenig aufgemacht. (brrrrr kalt) und Futter hingestellt. In der Hoffnung dass die Katze so hungrig ist, dass sie reinkommt und ich die Besitzerin anrufen kann.
Meine beiden Fellnasen sitzen derweil auf der Fensterbank und beobachten das Ganze.

A

Werbung

Und? Happy End? 🙂

Wieso warten bis die Katze reinkommt? Lieber gleich die Besitzerin anrufen, damit sie gleich kommen kann um Miez direkt abzuholen. Nicht, dass das Tier weiterläuft und dann weg ist. Die Umgebung kennt sie ja nicht, findet also auch den Weg nicht zurück.

Ich hoffe Katze und Besitzerin (oder soll ich sagen: Besitzerin und Dame 😀?) sind wieder vereint.

die Katze treibt sich schon seit 2 Wochen hier in der Gegend herum und die Frau musste zur Arbeit, konnte also nicht so fix wiederkommen. Deshalb wollte ich die Katze in meine Wohnung locken.

Aber leider hat sie es sich anders überlegt... die Katze... obwohl sie sich ganz süss am Fenster mit Rossi begrüsst hat.

Neuer Tag neuer Versuch...

Kannst du nicht versuchen sie mit einer Katzenfalle einzufangen?

Katze schnappen und in die Wohnung nehmen, Besitzerin anrufen und abholen lassen... Da würde ich Mietz jetzt nicht so viel Entscheidungsfreiheit lassen! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Kontet ihr die Katze einfangen?

Die Katze scheint vom draussen bereitgestellten Futter zu fressen, lässt sich aber nicht mehr blicken. Leider.
Letztes Wochenende habe ich sie dabei beobachtet wie sie von Türe zu Türe getingelt ist und überall reinwollte.

Was unternehmen denn die eigentlichen Besitzer? Haben die auch Futter draußen?
Liebe Grüße

die Besitzer wohnen jetzt ein paar Dörfer weiter, haben jedoch die Oma beauftragt die Katze zu füttern und anzulocken, was jedoch nicht funktioniert, da die Transportkiste direkt neben dem Futter steht.