Nachtisch.....

  • Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.913
Diese Woche klingelte es an meiner Türe. Mein Nachbar stand davor. Max auf dem Arm und meinte: " Wir müssen reden!":wow::stumm:

Ok, also dann..... hereinspaziert. Kaffee oder Tee?

Naja ich will die Geschichte nicht unnötig in die Länge ziehen. Max futtert bei ihm das Futter seiner Katze:oha::wow::verstummt: Er hat nicht die Zeit, um ihn immer wieder vor die Türe zu setzen.Natürlich tut er es, wenn er ihn erwischt. Leider weiss Max, dass ihm von diesen Herrn keine gefahr droht und hat somit null Angst vor ihm. Im gegenteil, er geht auf ihn zu, so nach dem Motto: Gell, das hast Du gerade gar nicht so gemeint, oder? * knuff*🙄

Jetzt hab ich ihm einfach mal entschuldigt und ihm nen Karton Futter mitgegeben. Er wird ihn weiterhin rausschmeissen, wenn er ihn sieht, aber wie gesagt, er ist auch nicht immer zuhause.....

Ich sag nur Weiber und komm mir bloß heim, Bursche!!!!:verstummt:
 
A

Werbung

finde doch schonmal super dass er ihn rauswirft...

naja sonst kannst eigentlich nix machen- aus fremden näpfen schmeckts anscheinend am besten 😱
 
Wir haben auch manchmal so einen Mitesser. Der mampft dann das was unserer nicht mag. :aetschbaetsch1:

Ich werfe den auch immer raus. Aber der schaut immer wieder mal vorbei. Abgewöhnen glaube ich kann man das nicht. Wenn die Katzis das mal raus haben das es woanders auch was feines gibt?

LG Ruth
 
Es ist im Grunde kein Problem,.... Max ist gerade speziell bei diesem Nachbarn auch im Sommer ganz oft und wenn mal was ist, dann passt dieser Nachbar auch auf, nur er wollte ihn nicht auch noch durchfüttern, zumal er weiss, dass er bei mir kein TroFu bekommt. Ich möchte auch nicht, dass er woanders futtert und andere Leute arm frisst ( denn das tut er😎).
Jetzt hab ich einfach gesagt, dass es momentan die einfachste Lösung wäre, wenn ich das Futter stelle und er dann ( hoffentlich) irgendwann merkt, dass es dort auch nichts anderes gibt^^

Ich habe die Geschichte nur geschrieben, weil ich ja immer ziemlich angefressen auf so anfütternde Tierschutztanten reagiere.... wollte nur mal die nette Variante davon aufzeigen:grin:.....
 
Bei mir ist es auch so, dass fremde Katzen sich verpflegen. Vor allem in der warmen Jahreszeit, wenn den ganzen Tag die Balkontür offen steht, kann das apokalyptische Ausmasse annehmen. Habe ich z. B. den roten Tiger mit den drei weissen Beinen gestern rausgeschmissen, steht er heute wieder in der Küche.

Dumm dabei ist vor allem, dass Tiger bei warmem Wetter gerne in irgend welchen Gebüschen schlafen geht. Dann ist die Wohnung "unbewacht" und es passiert häufig, dass ich aus der Küche Geknurpsel höre, wenn ich dann gucken gehe ist da eine Katze, nur sehr selten Tiger.

Jeweils raus zu finden woher die Katzen kommen ist mir zu aufwendig, vor allem auch da ich denke, Tiger wird wohl auch ... 😉

Selbst bei den Viechern von denen ich weiss wo sie wohnen ist es mir egal, es ist nun einfach in die Natur der Miezen überall nach Fressbarem zu suchen.

Ja und eine "nette Dame" der "Tierschutzfraktion" lebt auch in der Nähe. Hält selbst keine Katze, füttert aber alle dahergelaufenen. Da ich weiss, dass sie mit mehreren Katzenhaltern permanent Zoff hat halte ich mich raus, mir ist meine Zeit zu wertvoll. Solchen Leuten kann man sagen was man will, es interessiert sie eh nur die Holzwolle in der eigenen Birne.
 
Update:

:omg::omg:
Nachdem ich nun seit einiger das Futter stelle und MAx nun endlich gemerkt hat, das es wirklich dasselbe ist😎, schnuppert er nur noch dran und geht dann wieder:omg::omg:
Mein Nachbar hat es mir gerade berichtet.
Maximus frisst nun auch wieder mehr hier zuhause......der Lauser...
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben