bissl off topic, aber das erinnert mich daran als meine kinder babys waren 😱 die beiden sind 4 jahre auseinander, die erste kam nachts so alle 2 - 3 Std., nach ca. 4 Monaten schlief sie dann gute 6 stunden am stück, die zweite kam alle 1,5 stunden und das für fast 8 Monate 😱 😱 Ich bin seinerzeit fast am rad gedreht, daher: schlafentzug ist folter!!!!
Bei Cookie habe ich anfangs immer die SZ tür zu gehabt, mag es nicht wenn tiere im SZ sind. anfangs hat er auch an der tür gekratzt, aber das habe ich ignoriert und GsD habe ich einen sehr tiefen schlaf, so dass ich nichts mitbekommen habe.
Nachdem Cookie nun wieder allein ist (Zusammenführung klappte nicht, ist aber nicht das thema hier), laß ich die SZ tür auf, weil ich mir denke, soll der arme kerl nachts nicht auch noch allein sein. er kommt wenn er lust dazu hat und manchmal meint er auch um 3 uhr ist spielen angesagt, ins gesicht springen, anquatschen etc. meist werde ich wach (logisch wenn einem ein "Motor" im gesicht hängt), streichel ihn kurz und schlaf weiter. wenn er aber meint es zu doll zu treiben (auf nachttisch, alles halt nur um aufmerksamkeit zu kriegen), fliegt er ausm SZ raus, mein schlaf ist mir heilig!!!
Und irgendwie scheint er es jetzt geschnallt zu haben, denn die letzte woche war dann auch ruhe wenn ich ihn kurz gestreichelt habe und wieder eingeschlafen bin...
vielleicht hilft das bei deinem? kurz streicheln, umdrehen, weiter schlafen? und wenn nicht: raus ausm SZ, da muß er (und du!!!!) durch, bis er es versteht....
und was das essen angeht: morgens kommen meine kinder als erstes, dann ich und wenn alles fertig ist, dann die katze. und wenn es mir zu bunt wird und er meint er muß total rumnerven - mach ich die küchentür zu.....