Nachwirkung nach Ohrmilbenbehandlung

  • Themenstarter Themenstarter Deliciousmel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Deliciousmel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe bin hier auch richtig. Ich habe Folgendes ,,Problem,, Sorge um meinen Kater, er ist 6 Jahre alt, heute morgen fing er von jetzt auf gleich plötzlich an sein Ohr zu kratzen und seinen Kopf zu schütteln, wenn ich versucht habe in die Ohren zu schauen hat er sie sofort zur Seite geklappt und seinen Kopf schief gehalten ich hab dann auf Ohrmilben getippt und bin mittags direkt zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig schauen. Gerade weil es so plötzlich kam.

Die Tierärztin schaute in seine Ohren und stellte fest Ohrmilben, also säuberte sie ihm die Ohren mit Ohrtipps da kam ein schmodder raus 😱 , er war brav er hat alles über sich ergehen lassen ohne Probleme und ohne zu meckern, sie gab ihm dann ein Medikament was sie ihm in den Nacken tropfte (hab den Namen vor lauter Angst und Panik vergessen ). Ja das wars auch schon sie sagte ich soll die nächsten Tage schauen ob sie schmutz in den Ohren befindet und diese dann vorsichtig mit einem Tuch sauber machen.

Meine Sorge gilt jetzt aber dem Verhalten meines Katers, zuhause angekommen ging er direkt futtern und kam auch angeschmust, hab aber jedoch bemerkt das er ziemlich benommen ist, er schaut als wäre er völlig zu gedröhnt, und er schüttelt seinen Kopf un unterbrochen, schlimmer noch als heute Mittag, und kurz nach dem schütteln verliert er leicht das Gleichgewicht und taumelt etwas hin und her, er kommt auch irgendwie dadurch nicht zur Ruhe er ist unruhig, geht von einem zum anderen Ort legt sich kurz hin und steht wieder auf. 😕😕

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ist dieses Verhalten normal nach dem Ohren säubern oder kommt das von dem Mittel ? Weil ich mache mir schon ziemliche Sorgen und tut mir auch irgendwie weh ihn so leiden zu sehen wie ein häufchen Ehlend.

Währe dankbar über eure Erfahrungen da ich im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden habe.
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum,

meine Katzen hatten auch schon Ohrmilben, weshalb ihnen beim Tierarzt die Ohren gesäubert wurden, aber die von dir beschriebenen Symptome kenne ich nicht. Dass er sich schüttelt finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, zumal der Tierarzt vermutlich eine Flüssigkeit zum Säubern ins Ohr geträufelt hat. Aber dass er benommen und zugedröhnt wirkt, finde ich seltsam, eventuell hat er wirklich das Spot-on nicht vertragen, welches er in den Nacken bekommen hat.
 
Könnte eine Vergiftung sein!
Ich würde ihn einpacken und zu einem anderen TA.
 
Hallo und willkommen,

bei der Reinigung könnte das Trommelfell verletzt worden sein. Ich hab so etwas noch nicht gehabt, aber die Forine Mikesch1 hat es mir in einem anderen Thread mal erklärt. Ich weiß daher nicht, wie das behandelt wird, aber wenn sich niemand anderes hier meldet, könntest du sie sonst hier im Forum anschreiben.

Gute Besserung für deinen Liebling!

Edit: schau mal hier http://www.katzen-forum.net/ungewoe...ab-und-kratzt-sich-andauernd.html#post5242384
Die Gleichgewichtsstörungen würden auch dafür sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Also ich habe ihn nun eine ganze Weile beobachtet, er frisst ganz normal, geht ganz normal aufs Klo, er kommt auch ganz normal an. Das mit den Gleichgewichtsstörungen ist immer wenn er heftig seinen Kopf schüttelt und das auch nur kurz als wäre ihm vom Kopf schütteln schwindelig.

Hab jetzt aber trotzdem mal beim Tierarzt angerufen ihr das alles geschildert.
Die Tierärztin sagt es wäre normal da es unangenehm für ihn ist wegen der Flüssigkeit im Ohr (die sie zum reinigen verwendet hat) und er sie somit versucht rauszuschütteln und auch das mit den Gleichgewichtsstörungen soll normal sein, sie meinte es sollte sich wieder legen nach einer Zeit. Ich hoffe es zumindest, ich denke das war alles viel zu viel für ihn heute, ich kann mir auch gut vorstellen das es juckt und nervt und er deswegen den Kopf schüttelt und durch das heftige Kopf schütteln dann leicht ,,schwindelig,, wird. Hat man ja auch als Mensch wenn man zu heftig den Kopf schüttelt das einem kurz schwummrig wird.

Ich hoffe einfach mal das ich recht habe mit der Vermutung oder das er einfach nur fertig ist von dem Tierarzt besuch der ja sehr spontan war.
Hoffentlich legt sich das bis morgen wieder.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
6K
Gudrun
G
Q
Antworten
14
Aufrufe
12K
Quilla
Q
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
L
Antworten
2
Aufrufe
6K
FrauFreitag
F
E
Antworten
5
Aufrufe
468
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben