Nachwirkung nach Ohrmilbenbehandlung

• Themenstarter Themenstarter Deliciousmel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Deliciousmel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe bin hier auch richtig. Ich habe Folgendes ,,Problem,, Sorge um meinen Kater, er ist 6 Jahre alt, heute morgen fing er von jetzt auf gleich plötzlich an sein Ohr zu kratzen und seinen Kopf zu schütteln, wenn ich versucht habe in die Ohren zu schauen hat er sie sofort zur Seite geklappt und seinen Kopf schief gehalten ich hab dann auf Ohrmilben getippt und bin mittags direkt zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel als zu wenig schauen. Gerade weil es so plötzlich kam.

Die Tierärztin schaute in seine Ohren und stellte fest Ohrmilben, also säuberte sie ihm die Ohren mit Ohrtipps da kam ein schmodder raus 😱 , er war brav er hat alles über sich ergehen lassen ohne Probleme und ohne zu meckern, sie gab ihm dann ein Medikament was sie ihm in den Nacken tropfte (hab den Namen vor lauter Angst und Panik vergessen ). Ja das wars auch schon sie sagte ich soll die nächsten Tage schauen ob sie schmutz in den Ohren befindet und diese dann vorsichtig mit einem Tuch sauber machen.

Meine Sorge gilt jetzt aber dem Verhalten meines Katers, zuhause angekommen ging er direkt futtern und kam auch angeschmust, hab aber jedoch bemerkt das er ziemlich benommen ist, er schaut als wäre er völlig zu gedröhnt, und er schüttelt seinen Kopf un unterbrochen, schlimmer noch als heute Mittag, und kurz nach dem schütteln verliert er leicht das Gleichgewicht und taumelt etwas hin und her, er kommt auch irgendwie dadurch nicht zur Ruhe er ist unruhig, geht von einem zum anderen Ort legt sich kurz hin und steht wieder auf. 😕😕