Nächtliche Angstattacken????

  • Themenstarter Themenstarter Deeva1980
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anfall dreht sich im kreis epilepsie pinkeln

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Deeva1980

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2012
Beiträge
1
Hallo,
mache mir große Sorgen um unser Nesthäckchen Fussel ( fast 1 Jahr alt ).
Aber erstmal die Vorgeschichte...
Haben insgesamt 3 Katzen (Joy 17J., Morgana 12J., Sakura 15 M. ) und unsere 2 Kater ( Naruto fast 3J., Fussel fast 1 Jahr alt ).
Fussel war ein Findelkind vom Bauernhof.
Seine Geschwister wurden alle vom Bauern umgebracht, er wurde von einem Bekannten der dort arbeitete gerettet und zu uns gebracht. Er war so klein das er in ein Tempo passte. Haben ihn dann liebevoll aufgepäppelt und aufgezogen.
Bislang war auch alles bestens, er hat sich super entwickelt, ist super lieb, verschmußt und hat ein gutes Sozialverhalten.
Anfang November gingen wir zum TA, weil er anfing zu Makieren. Er wurde Kastriert. Vor ca 3 Wochen hatte er dann den ersten "Anfall". Mitten in der Nacht hörten wir ihn laut "rufen" und er drehte sich wie wild im Kreis rechts rum. Dabei hat er sich eingepieselt. Beim Versuch ihn festzuhalten merkte ich das er total steif war und sofort ihn panik weg wollte.
Das ganze dauerte 2-3 min, danach war er immer noch aufgeregt und von der Persönlichkeit irgendwie ganz anders, nach weiteren 5 min kam er dann erst übertrieben verschmust an ( mit kurzen spielattacken), dann läuft er wieder in der Wohnung rum und ist am "rufen". Sobalt er so übertrieben verschmust ankommt reagiert er auch wieder auf seinen Namen.
Danach war erstmal nichts mehr von so einem "anfall" zu bemerken.
Heute morgen um kurz vor 6 wurde ich wach weil Fussel aufschreckte. Er sprang auf, fing an auf die Bettseite meines Mannes zu pinkeln. Als ich ihn anschupste sprang er runter und drehte sich wieder rechtsrum im Kreis und machte sich wieder ein... Genau das selbe Verhalten wie beim ersten mal...
Wir machen uns echt Sorgen und haben selbst nicht die geringste ahnung was er haben könnte.
 
A

Werbung

Hallo

Spontan würd ich sagen TA und auf Epilepsie untersuchen lassen, eventuell auch wegen einer Hirnhautentzündung ansprechen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben