Nährlösung für Katzen

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum
A

AngelBlueEyes

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mit dem Stichwort "Nährlösung" schon gesucht und hab nix gefunden.
Welche Nährlösung kann ich denn einer Katze geben, die ihr nicht schadet und in welcher Dosage?

Ich hab irgendwie Oralpädon (oder wie das geschrieben wird) im Hinterkopf, weiss aber nicht ob das alles so richtig ist oder nicht.

Danke für eure Antworten.

A

Werbung

Hallo,

zum Aufbau kann ich nur immer wieder Bioserin empfehlen, 1ml/kg Körpergewicht,
je nachdem ob Katze noch selbst frisst oder nicht auch mehrmals täglich, oder meintest du jetzt per Infusion?

LG
Carmen

nene, ne Infusion kann ich ner Katze nicht legen.

Wirklich ne Nährlösung, weil die Katze - bedingt durch Durchfall und Erbrechen - Nährstoffe verloren hat.

Hab grad nochmal mit der TÄ gesprochen, sie hat mir Oralpedon genannt. Das werd ich nacher mal in der Apotheke holen.

Bioserin muss ich mal gucken, gibts das auch in der Apotheke oder gibts das online zu bestellen? danke dir 🙂

Auf http://www.lucky-land.de/ gibt es ein Rezept für Hühnersuppe zum Aufpäppeln, probier die doch mal aus:

lucky-land hat gesagt.:
Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet
2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen.

Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln lassen und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern und anpressen. Notfalls etwas Wasser nachfüllen.

In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind. Vorsicht, nicht anbrennen lassen!

Abseihen und abkühlen lassen. Die durchgeseihte Brühe zur Seite stellen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein.

Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen.

Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen.

Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.

Danke dir - werd allerdings vorerst auf die genannte Nährlösung zurück greifen, wenn ich kanns mit meiner Zeit leider nur am Wochenende hin kriegen 3-5 Stunden bei ner Suppe zu sein, unter der Woche geht das leider absolut nicht. Aber ich behalts im Hinterkopf 🙂

Hallo,

Tomaten sind doch giftig für Katzen?! 😕

Werbung: